Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: Verbrauch

  1. #41
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Denia (Spanien)
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten. Ich versuche zusammenzufassen: 125er und 250er verbrauchen ca. 1 l. weniger als K15, 400er und 500er. Sollte das nicht stimmen, bitte einfach korrigieren.

    Gruss aus dem sonnigen Süden!

  2. #42
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Ich fahr mit meiner 500er mit folgenden Werten:
    auf der Landstr. wenn sparsam : 3,8l
    volle Pulle auf der BAB : bis zu 5,5 l
    und normal Fahrt im Drittelmix: 4,2 l
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  3. #43
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Meine Erfahrung mit meiner 125 4V: Lange Touren (Landstraße und so 250 km am Stück) hat die Satelis gern. Dann sind es deutlich unter 4 Liter (letzte Tour: 3,6l). Das ist dann aber auch eine echte Ausnahme.
    Diesen Durchschnittsverbrauch habe ich im täglichen Betrieb (2 x täglich 20 km Landstraße/Stadt) noch nie erreicht. Ich kann mir schon vorstellen, wie das gehen soll: Rumötteln, pöttpött. Motto: "Huch, ich fahr' ja schon 70 ... bloß nicht so schnell ... und nicht so hastig Gas geben ... ". Nene, da habe ich keinen Bock drauf.
    Zum Einen bin ich kein Leichtgewicht und zum Anderen groß. Das bedeutet schon mal erhöhter Luft- und Reibungswiderstand. Dann lasse ich es, wo erlaubt, auch immer ordentlich Kreisen. So verbrauche ich um die 4,5/4,6 Liter. Wenn es ordentlich kalt ist, kann es auch schon mal mehr werden.
    Grüße, Erdmann

  4. #44
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    11

    Blinzeln Spritverbrauch beim Satelis 125 4V

    Wie viel Verbraucht der Satelis 125 4V eigentlich so im durchschnitt???

  5. #45
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    darüber findest du *hier* schon was (und mit der Suchfunktion auch woanders) - einfach mal durchlesen.

    Und meiner: (siehe Signatur unten)
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  6. #46
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo,
    nach 3500 km habe ich einen Verbrauch von Durchschnittlich 3,85 ltr. Minimaler Verbrauch war 3,46 ltr, Maximaler Verbrauch 4,16 ltr. Ich habe die große Scheibe dran und fahren fast nur Landstraße bzw. Schnellstraße aber ich drehe nur selten über 9000 U/Min. Den Max-Verbrauch hatte ich bei 570 km, danach immer unter 4,00 ltr.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  7. #47
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Havixbeck (Münster)
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    erst habe ich immer super getankt und hatte da verbräuche zwischen 3,0und3,7... hab dann gehört das man mit superplus wesentlich wenigerverbraucht hab dasdann mal ausprobiert und jez verbrauche ich ie erste tankfüllung mit superplus 4liter und die zwite 3,7 bin bei der zweuiten füllung jedoch sehr viel sanfter gefahren....
    find ich irgendwie nen bischen komisch das ich jetzt sovielmehr verbrauche oder stimmt es nicht das manmit superplus weniger verraucht ?
    Gruß Thommas

  8. #48
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Thommas Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erst habe ich immer super getankt und hatte da verbräuche zwischen 3,0und3,7... hab dann gehört das man mit superplus wesentlich wenigerverbraucht hab dasdann mal ausprobiert und jez verbrauche ich ie erste tankfüllung mit superplus 4liter und die zwite 3,7 bin bei der zweuiten füllung jedoch sehr viel sanfter gefahren....
    find ich irgendwie nen bischen komisch das ich jetzt sovielmehr verbrauche oder stimmt es nicht das manmit superplus weniger verraucht ?
    Gruß Thommas
    Hallo Thomas
    wenn rechnen, wie schreiben, dann hast Du recht...
    (nicht böse sein; nur ein kleiner Spaß!)

    viele Grüße
    KaiBellut
    Satelis K20 black, Pirelli Reifen.

  9. #49
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Bitte,Bitte schreibe vielleicht mal langsamer und dann kommen nicht soviele Fehler rein. Da bekommt man ja Kopfschmerzen.
    Satelis 125 Executive ABS

  10. #50
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    60

    Standard

    Der Junge soll ruhig Super -Plus tanken bzw. noch besser V-Power von Shell, denn das sichert meine Rente von dieser Firma. Zwar fährt ein Fahrzeug mit letzterem Saft nicht besser, schneller oder sparsamer, aber durch die höhere Gewinnmarge fällt auch für die Mitarbeiter des Herstellers etwas ab.

    Nein, im Ernst: Mit Super-Plus ist bei ansonsten unverändertem Motor keine Verbrauchsreduzierung zu erwarten, die träte nur eventuell ein, wenn man die z.B. Verdichtung erhöhen und/oder den Zündzeitpunkt verändern würde, der Unterschied zwischen Super und Superplus im Energiegehalt pro Volumen ist minimal, zumindestens viel kleiner als der Preisunterschied.

    Viel stärker sind der Einfluß von Fahrweise, Dichte des Verkehrs, Wetterlage und Außentemperatur auf den Verbrauch. Im Winter braucht mein Hobel 4,1 bis 4,3 l/100 km, jetzt im Sommer langen 3,5 - 3,6 l /100 km. Bei reinem Landstrassenbetrieb (keine Vollgasfahrten auf der Autobahn) ist es sogar noch ein klein wenig weniger. So ein Einfluß war es auch sicher, der Dich mit Super-Plus mehr als mit Super hat verbrauchen lassen.
    Gruß aus Köln

    Klaus


Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com