Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Unruhiger Motorlauf

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    So, wie ich es mir als Tester einer neuen Motorengeneration gedacht habe, tauchen nun die ersten Motorprobleme mit dem neuen Einspritzer auf. Gottseidank während der Garantie. Das Dumme ist nur, dass das sehr sporadisch geschieht und wahrscheinlich nicht passiert, wenn ich den Händler aufsuche. Vielleicht hat jemand ne Idee:

    Wenn ich an die Ampel hinfahre, fällt der Leerlauf nicht auf 2000 U/min zurück, sondern bleibt bei ca 4000 U/min hängen, so dass der Roller kurz vorm Abfahren steht. Dreh ich dann drei-viermal stark am Gasgriff, stellt sich der Peugeot auf die 2000 U/min ein, oder geht aus. Auch ist es am Wochenende passiert, dass er beim Ausrollen ausging, dann aber problemlos wieder ansprang. Einmal drehte der Motor beim Starten auf die 4000 U/min und blieb da.

    Das ganze wie gesagt ist sehr selten, bis jetzt dreimal während der 1500 km.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Schau mal zu deinen Händler. Diese sporadische Störung könnte im Fehlerprotokoll gespeichert sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Meine war vor ca. 4 Wochen in der Werkstatt zu Garantiearbeiten. Als der Meister anrief das sie fertig ist sollte ich den Masterschlüßel mitbringen damit sie noch eine neue Sofware aufsielen konnten. ( Ca. 15 min.) Habe jetzt 2500km drauf und läuft super und Sparsam 3,4l

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    topstar02 postete
    Meine war vor ca. 4 Wochen in der Werkstatt zu Garantiearbeiten. Als der Meister anrief das sie fertig ist sollte ich den Masterschlüßel mitbringen damit sie noch eine neue Sofware aufsielen konnten. ( Ca. 15 min.) Habe jetzt 2500km drauf und läuft super und Sparsam 3,4l
    Schaun wir mal,
    nächste Woche bekommt meiner auch das Software-Update, nachdem das mit dem Hochdrehen immer schlimmer wird.

    Bei dieser Gelegenheit wird nun auch endlich die Fernbedienung eingebaut, die laut Händler nicht zum Premium gehört, laut Peugeot aber schon. Nachdem ich dort massiv reklamiert habe, hat Peugeot die FB für mich kostenlos nachbestellt.

    Nur auf den Gepäckträger muss ich nochmals 8 Wochen warten.

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Nachdem es hier ja recht ruhig ist, gleich noch ein Problem:

    Ich bin letzte Woche so ca 40 km auf der Autobahn gefahren. Nach ca. 20 Km schlief mir wegen der Vibrationen die rechte Hand ein.
    Ist das normal und kann man was gegen die Vibrationen machen?

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Rainer D postete
    Nachdem es hier ja recht ruhig ist, gleich noch ein Problem:

    Ich bin letzte Woche so ca 40 km auf der Autobahn gefahren. Nach ca. 20 Km schlief mir wegen der Vibrationen die rechte Hand ein.
    Ist das normal und kann man was gegen die Vibrationen machen?
    Ich denke nicht das es von der Vibration kommt gegen die man im übrigen auch nichts machen kann. Meiner Meinung nach liegt das an einer falschen Sitzposition weil meine Hände zwar nicht am Roller aber manchmal beim Radfahren einschlafen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo
    Auch ich war heute bei meinen freundlichen wegen unkontrolliertes hochdrehen
    auch bei mir an der Ampel plötzliches hochdrehen bis auf 4tausend Touren die anfänglich mit einmal am Gasgriff drehen wieder runter gingen aber je länger man fuhr um so öffters passierte es und lies sich dann auch nicht mehr durch Gasgriff drehe beheben aber was ich noch als schlimmer entfunden habe ist das die Drehzahl während der Gas wegnahme auf 6 tausend Touren hängen blieb mal für 2 Sek. mal länger und mal gig sie von 6 auf 7 tausend hoch und das finde ich schon etwas gefährlich in Kurven oder wenn es glatt ist
    mein freundlicher meint es könnte auch am Drehzalmesser selbst liegen das er falsche daten weiter gibt villeicht weil elektrinisch? jedenfals ruft er bei Peugeot heute an. Aussedem bestellt er mir eine neue Dichtung weil Wasser im Helmfach
    Gruß
    Peter
    Satelis 125

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo jackhasenpeter,

    bei Dir ist es ein simples Problem, welches Dein Freundlicher weiß.

    THEMATIK: LEERLAUFDREHZAHL INSTABIL.
    Problem:
    Schwankende Leerlaufdrehzahl (bis 5000 U/min).
    Störung im Hauptkabelbaum.
    Benötigte Teile:
    Zusätzliches Massekabel

    Verlöten des gelb/schwarzen Kabels im Hauptkabelbaum bis Fahrgestellnummer:
    Satelis 125cc 4V: VGAJ2AAAA70020904

    Einbau der Masseverbindung am Drosselklappengehäuse bis Fahrgestellnummer:
    Satelis 125cc 4V: VGAJ2AAAA70021202
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  9. #9
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    übrigens gilt das auch für Compressor

    Verlöten des gelb/schwarzen Kabels im Hauptkabelbaum bis Fahrgestellnummer:

    Satelis 125cc Compressor: VGAJ2ABAA70041168

    Einbau der Masseverbindung am Drosselklappengehäuse bis Fahrgestellnummer:

    Satelis 125cc Compressor: VGAJ2ABAA70041168
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  10. #10
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo
    Danke werde es ausdrucken und morgen mitnehmen denn mein freundlicher wollte heute bei Peugeot anrufen sind aber alle auf einen Lehrgang bis ende der Woche und Montag ist Feiertag da Arbeiten die auch nicht also wollte er sich Dienstag darum kümmern.
    Gruß
    Peter
    Satelis 125

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com