Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Satelis 400 vs. 500 / wann kommt der Satelis 500

  1. #11
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Busfahrer,
    gratuliere zur Entscheidung einen 500er zu bestellen. Ist dann wohlmöglich der erste in Deutschland zugelassene.
    Wünsche Dir, daß die Vorfreude auf Deinen neuen Satelis nicht viel länger als 4 Wochen anhält.
    Was hast Du denn vorher gefahren?
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  2. #12
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Ludger,
    im Moment fahre ich eine 125 Suzuki Epicuro mit der ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin.Aber da sie mittlerweile schon 6Jahre alt ist und ca.29000 Km auf dem Tacho hat,habe ich mich entschlossen was neues zu suchen und wie du schon gelesen hast habe ich was neues gefunden Daß ich der Erste soll sein der einen 500ter Satelis in Deutschland zugelassen bekommt bezweifle ich,da mein Händler am Freitag noch eine weitere 500ter bestellt hat
    Der offizielle Bestellungen der neuen 400 und 500ter konnten ab dem 18.06.2007 abgegeben werden
    Die angesprochne Wartezeit von 4 Wochen kann sich nur verlängern,da Peugeot 4 Wochen Betriebsferien hat,deshalb haben mich alle Peugeothändler auf eine schnelle Bestellung hingewiesen damit er in ca.4Wochen in meiner Garage steht.
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  3. #13
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Busfahrer,
    willkommen im Forum. Hoffe auch das Deine Wartezeit nicht zu lang ist
    Dann werden wir ja vielleicht nächstes Jahr auf dem Satelis Treffen mindestens eine 500er sehen

    Gruß
    Rudi

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe heute bei uns nachgeschaut. Die 500er soll erst im September lieferbar sein. Richtig ist, das die Händler jetzt auf Vororder bestellen können.

    Morgen werde ich mir einen Preisvergleich machen lassen im Tausch meiner 250er gegen die 500er. Mal sehen was siegt, Verstand oder Unvernunft.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  5. #15
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Saarlodri Beitrag anzeigen
    Ja Steffen, Du hast schon recht.
    Bei mir reift langsam der Gedanke, den "großen" Motorradführerschein zu machen. Und dann aber nur mit dem "schönen" Auspuff in dunkel.
    Warum so lange die Gedanken verschwenden,wir als Saarländer packen sowas gleich an und bringen das mit dem Großen Schein hinter uns
    Habe selbst im Herbst den Gedanken bekommen den Großen zu machen,trotz einige Proteste (Alter !!!usw.)um nicht immer mit Vollgas zu fahren.Ergebnis:Prüfbogen lernen 8 Fahrstunden (6 Plichtstunden) 800Teuros hingelegt und jetzt den 500ter bestellt
    Also auf was wartest du noch
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  6. #16
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Wollte heute auch bestellen, aber mit ABS gibt's ihn erst frühestens September. Da ist die Saison gelaufen. FRUST!!!!
    400erFan

  7. #17
    Horst Gast

    Standard

    Harry und ich haben den 400ccm und 500ccm heute schon mal in Hamburg bei den -Peugeot Scooter Day- ne Runde Probegefahren. Das WARTEN LOHNT SICH, die sind einfach nur SUPER .
    Gruß
    Horst

  8. #18
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Danke Horst,
    für deine Aussage Das WARTEN LOHNT SICH, die sind einfach nur SUPER ,denn damit bestättigt ihr meine monatelange Suche nach einem guten,modernen 500ter
    Werner hat mich mit seinen Ausführungen ein wenig ins Grübeln gebracht,aber ich muß folgendes dazu sagen:
    Es tut mir für dich leid daß du mit deinem 125ter schlechte Erfahrungen gemacht hast,aber das kann dir bei allen passieren,und das mit den Betatester kann ich dir nur sagen:wir sind doch in allen Bereichen schon lange nur noch Betatester,weil sich die Industrie diese Ausgaben spart und es auf dem Rücken ihrer Kundschaft austrägt!!!
    Das es mit dem 400-500ter Probleme geben wird ,ist nicht auszuschließen solange es im üblichen Rahmen bleibt.
    Werner dann noch der kleine Vergleich Yamaha Majesty 400 gegen Satelis 400 bzw. 500ter:
    Jeder hat seine Stärken und Schwächen ob Preis,Verarbeitung oder Fahrverhalten ,deshalb sage ich jeder muß sich selbst entscheiden was er fahren will und vielleicht von den gegenseitigen Erfahrungen in diesem Forum das Beste für sich umsetzen kann
    de Busfahrer
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  9. #19
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    22359 Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,

    ich vermute mal, es geht um die Motoren, die im neuen X8 400 und MP3 400 sowie im Gilera Fuoco (knapp 500ccm) verbaut werden? Das sind Topmotoren, die sicherlich zuerst für eigene Produkte verwendet werden. Da stimme ich Horst völlig zu.

    Yamaha steht für mich für (teuer zu bezahlende) Qualität, aber Probleme gibt es bei jeder Marke. Die schlagen dann bevorzugt in Foren auf. Wenn man nur danach geht, kann man gar nichts mehr kaufen.

    Gruß
    Achim

  10. #20
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von de Busfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Satelisten und freudige wartende 500ter!!!
    Zum Thema kann ich nur sagen und euch mitteilen daß ich folgende Info erhalten habe er Satelis 500 wird in ca. 2 bis 3 Wochen auf dem Deutschen Markt erhältlich sein. Prospekte wird es erst Mitte Ende Juli für dieses Modell geben.
    Ich habst heute getan und ihn bestellt und er soll in ca.4Wochen bei mir in der Gerage stehen Meine Vorstellung in diesem Board (was ich schon sehr lange als Gast beobachte)werde ich in Kürze machen
    Hallo Freunde

    auch ich hab`s heute getan. Wirklich, ich tat es. Er soll sogar schon nächste Woche bei mir stehen. Mal sehen. Da sieht man, das bei mir doch die Unvernunft gesiegt hat. Und der Mensch aus dem Bauch heraus entscheidet. Und über die vorangegangenen Meinungsverschiedenheiten werde ich berichten, ob ich ein Tester bin.

    noch 1 Tag, noch 1 Tag ........
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com