Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Ludix, hier findet ihr die Drosseln!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Die Auspuffdrossel!

    Gut zu erkennen ist hier die Drossel in Form eines Staurohrs. Die Resonanz und der Rückstau werden durch diese Maßnahme verändert, und verringern somit Leistung und Drehzahl.





    Die Variomatik!

    Die Variomatik findet ihr auf der linken Motorseite unter diesem Deckel.



    Die Variomatikdrossel!

    Die Variomatik wird über eine Anschlagescheibe die ganz einfach die maximale Übersetzung blockiert gedrosselt. (Ähnlich einer Fahrradschaltung wo man vorne nicht auf den größten Zahnkranz schalten kann)

    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Es gibt ja noch ne elektronische Drossel!

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    In Deutschland ja, in Österreich nein. Die elektronische Drossel gibts nur für die 25 km/h Geschosse die es aber in Österreich nicht gibt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    34

    Standard

    Frage:

    Was lasse ich beim ersten Bild genau weg?
    Den Teil Nummer 12?
    Muss ich dann keine Angst haben das mir die Gewichte durch den ganzen Kasten kullern?

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Apnoe postete
    Frage:

    Was lasse ich beim ersten Bild genau weg?
    Den Teil Nummer 12?
    Muss ich dann keine Angst haben das mir die Gewichte durch den ganzen Kasten kullern?
    Diese Bedenken hatte ich beim ersten Mal auch aber es handelt sich hier wirklich nur um den Anschlag. Bei einer Malossi oder Polini Vario hast den Anschlag auch nicht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6

    Standard

    Hier ist auch noch eine Anleitung beschrieben:
    http://www.scooter-attack.com/index2...eadid%3D144376

  7. #7
    Emde Gast

    Standard

    Hallo. Wollt auch ma fragen ob der blaster rs 12 auch noch Halbgas drinnen hat. Den man kann das Gas nur ein ganz kleines Stück nach hinten drehen. Und wenn ja wieviel kmh macht das in etwa aus? Vielen Dank schonmal im Voraus.

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Emde

    Fährst du einen Blaster RS 12 als Mofa Version also 25 km/h oder die 45 km/h Version ? ? ?


    Gruß Rocki

  9. #9
    Emde Gast

    Standard

    Hey Rocki. Also ich bin zuerst 30 gefahren und hab dann aber diese Scheibe in der Vario ausgetauscht das ich nun 45 fahre. Hab nun mal mit nem Kumpel nachgeschaut und es war wirklich noch Halbgas drinnen. Aber er fährt jetzt noch immer 45. Ich dachte ohne Halbgas wäre der dann schneller? Oda muss ich die Scheibe in der Vario ganz rausmachen um schneller zu werden? Dachte da so an 60 bis 70. Schonmal Danke.

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Also doch ein Mofaroller,

    viele Rollermodelle die auf 25 - 30 Km/h gedrosselt sind haben einen Gasschieberanschlag drinn, den Rausmachen damit der Gasschieber auch ganz öffnet.

    Sollte dir die Endgeschwindigkeit noch nicht reichen, dann muß hinter der Variomatik die Drosselscheibe entfernt werden sind nur 3 kleine Schrauben.

    Dann sollte deiner Laut Tacho auf der Geraden 80 - 82 Km/h laufen, im Endschalldämpfer ist er auch gedrossel durch eine Verängung, durch entfernung der Verängung kannste dann noch mal so 3 Km/h drauf rechnen.

    Ich selber fahre den Blaster kommplett entdrosselt mit Leo Vince ZX Chrom und 58 Hauptdüse, laut Autotacho je nach dem Wieviel Gegenwind ich habe so um die 90 - 92 Km/h.

    Alleine durch den ZX bekommt der Roller eine super geile Beschleunigung


    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (08.10.2007 um 19:28 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com