Warum ich annehme das es vom Riemen kommt.....Satelis Jango schreibt das sich der Roller mit 5000 Umin nicht von der Stelle bewegt. Ähnliche Phänomene habe ich schon bei anderen Scootern erlebt. Im übrigen ist mir bei meinen Satelis auch gleich mal die Kinnlade runtergefallen. Die Anfahrschwierigkeit ist aber nach einigen Kilometern verschwunden. Mehrventilmotoren haben die Leistung eher im oberen Drehzahlbereich. Da kanns schon unangenehm auffallen wenn die Varioübersetzung nicht passt. Es kann aber auch gut ein anderes Problem sein nur dazu müßte ich den Scooter vor Ort haben. Über Internet ist das ein bischen schwer weil es hierzu noch nicht allzu viele Erfahrungswerte gibt.

In erster Linie ist es natürlich sinnvoll das aktuellste Update aufzuspielen und einige Zeit mit dem neuen Roller zu fahren. Wenn sich nach ca. 200 km noch immer nichts geändert hat sollte man mit seinem Händler Kontakt aufnehmen.

Ob Peugeot hier im Forum mitliest oder nicht weiß ich nicht. Es wäre jedoch gut möglich.