Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Erste Eindrücke und Kritik

  1. #31
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo Satelis-Jango,

    habe jetzt erst mitbekommen, daß du aus der selben Region und vielleicht sogar aus der selben Stadt kommst und man könnte sich doch austauschen was den "Freundlichen" betrifft wer, wie, was usw.
    Mein satelis steht nun seit 1 Woche beim Händler und wartet auf die Auslieferung wenn der Transportschaden behoben ist und die Zubehörteile (Topcase, Handschutz und Fernbedienung) angebaut sind.

    MfG

    Der Schwabe
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  2. #32
    Horst Gast

    Standard

    Noch mal kurz zum Thema Seitenständer.
    Der 250ccm hat den Seitenstäder wie der 125ccm (von den Ersatzteil Nr.) nur er klappt nicht mehr selbstständig ein (ENDLICH) und es ist auch kein El.Kontakt verbaut. Es wurde nur der obere Bolzen wo die Feder eingehängt ist, um 4 cm nach vorne am Rahmen Verschweißt. Da es den Bolzen nicht als Ersatzteil gibt, werde ich mir selbst einen Drehen und ......
    Gruß
    Horst

  3. #33
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Klasse Horst! Laß sehen, wenn fertig!

    Gruß Onkel Harry

  4. #34
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Tim,
    ich habe heute bei meinem Freundlichen am 250ccm gefühlt und geschaut, habe keinen Schalter gefunden, auch auf der Ersatzteilseite vom Seitenständer war nichts abgebildet.
    Für mich ist auch nur wichtig, das er ENDLICH ausgeklappt bleibt und nicht der Roller bei der leichtesten Berührung umfällt. Wenn ich will, dann kann ich ja die Feder wieder umhängen, dauert keine 5 Sek.
    Gruß
    Horst

  5. #35
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe mir am Freitag eine Satelis 125 4V Executive bestellt, Lieferung soll noch vor Ostern erfolgen. Nach 9 Jahren Hexagon EX 125 2T ist der Umstieg für mich ein Quantensprung, wollte nach der Probefahrt nicht mehr absteigen.
    Hoffentlich wirkt die Satelis nicht so „anziehend“ auf Autos wie die Hex, hatte letztes Jahr 2 Auffahrunfälle durch „blinde“ Autofahrer.

    Beste Grüße von der Mosel

    Winfried

  6. #36
    Saarlodri Gast

    Standard

    Hallo Winni,
    willkommen bei der Satelis-Gemeinde.

    Wo findet man Dich an der Mosel? Ich bin grade einige Touren am planen und dazu gehört auch die Mosel.

    Und übrigens: Treff am 2./3. Juni. Näheres hier im Forum

  7. #37
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo Winni,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und etwa mehr Glück mit der Satelis als mit Deiner Hex. Hoffentlich bist Du bei unserem Treffen dabei.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  8. #38
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    Hallo WINNI

    Herzlich willkommen im Club bis Ostern wird das wetter besser hoffe du kommst auch mal in den chat
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  9. #39
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Winni,
    herzlich willkommen!!!
    Komm doch auch in den Chat, anleitung dafür steht unter Newscenter!

    Bist auch willkommen auf dem Treffen, bis dahin wirst Du Deine Satelis bestimmt haben

    Gruß
    Jörg (Rudi)

  10. #40
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Stuttgart / BRD
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo Jungs,
    nach dem Winterschlaf bin ich nun auch wieder aufgewacht und meine Mühle auch. Freu mich schon auf die neue Saison. Ich hab jetzt ein bißchem mehr als 1000 km drauf und bin überrascht, daß mein "Rutscherle" nochmal an Beschleunigung und topspeed zugelegt hat. Die ersten paar hundert km war kaum mehr drin als 100-110km/h. Jetzt läuft er "Strich" 120 km/h und zieht auch flotter meinen "Hausberg" hoch. Das fängt ja gut an. Stöern tut mich weiterhin das Ruckeln und verschlucken im kalten Zustand. Man gewöhnt sich an viel, solange man nicht damit liegen bleibt.
    Gruß,
    Jango

    "keep the fire burning"

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com