Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Werkzeug

  1. #21
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Daumen runter So ein Míst...

    Moin,

    ehrlich gesagt finde ich es ?+!$&%§# das von Peugeot kein Werkzeug mitgeliefert wird ! Wenn ich die Federspannung verstellen will, muss ich dann erstmal zum Händler oder wie? Ein Riesenminuspunkt für Peugeot.

    Gruß aus Kiel,
    Hannes
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  2. #22
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Nö, schrauben würd ich damit nicht, ist wahrscheinlich ein psychologisches Problem. Man braucht das Werkzeug zwar nicht, aber man hat es dabei. Naja so ein Schlüssel dürfte seine 4-5 Euronen kosten. Mal sehen wie ich das mache. Aber es hinterlässt eine faden Nachgeschmack, finde ich zumindest.

    Gruß aus Kiel,
    Hannes
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Bornheim
    Beiträge
    11

    Standard Bordwerkzeugtasche, 25 teilig

    Hallo,

    bei Conrad Electronic hab ich die (beinahe identische) Werkzeugtasche zum echten Schnäppchenpreis erhalten.

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=814492

    ... und daß der Löwe nicht drauf ist, stört weder mein Satelis-Helmfach noch mich.
    Geändert von M.a.S. (16.02.2008 um 17:19 Uhr)
    Gruß

    Manfred ... , der aus Se.
    ______________________________
    Satelis 125 4V Premium, EZ 08/2006
    ... unterwegs auf K66 / K62 und nicht mehr auf den Schönwetterschläppchen von Sava

    ====================================
    ### illegales Leistungstuning - nein danke! ###
    ====================================

  4. #24
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Torx, Inbus, Schraubenschlüssel, Zange, Draht und Pflaster (sogar eine Haarbürste), alles in einer stilvollen Tasche verpackt, an fast alles wurde bis jetzt gedacht....
    Nur eines habe ich bis jetzt , sogar in der für alle Fälle gerüsteten "Notfallbox" von Horst, vermisst...

    EINEN LAMPENKASTEN MIT ERSATZBIRNEN

    Der sollte meiner Meinung nach in keinem Bordwekzeug oder Notfallset fehlen.

    Gruß olli
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  5. #25
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Das hatte ich, ehrlich gesagt, auch nicht anders erwartet...

    Mancheiner mag über deine Ausrüstung vielleicht schmunzlen, aber es ist ja auch ein kleiner Unterschied, ob man auf "großer Tour" unterwegs ist oder nur mit dem "Fuffi" ein paar Kilometer im Stadtverkehr zur Arbeit juckelt...
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  6. #26
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Hessische Bergstrasse
    Beiträge
    9

    Standard Bordwerkzeug -> ??

    Moin,

    wenn ich richtig gesehen habe ist beim Satelis keinerlei Werkzeug, serienmäßig, an Bord. Das ist für mich ein echtes Manko

    Was sollte man, aus euer Erfahrung, an Bordwerkzeug dabei haben, und gibt es evtl. ein "fertiges" Set das empfehlenswert ist ?
    Geändert von Dakota (15.05.2008 um 19:16 Uhr)
    ...es grüßt

    Klaus


  7. #27
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ist es nicht, denn das Serien "mäßige" Werkzeg kannst du eh vergessen.

    Bitte die Suchfunktion benutzen.

    Horst hat da aufgeschrieben was Sinnvoll ist. Nicht nur Werkzeug sondern alles für die grosse Tour: Verbandkasten, Reservekanister, Lampen, Schirm, Pannenset, Helmfachbeleuchtung und einfach alles. Werkzeug aber sehr detailiert.

    Es sind meisst Torx Schrauben, T20 (alle Kunststoffverkleidungen)+ T30,T40 und einige Inbuss-Schrauben Verbaut.
    Ich habe einen Satz. Torx Schlüssel T9-T40, Inbusschlüssel mit Kugelkopf 2,5-6mm, und alle Schlüssel auch als Bit inkl. Bithalter mit Griff + Stecknüsse 8,9,10,13mm, Maul-Ringschlüssel 7-13mm, 150 mm "kleine" Wasserpumpenzange,1 Schraubendreher, Prüflampe. Das alles ist in einer Mini-Werkzeugtasche von: 17X15X5cm von Peugeot, Bestellnummer: 9658 AG 18,50 Euro, aber ich brauchte nur die Tasche :-) ) und passt genau ins Helmfach.
    Gruß
    Horst

    Hier kannst du sehen was man so braucht: http://www.peugeot-bike-board.at/sho...t=bordwerkzeug

    Wir hier im Forum nehmen das mit: Handy, Telefonnummer von Horst, und ein gutes Buch, um die Wartezeit zu überbrücken
    Geändert von Raltelis (15.05.2008 um 19:38 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com