Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tachoantrieb

  1. #1
    Gerstl Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe am (gebrochenem) Tachoantriebsgehäuse eine Überwurfmutter bzw. eine seitlich angebrachte Schraube für die Tachowelle erwartet um diese vom Antrieb zu entfernen, aber nichts dergleichen vorgefunden (vieleicht von hinten bzw. innen?)
    Wie wird die Tachowelle vom Antrieb getrennt?

    Gruß
    Tim

  2. #2
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Tim,
    der Satelis hat KEINE Tachowelle, die Geschwindigkeitsanzeige erfolgt Elektrisch.

    Fahrzeuge ohne ABS/PBS: Das Signal wird von dem am Vorderrad angebrachten Sensor (Hall-Geber - mit 2 Torx-Schrauben von Außen befestigt !) erzeugt.

    Fahrzeuge mit ABS/PBS: Das Signal wird von dem ABS/PBS - Rechner erzeugt
    (das Signal kommt auch hier vom Hall-Geber).
    Der Hallgeber ist mit dem Kabel fest verbunden und Vergossen (Wasserdicht) die Steckverbindung, müsste sich hinter der Vorderen Verkleidung befinden.
    Gruß
    Horst

  3. #3
    Gerstl Gast

    Standard

    Hallo Horst,

    heißt das, wenn das Gehäuse gebrochen ist, muß die "Einheit" bis zum Tacho gewechselt weren? Ich sehe am Geber keine Torx-Schrauben. Wo genau sollen die sitzen? Ich kann den Geber nur ausbauen, wenn Rad und Achse ausgebaut sind.

    Gruß
    Tim

  4. #4
    Horst Gast

    Standard

    SORRY Tim,
    habe gerade Fotos vom Satelis OHNE ABS nachgesehen, da sind wirklich keine Torx Schrauben zu sehen, so wie am Exekutive.
    Jetzt kann nur noch Glückspirat helfen (evtl. anhand vom Ersatzteil Katalog).
    Nochmals Entschuldigung
    Gruß
    Horst

  5. #5
    Gerstl Gast

    Standard

    Kein Problem, Horst !

    Hab mir das ganze noch mal angeschaut. Selbst wenn ich das Gehäuse an der Bruchkante auseinander ziehe, kann man keine Möglichkeit zur Kabeldemontage erkennen.

    Gruß
    Tim

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Guten Morgen alle zusammen!

    Das Tacho Kabel gibts nur komplett mit Impulsgeber und Stecker. Es ist nicht zerlegbar. (Das heißt zerlegen geht schon, aber nur einmal ) Die Ersatzteilnummer ist 768822
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Gerstl Gast

    Standard

    Hallo,

    wo endet das Kabel hinter der Verkleidung und was müsste alles weggebaut werden?
    Was kostet denn das schöne Teil?

    Gruß
    Tim

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Das Kabel endet beim Kombiinstrument. Wegen dem Preis bitte bei deinem Händler fragen weil es da Unterschiede geben kann (Mwst usw.)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Gerstl Gast

    Standard

    Kombiinstrument heißt: komplette Verkleidung entfernen, oder?
    Den Preis wollte ich nich auf den Cent genau wissen, nur ein Richtwert. Ich tipp mal auf 120,- ¤.

    Gruß
    Tim

  10. #10
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Tim,
    ich habe meinen Freundlichen gerade angerufen, Peis für Teile Nr. 768822 ist 76,17 Euro inkl. MwSt.
    Gruß
    Horst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com