Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verschleiß Bremsscheibe Citystar 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo Jörg!

    Danke für deine Einschätzung. Zwischen der Inspektion und meiner Beantandung liegen 600km. Hätte von einer guten Werkstatt erwartet, dass man mir einen Hinweis mitgegeben hätte, dass die Bremsbeläge hinten an der Verschleißgrenze agieren und bald getauscht gehören. Bremsbeläge sollten ja eher früher als kurz vor knapp getauscht werden.

    Finde es ein wenig seltsam, dass der äußere Rand der Bremsscheibe etwas hervorsteht, kann aber auch einen anderen Grund haben.

    Frohe Ostern euch!

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2021
    Beiträge
    35

    Standard

    Was ich mir nicht vorstellen kann, ist wie man die hintere Bremse auf 600 km von ok auf Belagstärke Null bringt. Noch dazu bei einem 50er.

    Rainer

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von scootersenior Beitrag anzeigen
    Was ich mir nicht vorstellen kann, ist wie man die hintere Bremse auf 600 km von ok auf Belagstärke Null bringt. Noch dazu bei einem 50er.

    Rainer
    Hallo Rainer,

    genau das ist die Frage, um die es hier geht!

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    ich verfolge das hier ja schon eine Weile. bei meine Elystar 50 ccm die ja nun auch Scheibenbremsen hat waren die hinteren Bremsbeläge bei 48000 km an der Grenze. Vorne musste ich die fast ungenutzt weg werfen weil Bremssattel fest war. der Roller hat jetzt fast 60000 km gelaufen. jetzt frage ich mich ob die Bremsbeläge wirklich abgenutzt sind oder aber nur ein Stein diese Schleifgeräusche macht

    Hallo zusammen,
    leider bremse ich wenige hundert Kilomter nach der letzten Inspektion am Hinterrad auf der Bremsscheibe. Es war mir ein metallisches Schleifgeräusch aufgefallen.
    Hast du dir mal die Bremsbeläge angesehen ? Ausgebaut ? Und wieviel sind bei dir wenige hundert Kilometer ?

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo Jörg!

    Es sind ca. 600km seit der Inspektion vergangen. Ich habe beschlossen, den Händler zu wechseln und die Reparatur mit Nachweis machen zu lassen, werde also nicht selbst an die Bremse gehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com