Danke dir Bernd, wenn ich deine Erfahrungen meinerseits nur in der Lage wäre umzusetzen. Ich habe Gott sei Dank nur zwei Hände, denn wären es drei, dann hätte ich drei linke.
Ich bin absolut untauglich für handwerkliche Dinge, schon von Kindheit an. Wir mussten in der Hauptschule im Werkunterricht mal ne Mühle bauen und bei so ner Mühle müssen halt auch die Windräder sich drehen können. Meine drehten sich nicht, weil ich die nötigen Teile nicht rund bekam.

Vielen lieben Dank für den Tipp mit partbike.fr, hab ich mir auf "Fensterbankwärme" gelegt, falls der Herr Stretz in Hallstadt mal wieder völlig verzweifelt nach Ersatzteilen sucht.

Ich muss ehrlich sagen, ich möchte meinen CityStar nicht missen; wie sagen wir in Franken doch so schön "der rennt wie´d Sau". Habe kürzlich in Hallstadt einen Peugeot-Kollegen mit einem 5 Jahre alten 125er Peugeot Scooter getroffen und der ist von den Fahrleistungen überhaupt nicht begeistert und sein Teil kommt am Tacho grad mal über 90 km/h. Mein CityStar ist recht schnell bei 120 am Tacho, was in etwa 105 "in echt" entsprechen dürfte. Und ich bin jetzt mit fast 95 kg wahrlich kein Leichtgewicht. Momentan springt er bei allen Anlässen wieder problemlos an und wie gesagt, das Teil ist ne Rakete.

Dann wünsch ich auch Dir noch viel Spaß beim Basteln an deinem Elystar und immer gute unfallfreies Fahrvergnügen.

Gruß Erich