Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Erste Eindrücke und Kritik

  1. #41
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Baiersdorf (Mittelfranken)
    Beiträge
    34

    Lächeln

    Hallo Satelisgemeinde,

    nach dem ich in der Motoretta auf das Forum gestossen bin, verfolge ich eure Beiträge ab und an und habe beschlossen ein neues Mitglied zu werden.
    Die Satelis und ich bilden seit Ende Mai 2006 eine enge Gemeinschaft auch wenn wir nur von April bis Oktober gemeinsam unterwegs sein können.
    Während der letzten Saison die für mich am 25.06.06 habe ich bis Ende Oktober rund 5200 km ohne grössere Probleme zurück gelegt. Nur einmal hat es für mich eine Schrecksekunde gegeben als mir der Roller auf der Autobahn (Mittelspur) plötzlich den Dienst versagt hat. Ohne Vorzeichen hat er kein Gas mehr angenommen und der Motor ist ausgegangen. Glücklicher Weise war wenig Verkehr und ich kam ziemlich schnell nach rechts raus. Nach kurzem Stop am Randstreifen ist er dann aber gleich wieder angesprungen und ich konnte meine Fahrt fortsetzen. Nächste Abfahrt raus und mit etwas Muffensausen über die Landstrasse nach Hause.
    Da die 5000senter Inspektion anstand bin ich dann zum bald möglichsten Termin zum Freundlichen. Eine Erklärung für die Geschichte hatte der zwar auch keine und der Fehlerspeicher hatte auch nichts registriert.
    Also war Inspektion und das neue Update aufspielen angesagt. Nach dem ganzen habe ich nur noch eine Fahrt über ca. 200 km ins Winterquartier unternommen über Landstrasse und Autobahn und bin ohne Probleme an mein Ziel gekommen.
    Nun ist es endlich bald wieder soweit. Ostern werde ich die Satelis zum Leben erwecken und bin optimistisch für die nächsten 5000 oder mehr km.

    Viele Grüsse an alle aus Franken

  2. #42
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo frankental
    erst einmal hallo und alles gute bei uns im Forum
    ich wünsche dir alles gute und keine weiteren Technischen Störungen
    du hast ja schon einige km runter also kein neuling und kannst ja mitreden wenn du magst kannst du dich ja ab 20:00 uhr bei uns im chat einfinden wir sind eine zimlich lustige truppe wo es manchmal heiß her geht aber du wirst es ja sehen
    und natürlich bist du auch gerne gesehen bei unseren treff den wir am 2 - 3 juni haben

  3. #43
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3

    Standard

    Moijen zusammen,


    herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum. Konnte mich nicht füher melden, war krankheitsbedingt verhindert.
    Am Freitag habe ich meine Satelis abgeholt. Was soll ich sagen, schon bei meinem Freundlichen hat der Heckklappenteufel zugeschlagen. Er hat dann das Schloß ausgebaut, kontrolliert, nix gefunden und wieder eingebaut. Alles hat wieder problemlos gefunzt.
    Gestern morgen Brötchen holen, die Klappe geht auf aber nicht wieder zu! Hab' meinen Freundlichen informiert. Er meinte nur, wann ich denn vorbeikommen könnte, er wird aus der Vorführmaschine das Schloss und die schwarze Box ausbauen und komplett austauschen. Bin wieder hin und der Austausch war in 'ner halben Stunde erledigt. Seitdem keine Probleme mehr.
    Nun zum Positiven: Bin seit Freitag 250 km gefahren und die positiven Eindrücke der Probefahrt sind bei weitem übertroffen worden; Fahrwerk, Windschutz, Motor alles bestens. Vermisse meine Hex in keinster Weise.


    Sonnige Grüße aus Trier


    Winni

  4. #44
    Saarlodri Gast

    Standard

    Glückwunsch zum neuen Roller!
    Ist schon eine tolle Sache, mit dem Satelis zu fahren.
    Vielleicht können wir ja mal eine Tour an der Mosel/Hunsrück ausmachen.

