Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Klappern/Klackern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2022
    Beiträge
    16

    Standard

    Es gibt Neuigkeiten. Also mein Händler hat das Rappeln jetzt offiziell bestätigt. Bei Peugeot ist es wohl auch bereits bekannt und dort wird eruiert woher es genau kommt und was man dagegen tun kann. Es tritt wohl nur in einigen wenigen Fällen auf und anscheinend schlagen zwei Elemente der Verkleidung aufeinander und zwar im linken Bereich, in etwa dort wo die französische Flagge angedeutet ist. Sobald das Problem identifiziert und eine Lösung gefunden wurde, bekomme ich einen Anruf. PS: das Kabel ist es nicht, das hatte ich schon befestigt. Auch alle anderen schwingenden Teile. Ich hatte den ganzen oberen Teil der Verkleidung ab also Tacho raus und den "Grill" mitsamt Scheibenhalterung. Und selbst da könnte ich es nicht ausmachen... Sehr nervig Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.2022
    Beiträge
    16

    Standard

    Eigentlich kann man den vorderen Teil leicht demontieren. Erst die beiden TX 30 Schrauben oberhalb vom Lenker lösen, dann die Abdeckung abnehmen und die Schrauben vom Cockpit lösen. Dann Scheibe und Grill ab. Wenn alle dort sichtbaren Schrauben gelöst sind, kann man die Abdeckung über der Scheibenhalterung entfernen (mit einem Ruck nach unten wegziehen, ist oben am Cockpit nur eingeklipst). Dann den Scheibenhalter abbauen, den Stecker vom Kombiinstrument ziehen und es abheben. Jetzt kommt man von innen an die vier Schrauben, die die Blende unterhalb des Grills fixieren. Wenn du die löst, kannst du die Abdeckung abnehmen und hast eine ziemlich große Öffnung durch die du bequem in den Hohlraum greifen kannst. So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.w

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2022
    Beiträge
    6

    Standard

    Super !
    Dann warte ich erstmal die Info ab was Peugeot bei dir heraus findet!
    Schönes Wochenden und Danke für die Infos und lass mich bitte wissen was passiert.
    LG

  4. #4
    Registriert seit
    15.09.2022
    Beiträge
    5

    Standard

    Bei mir tritt das gleiche klappern auch auf.
    Ihr habt recht,das Nerft schon bei einem Neuen Fahrzeug

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.2022
    Beiträge
    16

    Standard

    Kurze Wasserstandsmeldung.... Keine neuen Infos von meinem Händler. Ich habe heute Mal eine entsprechende Mail an meinen Händler und Peugeot mit Bitte um Stellungnahme verfasst. Sobald was kommt, melde ich mich. Bin echt angenervt. Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich hatte auch mal ein Problem mit Peugeot bei einem neuen Roller. Setzte dem Händler schriftlich einen Termin zur Schadenbehebung. Bei mir wurde der Rollerkauf anschließend gewandelt.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.2022
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo zusammen. Sorry dass ich mich jetzt erst zurück melde. Es liegt zu 100% am vorderen Schutzblech. Wenn das ab ist, läuft alles super ruhig. Ich warte jetzt auf eine Lösung seitens Peugeot. Allerdings schon drei Wochen. Ich habe mir jetzt mal eine Alubutylmatte bestellt, die werde ich am Dienstag Mal drunter kleben und schauen was sich tut. Und wenn ich dann schon mal dabei bin, werde ich auch den vorderen Vorbau noch mal öffnen und die Plastikverkleidung von innen damit auskleiden. Viele Grüsse

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com