Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Bitte um Unterstützung Kisbee 2 T, Bj 2020, Einspritzer 25km/h

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo Dete,

    welche Inspektion wird das, die 10.000er?

    Wenn du das Auspuffgeräusch hochlädst, kann ich dir eine persönliche Einschätzung geben. Mein Auspuff ist ja auch nicht gerade frei von Nebengeräuschen.

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo Eddy,
    ja ist die 10 000er Inspektion.

    Eddy ich hatte gerade gesehen dass ich das Geräusch des Kisbee schon einmal hochgeladen hatte. Poste es noch einmal. Viel hat sich ja nicht dran geändert. Aber wie gesagt, die behaupten sie kommen da nicht dran.....man man

    Gruß Dete

    https://drive.google.com/file/d/1VcV...qzL-VGDf5/view

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo! Stimmt, ich erinnere mich - ich hatte da auch ein Video zum Vergleich von meinem Roller hochgeladen, das weiß ich nicht.

    Könntest du mal die Stellen in der Audiodatei aufschreiben, wo das besagte Geräusch gut zur Geltung kommt?

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo Eddy,
    habe den Roller von der Inspektion geholt. Mit Reifen habe ich 280,- bezahlt. 180,- allein für Inspektion +Reifenwechsel. Auf der Rechnung steht zwar drauf dass sie den Keilriemen gewechselt haben, aber von Variorollen steht da gar nichts. Unmöglich.
    Ob das Klappern im Auspuff weg ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Auf jeden Fall hat man ein Blech was da hinten rumflog rausgeholt. Muß mich noch mit den Variorollen erkundigen, man man.
    Weißt du, wenn ich einen Stempel für die 10000er Inspektion drin habe, im Wartungsplan steht Keilriemen und Variorollen wechseln, dann erwarte ich dass das auch gemacht wurde. Vielleicht haben sie nur vergessen aufzuschreiben. Das bezweifle ich aber.
    Bei starker Beanspruchung steht im Checkheft.....klar, ist gedrosselt, fahre mit 2 Personen und der dreht immer voll hoch. Also brauch ich auch neue....

    Gruß
    Dete

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Variorollen wurden natürlich nicht ausgetauscht.... 5000km. Sehen noch wie neu aus sagt man. Bin gestern gefahren. Zieht nicht richtig. Normalerweise war er sofort auf 26. Wenn ich jetzt kurz Gas weg nehmen muss, zieht er nur mäßig an.
    Bin auch zu zweit gefahren. Schlimm. Beschleunigung stimmt nicht. Dreht hoch, fährt aber erst sehr spät und mit weniger Anzug los.
    Haben neuen Keilriehmen reingesetzt. Kann doch nicht daran liegen? Oder?
    Sonst haben sie ja angeblich mal wieder nichts verstellt.

    Noch eine kurze Frage. Variorollen haben 10g, richtig?

    Kurios...scheinen nicht wirklich die Vario Gewichte zu sein...wenn er kalt ist, zieht er super. Halte ich dann nach 5 Minuten bei dieser Kälte an einer Kreuzung, zieht er nicht mehr so gut an. Dreht hoch, aber zieht langsam los. Habt ihr eine Erklärung, bitte???

    Gruß
    Dete
    Geändert von Dete (27.11.2023 um 12:04 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo Dete! Solche Sachen muss man extra sagen, aber die Variorollen sollten noch 5000km halten, würde mir da keine Sorgen machen. Es kann gut sein, dass der neue Riemen sich erstmal einarbeiten muss. Als ich einen neuen Riemen bekam (mir wurde gesagt, er wäre nach 5000km franselig), hatte ich auch das Gefühl von Kraftverlust, was sich aber legte. Ich kann dir jetzt nur nicht sagen, wie lange es gedauert hat. Hauptsache ist, dass der richtige Riemen verbaut wurde.

    Interessant zu lesen, dass da etwas aus dem Auspuff rausgeholt wurde - vermutlich dann eher von der Krümmerseite mit Ausbau vom Auspuff oder? Normalerweise muss dann eine neue Quetschdichtung dran, kostet wieder.

    Die Schwere der Gewichte weiß ich leider nicht, vermute aber eher um 8g herum, was schon relativ viel ist. Es kann aber auch sein, dass bei der Drosselung andere verbaut worden sind.

  7. #7
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hi Eddy,
    ja angeblich kam etwas verkohltes Blech vorn aus dem Krümmer raus.
    Hatte ja gestern noch einmal bei einer anderen Werkstatt, die leider nicht hier in der Nähe ist angerufen. Deren Ferndiagnose war 1. die haben den Luftfilter-Ansaugschlauch nicht fest genug angezogen. ( Übrigends haben die eine Blechschraube am Luftfilter vergessen reinzuschrauben...) 2. War nachdem ich sagte dass der Keilriemen neu ist er sofort sagte, also haben die doch auch an der Vario gefummelt. Wenn er im kalten Zustand stark anzieht, aber nach 1km nicht mehr, sagt er stimmt was mit der Vario nicht.
    Leider ist es momentan zu kalt um dort mal drin aufzuräumen. Gilt allerdings auch für das Fahren allgemein ( zwecks Keilriemen) . Er sagte nur, wenn ich Gas gebe und fahre los.....so soll es sein... stehe ich an der Ampel und der Roller dreht erst hoch und fährt dann...stimmt was mit der Vario nicht.

    Ich war gerade kurz bei der Kälte in der Garage. Die haben doch vergessen mir eine Schraube in den Luftfilter reinzuschrauben. ( Blechschraube) Als ich den Roller anmachte und die Hand einmal da drüber gehalten hatte, kam dort ein Luftstrom raus. Hatte noch eine Blechschraube und habe die reingedreht und der Luftzug ist weg.....ist sowas überhaupt möglich ( muss doch ne Dichtung drin sein ) und kann das die Wurzel des Übels sein?
    LG
    Dete
    Geändert von Dete (29.11.2023 um 10:43 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com