  5. #45
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Winni,

    willkommen im Forum und Glückwunsch zur Satelis.
    Immer Grute Fahrt und im Chat bist Du auch willkommen.
    Wie Du da hinkommst kannst Du im Forum Lesen unter Newscenter.

    Gruß
    Rudi

  6. #46
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    willkommen und viel spass mit den neuen Roller hatte das problem mit der Heckklappe auch auch liegt an der schwarzen box
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  7. #47
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    10

    Standard Umstieg von 125 auf 250

    Hallo Ihr,
    bin seit heute neu im Forum. Schade, dass ich nicht schon früher auf Euch gestoßen bin. Habe bereits sehr viele Tipps gelesen; vielen Dank jetzt schon einmal.
    Habe 1990 den 1er Führerschein gemacht und bin seitdem nicht mehr Motorrad gefahren. Letztes Jahr in Paris sehr viele Roller gesehen und wollte auch so einen. Nach Recherchen in Zeitschriften bin ich auf den Satelis gestoßen und habe im Juli 2006 den 125er gekauft. Die anfängliche Euphorie hat sich schnell gelegt: bei Bergabfahren nahm der Roller für 10 Sekunden und länger das Gas nicht an bei Drehzahl 5000. Nach mehrmaligem Vorstellen beim Händler zeigte das Diagnosegerät endlich einen Fehler in der Leerlaufstellung an (also kein Einbilden eines Rollerneulings). Es folgten mehrere Reparaturen beim Händler, jeweils ohne Erfolg: Update der Software; Austausch Steuergerät; Auswechseln Einspritzdüse; Verlegung von Stromkabel (Verdacht auf Kriechstöme)... Was letzendlich die Ursache für die Aussetzer beim Gasgeben war, konnte mein Händler nicht sagen; Peugeot leugnete anfangs überhaupt das Problem. Zuletzt sollten es Probleme mit einer Scheibe in der Variomatik gewesen sein. Im Dezember machte mir mein Händler das Angebot der Kaufvertragswandlung. Nach längerem Überlegen habe ich mit Aufpreis dann den 250er gekauft, ein riesengroßer Unterschied zum 125er: Motor sehr leise und natürlich durchzugskräftiger (wir fahren viel zu zweit) und der Roller läßt sich auch in Schrittgeschwindigkeit konstant fahren und nicht so ruckelig wie der125er. Angenehm ist, dass sich der 250er butterweich auf den Hauptständer aufbocken lässt; jetzt hat auch meine Frau keine Probleme damit.
    Leider bietet Peugeot den 250er nur in den momentanen Einheitsfarben grau, silber und schwarz an. Mein freundlicher Händler (danke Frank) baute auf meinen Wunsch die rote Karosse vom 125 auf dern 250 er um.
    Zum Seitenständer: auch ich habe den automatisch einklappenden Seitenständer verflucht (der Roller wäre des öfteren beinahe umgefallen); beim 250er bleibt er heraußen, lediglich der Motor geht aus (ist m.E. Vorschrift). Der Verbrauch beim 250er liegt bei 3,8 l bei rd. 700 km. Den 250er kann ich somit nur empfehlen. In Kombination mit dem Topcase ist sogar ein halber Wocheneinkauf möglich.
    Es macht einfach nur Spaß
    Viele Grüße Butz

  8. #48
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Butz,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.
    Wie sieht es bei Dir mit dem Treffen aus? Im Chat bist Du auch willkommen.
    Wäre toll wenn Du den Profil ausfüllen würdest und Dich unter Userneuvorstellung vorstellen würdest.

    Fruß
    Rudi

  9. #49
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    Hallo Butz herzlich Willkommen im Forum und viel Spass
    hofe man sieht sich mal.
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  10. #50
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Daumen hoch

    Hallo Butz

    herzlich Willkommen bei uns im Forum. Deine Einschätzung zum 250er kann ich nur bestätigen und habe es in keiner Weise bereut. Zum Glück können wir durch unsere Fahrerlaubnis, ein solchen Roller fahren. Ich habe Deinen Eindrücken nichts hinzu zufügen. Ich hoffe wir sehen uns beim Treffen im Juni.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com