Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Navi für Satelis

  1. #11
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    786.. Rottweil
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Allerseits,

    ich habe zum Thema Navi mal ne ernste frage, also DAS TTR kostet momentan bei Amazon 352,99 inklusive Porto wenn ich das richtig verstanden habe!

    So nun zu meiner Frage: da ich das Navi auf dem Satelis so wohl als auch im Auto benuzten will, ist das TTR nicht ganz so geschickt da es leider kein TMC hat. Gut beim Biken braucht man kein TMC aber beim Auto schon, also ist es den nicht möglich TTG 510 oder TTG710 inklusive TMC was noch billiger ist als TTR an den Satelis zumontieren???????

    Klar der erste einwand wird sein, ES IST NICHT WASSER DICHT!!! KLAR akzeptiere ich, aber wer fährt schon bei Regen ???

    Kann man den nicht so eine Art Folie über die TTG`s machen ?, dann wäre es zumindest spritz wasser geschützt, wenn irgendeiner eine Ahnung hat wie man das bewerksteligen kann dann meldet euch doch fleißig, hehehehe

    übrigens wir sehen uns ja im Juni, HURRA habe ein Zimmer

    liebe grüßle aus dem Schwarzweald


    Happyman-oli

  2. #12
    Saarlodri Gast

    Standard

    Bin nicht so gut in Abkützungen: Was ist ein TMC?

  3. #13
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    786.. Rottweil
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Sarlodri,

    TTR: TOMTOM RIDER

    TTG: TOMTOM GO

    TMC: AUTOMATISCHER STAUVORHERSAGE

    grüßle

  4. #14
    Saarlodri Gast

    Standard

    Danke!

  5. #15
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo mitenander,
    Navi ist montiert. Machte aber beim Einbau ganz schön Schwierigkeiten.
    Wenn man die höhere Scheibe hat lässt sich der TTR nicht so wie in der Beschreibung befestigen, sondern man muss den TTR nach unten montieren, man bekommt sonst Einschlagprobleme mit der Stabi-stütze am Windschild.
    Gleichzeitig habe ich Spiegelverlängerungen angebaut, ist ein ganz anderes sehen. Super !!!

    MfG
    Der Schwabe
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  6. #16
    Saarlodri Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe nun auch die Autolösung für TTR gefunden. Im Auto mit Knopf im Ohr zu fahren ist nicht unbedingt eine erstrebenswerte Lösung. Also habe ich im empfohlenen TomTom-Forum geschaut und hier das Ergebnis:

    Hama AS 62 Aktiv- Lautsprecher ( für 17,50 incl.Versand bei 1-2-3...)

    Das geht sogar ohne Kabel, da das BT sich mit einem Adapter direkt am AS 62 einstecken lässt.
    Bestimmt gibt es noch feinere Lösungen mit besserer Sprachausgabe. Aber bei dem Preis...
    ... und für mich reicht es.

  7. #17
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    So nun muss ich mich auch mal melden
    Ich habe auch das TTR anbringung am Spiegel war die Einfachste lösung was mich viel mehr ärgert das ich einige Funktionen nicht habe wie zum beispiel abrufen der gespeicherten Nummer vom Handy weis da einer Rat??????????????

  8. #18
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo Horst,
    Das ich während der fahrt das nicht machen kann ist mir klar
    aber das TTR hat mich auch nicht gefragt ob ich das Telefonbuch kopieren will mein Handy ist ein Samsun D 500 ( noch ) es sollte alles funktionieren aber tut es nicht ......Ich habe in meinen TTR auch nicht die von dir beschribene Funktion

  9. #19
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Frage Produktion "Tomtom Rider" eingestellt?

    Hallo und "Guten Tag" an alle Satelis-Fans,

    bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich als erstes ein großes Lob und Dank an den Systemadminstrator und die Forumsmitglieder abgeben, die mir durch Ihre Beiträge und Informationen beim Kauf meines neuen Rollers sehr geholfen haben.

    Weiterhin wollte ich kurz mich bzw. meinen Roller vorstellen, damit Ihr Euch ein kleines bild machen könnt könnt.
    Ich bin 50 Jahre alt, wohne in Ratingen bei Düsseldorf, fahre seit 10 Jahren eine Vespa ET4, die aber nicht abgegeben wird und auch das "Gnadenbrot" bei mir bekommt
    Nach so langer Zeit war mir aber nach etwas Neuem und Anderem zumute! Obwohl Führerscheinklasse 1 (A) vorhanden, sollte es aber wieder ein Roller sein; - aber mit etwas mehr Durchzug und besserer Straßenlage, bequemer (man wird ja nicht jünger) und auf jeden Fall mit "ABS"!
    ... und am 22.03.2007 war es soweit! Ich konnte meinen silberfarbenen Satelis 250 Executive "in Betrieb" nehmen und wir (meine Frau fährt ihn ebenfalls) sind...... total begeistert!
    Nach bisher 350 km keine Macken entdeckt und rundum zufrieden! Toi, toi, toi; - damit es so bleibt, habe ich mal draufgespuckt! Sicher ist sicher!!!


    So jetzt aber genug "Euphorie und Lobhuddelei" und zu meinen Fragen, bevor ihr nicht mehr weiterlest:

    Ich habe mich bei meinen Recherchen im Internet über das Navigationsgerät "Tomtom Rider" schlau gemacht und liebäugele eigentlich mit dem Kauf. Aber ich habe gleichzeitig auch gefunden, daß der Vertrieb eingestellt wird/ist. Als Grund wurden Schwierigkeiten bzw. Reklamationen mit der Befestigung / Halterung des Gerätes angeführt.
    1. Habt Ihr diese Informationen auch gelesen und gibt es vielleicht (noch) andere Gründe für die Einstellung?
    2. Auch wenn ich hier im Forum vom Grundsatz nur positive Äußerungen gelesen habe, gibt es vielleicht doch ein paar Kritikpunkte?
    3. Hat jemand schon etwas über ein Nachfolgemodell gehört? - Preis, Ausstattung, Zeitpunkt etc. ?

    Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  10. #20
    Werner Gast

    Standard

    Hallo Dumeklemmer,
    herzlich Willkommen bei den alten Säcken hier.
    Mein TomTom Rider läuft eigendlich super.
    Nach ein paar Problemen mit dem Display (lag wohl auch an mir)
    funktioniert das Ding.
    Gruß Werner

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com