So, ich habe es endlich geschafft! - Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt!
Heute war ein Kollege mit dabei, der mal den Bremshebel betätigt hat, während ich nachgesehen habe, was da genau los ist!
Beim Pumpen war es kaum zu erkennen, erst als ich die Bremsleitung ein wenig wegbewegen wollte, sah ich, dass sich die Hohlschraube am Sattel bewegen ließ!
Beim Versuch, diese nochmals nachzuziehen brach sie dann komplett durch!
Also muss da bereits die ganze Zeit ein Haarriss gewesen sein, über den die Bremse Nebenluft ziehen konnte, weshalb sie sich natürlich auch nicht entlüften ließ!

Ohne den Kollegen am Hebel hätte ich noch Tage lang gesucht, denke ich!
Danach war es einfach die Bremse zu entlüften, keine 20 Minuten später waren sämtliche Bremsen entlüftet und haben jetzt anständig Druck.
Entlüftet habe ich dann wieder normal, ohne jegliches Gerät, wobei ich zur Sicherheit 3 Ausgleichsbehälter habe durchlaufen lassen, um jede Luft im System ausschließen zu können.
Aber dass so eine Hohlschraube kaputt ist, habe ich wahrlich auch noch nicht erlebt! und sie tropfte auch nichts raus, sondern sog Luft an, nur als die Schraube bewegt wurde, tropfte auf einmal minimal Flüssigkeit, aber man konnte ganz leise ein Zischen hören, wenn Druck auf die Bremse kam.

Vielen Dank nochmals für die guten Tipps und noch ein schönes WE