Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Bitte um Unterstützung Kisbee 2 T, Bj 2020, Einspritzer 25km/h

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo Dete! Solche Sachen muss man extra sagen, aber die Variorollen sollten noch 5000km halten, würde mir da keine Sorgen machen. Es kann gut sein, dass der neue Riemen sich erstmal einarbeiten muss. Als ich einen neuen Riemen bekam (mir wurde gesagt, er wäre nach 5000km franselig), hatte ich auch das Gefühl von Kraftverlust, was sich aber legte. Ich kann dir jetzt nur nicht sagen, wie lange es gedauert hat. Hauptsache ist, dass der richtige Riemen verbaut wurde.

    Interessant zu lesen, dass da etwas aus dem Auspuff rausgeholt wurde - vermutlich dann eher von der Krümmerseite mit Ausbau vom Auspuff oder? Normalerweise muss dann eine neue Quetschdichtung dran, kostet wieder.

    Die Schwere der Gewichte weiß ich leider nicht, vermute aber eher um 8g herum, was schon relativ viel ist. Es kann aber auch sein, dass bei der Drosselung andere verbaut worden sind.

  2. #12
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hi Eddy,
    ja angeblich kam etwas verkohltes Blech vorn aus dem Krümmer raus.
    Hatte ja gestern noch einmal bei einer anderen Werkstatt, die leider nicht hier in der Nähe ist angerufen. Deren Ferndiagnose war 1. die haben den Luftfilter-Ansaugschlauch nicht fest genug angezogen. ( Übrigends haben die eine Blechschraube am Luftfilter vergessen reinzuschrauben...) 2. War nachdem ich sagte dass der Keilriemen neu ist er sofort sagte, also haben die doch auch an der Vario gefummelt. Wenn er im kalten Zustand stark anzieht, aber nach 1km nicht mehr, sagt er stimmt was mit der Vario nicht.
    Leider ist es momentan zu kalt um dort mal drin aufzuräumen. Gilt allerdings auch für das Fahren allgemein ( zwecks Keilriemen) . Er sagte nur, wenn ich Gas gebe und fahre los.....so soll es sein... stehe ich an der Ampel und der Roller dreht erst hoch und fährt dann...stimmt was mit der Vario nicht.

    Ich war gerade kurz bei der Kälte in der Garage. Die haben doch vergessen mir eine Schraube in den Luftfilter reinzuschrauben. ( Blechschraube) Als ich den Roller anmachte und die Hand einmal da drüber gehalten hatte, kam dort ein Luftstrom raus. Hatte noch eine Blechschraube und habe die reingedreht und der Luftzug ist weg.....ist sowas überhaupt möglich ( muss doch ne Dichtung drin sein ) und kann das die Wurzel des Übels sein?
    LG
    Dete
    Geändert von Dete (29.11.2023 um 10:43 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo! Interessante Sache mit dem verkohlten Blech im Krümmer.. Was könnte das bloß sein..

    Wo befindet sich die Schraube, welche du nachträglich reingeschraubt hast? Ich könnte mir vorstellen, dann der Luftfilterkasten dann nicht richtig abgedichtet ist, aber bei nur einer Schraube? Leider hat bei meinem Roller der Händler eine Schraube zu fest angezogen und damit das Plastikgewinde kaputt gemacht, sicherlich auch nicht optimal, da Anpressdruck fehlt.

  4. #14
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hi Eddy,
    ja alles recht seltsam und ich kann es momentan nicht ausprobiere, da die Straßen total vereist sind. Der Luftfilterkasten hat wenn ich mich nicht verzählt habe 9 Blechschrauben zum befestigen des Deckels. Oben rechts hatten sie vergessen. War Zufall dass ich genau dort die Hand rübergehalten hatte. Ich war sehr erstaunt dass dort Luft rauskam. Also habe ich eine Schraube vom Nachbarn reingedreht. Und schon war die ausströmende Luft weg. Keine Ahnung was die da veranstaltet haben. . . Ich kann auch erst berichten, wenn etwas von dem Schnee weg ist. Wüßte gern ob das das Problem war, oder ob es nur ein Teilerfolg war.
    LG
    Dete

  5. #15
    Registriert seit
    27.07.2021
    Ort
    Main-Spessart
    Beiträge
    5

    Standard Durchzug

    Hallo!

    Hast du schon mal die Kupplung überprüft?
    Vielleicht solltest du die Kupplungsbelege etwas aufrauhen.
    Hatte meinem Kollegen gut geholfen.

    Gruß

    Lurchi

  6. #16
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Danke Dir für den Tip werde ich nachsehen.
    Ich muss leider noch auf Grund der Wettersituation warten. Ist zu kühl in der Garage.
    Ich werde auf jedn Fall Rückmeldung geben.

    Ich war gestern noch einmal da. Aus dem Luftfilter tritt keine Luft mehr aus. Vorher fühlte es sich an wie ein kalter Fön. Konnte nur nicht fahren.

    Gruß
    Dete

  7. #17
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo
    Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber nachdem ich die fehlende Blechschraube in den Luftfilter geschraubt hatte, bin ich 2 mal so ca. 15 Minuten gefahren. Einen Leistungsabfall konnte ich nicht wirklich spüren. Zog allerdings im kalten Zustand extrem gut an. Mal sehen wie es wird wenn es etwas angenehmer und in die + Temperaturen geht. Momentan würde ich sagen ( und hoffe es auch ) dass das Problem Nebenluft war. Muss ja nen Grund haben weshalb der Luftfilter 9 Schrauben zum Verschließen hat.

    LG
    Dete

  8. #18
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo Dete! Das sind doch mal zur Abwechslung gute Neuigkeiten und es ist toll, dass du das Problem selbst gelöst hast! Nebenluft ist keine gute Sache, aber eigentlich müsste das Einspritzsystem es kompensiert haben, es ist ja kein Vergaser. Vielleicht hat sich die Geräuschkulisse auch ein wenig verändert dadurch, da weniger Schall entkommen kann.

    Du könntest kein Bild reinstellen, wo die beschriebene Schraube fehlte? Das würde mich echt mal interessieren, warum dort so viel Luft durchkommen konnte. Vielleicht kannst du auch ein Beispielbild aus derm Internet nehmen und es markieren.

  9. #19
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo Eddy,
    kann dir leider nur einen Link von Ebay anbieten. Einzige was ich gefunden habe. Wenn du auf dem 3.Bild die Schrauben von oben rechts nach links zählst, ist es die Nr. 3. Dort kam die Luft heraus.

    Fand ich ja auch komisch. Roller hat immer noch einen ganz kleinen Leistungsknick bei 1-3 km/h denke ich. Zieht also nicht unkontrolliert an. Die volle Leistung kommt erst wenn er etwas rollt. Vermute aber das soll wohl so sein. Es sei denn du findest noch einen Weg das zu ändern. Kann aber auch sein, dass die Vario dann noch nicht ganz zu ist. Wenn ich einen längeren Moment stehe, zieht er sofort los.
    Gruß Dete
    https://www.ebay.de/itm/325871673660...SABEgKcFvD_BwE

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Gut, dass du das Problem behoben hast.

    Die Peugeot-Roller brauchen eine ziemlich hohe Drehzahl bei Anfahren, da bewegt sich das Moped erst ab ~15km/h. In Verbindung mit einer Leistungsdrosselung natürlich nicht optimal.

    Vielleicht greift die Kupplung auch nicht gleichmäßig, da könnte man die Beläge etwas anschleifen. Dadurch müsste das Anfahren geschmeidiger werden, wenn es daran liegen sollte. Kannst du ja mal bei der nächsten Inspektion ansprechen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com