Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Variomatikdrossel

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Also, ich hab ein kleines Problemchen mit der vario!! Und zwar habe ich die drossel schon ausgebaut, nur, mein Roller funktioniert um schlappe 3-5 km/h besser als vorher!
    Ein Freund von mir meint jetzt, das das daran liegt, das der Motor mich nicht höher rauf lässt, und das ich irgendwelche Kabel umstecken oder durchschneiden muss!
    Oder gibt es vielleicht noch eine andere drossel, die ich entfernen kann???
    Bitte um Hilfe!! Danke!!

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    hi teufelchen!

    Es gibt nur diese zwei Drosseln. Ohne der Vario Drossel lauft sie ca. 60. Kann aber ewig dauern bis sie auf der Geschwindigkeit ist weil die Leistungsdrossel (Auspuff noch drinnen ist) Kabeln mußt aber dazu keine abzwicken bzw. umstecken.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Aber was kann ich dann tun damit sie schneller wird ohne das ich viel Geld investieren muss?

    Bitte um Hilfe!! Danke!

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leonding
    Beiträge
    177

    Standard

    Mach die Auspuffdrossel raus! Ist entweder eine Verengung gleich nach dem Zylinder, oder ein Blindrohr. Glückspirat weiß sicher wie der Auspuff gedrosselt ist.

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Richtig, die neuen Modelle haben alle ein Stau oder Blindrohr. Dieses abschneiden und zuschweißen ist die billigste Methode. Wennst einen Racingauspuff montierst hast halt die Möglichkeit den Scooter wieder zurückzubauen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    ähhh
    ich habe mal den deckel von der variomatik abgenommen,
    habe aber keine kleine "beilagscheibe" (weiß nicht wie ich sonst sagen soll)
    wie bei meinem freund zwischen den 2 scheiben gefunden
    kann mir jemand erklären wie oder wo die drossel eingebaut ist und wie ich sie herausbekomme??
    bitte

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leonding
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich dachte die Vario hast du schon entdrosselt?
    Hast die Auspuffdrossel schon raus?
    Vielleicht hilft dir das:
    http://www.rollertuningpage.de/threa...hreadid=268194
    Sg,
    Thomas

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    ja
    Auspuffdrossel ist schon raus
    ja hat mir geholfen danke!!
    fg Kobler

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com