Mein CS50 Vergaser hat mittlerweile >7000km runter. Der Anzug ist identisch geblieben. Die Glühbirne ist auch noch die Original, es kann aber sein, dass Peugeot bei den 2018er Modellen einen Hersteller gefunden hat, der noch günstiger liefern kann.

Nach dem Riementausch (5000er Inspektion) hat er aber direkt besser gezogen und war auch insgesamt geschmeidiger. Der Riemen soll laut Händler etwas fransig gewesen sein, also solltest du ihn schon tauschen lassen. Die Variorollen sind bei mir immer noch die ersten und die sollten auch in Ordnung sein, denn ich die Variomatik schaltet ohne Drehzahlsprünge. Dass die bei dir runter sind, glaube ich nicht, aber wenn die Vario ohnehin schon offen ist, würde ich die auch gleich tauschen lassen.

Dass die 2T-Einspritzer unsanft losfahren, das hat mir ein Peugeot-Händler von sich aus gesagt. Vermutlich aber wohl eher eine Software-Angelegenheit, die haben ja eine Einspritzdüse. Da könnte der Händler schauen, ob es ein Update für das Steuergerät bzw. die ECU gibt.

Fährt dein CS50 eigentlich immer noch deutlich schneller, wenn es draußen warm ist?