Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 133

Thema: Reifen

  1. #31
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    36205 Sontra / Nordhessen
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Thonic, bzgl. deiner Frage welche Schlappen jetzt drauf sind;
    habe folgende Variante der Pneus drauf:
    Heidenau Racer K 61
    140/60-13MC 63P
    und
    Heidenau Racer K 63
    120/70-14MC 55 S
    habe für die Pneus mit Wechsel 180.- € gezahlt
    Grüß Dich
    Michael
    All unser Tun ist stets nach vorn ausgerichtet. Vieles begreifen wir erst durch den Blick in den Rückspiegel.
    michael@sawosch.de
    Burgman 650 AN

  2. #32
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin,
    ich hau jetzt mal in die Heidenau kerbe
    Ich habe die Pirelli GTS 23 und GTS24 drauf genauso wie Horst.
    Auf Trockener Straße kleben die Dinger so dermaßen das der Reifen mehr hergibt als ich mich traue Und auf nasser bzw. auf überfluteten Strassen habe ich ein Supersicheres Gefühl.
    Ich will den Heidenau nicht schlecht machen aber was mir an dem Pirelli besser gefällt ist vorallem die Optik. Die spricht mich beim Heidenau grobstollenprofil garnicht an. Deswegen Pirelli mit Super laufeigenschaften, viel Kompfort sicher und klasse Optik.

    Rudi

  3. #33
    Saarlodri Gast

    Standard

    Brüder jetzt aber bitte keinen Glaubenskrieg wegen Heidenau und Pirelli!
    Wir Pirellifahrer wissen, dass dies die besten Reifen sind; die Heidenaufahrer wissen, dass dies die besten Reifen sind! Also super für uns Satelisfahrer, dass wir zwei so gute Alternativen haben und uns nur noch nach optischen Gesichtspunkten orientieren müssen!

  4. #34
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Glaubenskrieg? - Nö, auf keinen Fall. Aber:

    Auch ich möchte meine Hutchinson ersetzen, obwohl ich bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht habe, außer vielleicht, das sie bei jedem in den Asphalt eingelassenen Richtungspfeil und sonstigen Fahrbahnmarkierungen unruhig werden. Daran kann man sich gewöhnen.

    Dennoch will ich wechseln und schwankte zwischen den Pirelli und Heidenau. Beim Stöbern im Netz fiel mir auf, dass die Pirelli (GTS 23/24) als "Sommerreifen" bezeichnet werden. Ich beabsichtige jedoch auch weiterhin im Stadtverkehr durchzufahren, solange kein Schnee und Eis dies verhindern.

    Das heißt also, mein "Extremfall" wären nasse Straßen. Kann man das mit den Heidenau K63/K61 machen oder sollte ich das grobstollige Profil der
    K66/K62 wählen?

    gruss aus HH
    bix

  5. #35
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Moin nach Hamburg,

    ich persönlich würde eher die Grobstolligen nehmen. Ich habe mir auch gerade einen groben geholt. Dort sind in den Stollen noch extra Muster drin (ich denke zur Wasserverdrängung). Optisch sieht das natürlich nich so dolle aus. Die Optisch besseren sind eher wie slicks ausgelegt. Aber ich finde, dass die Sicherheit vor der Optik kommt, besonders als Ganzjahresfahrer. Wenn ich ein Sommerfahrer währe, würde wahrscheinlich die Slicks benutzen.

    Gruß aus Kiel
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  6. #36
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard Reifenwahl

    Hi, ich habe es geschafft...
    ich bekomme gegen Differenzpreis zzgl. Montagekosten meine Wunschreifen an meinem Leo

    So nun erst mal sehen welche das denn nun sind... möchte ja das ganze Jahr Fahren. Ok wenn Glatteis ist fahre ich kurz mit der S-Bahn.

    Hier bei uns geht es ja wohl momentan um Heidenau und Pirelli, habe bis jetzt folgendes im www gefunden...

    vorne:
    Heidenau 120/70-14 55S TL K66
    Modernes Allroundprofil für jedes Wetter und für jede Fahrbahn als Ganzjahresreifen. In Racingausführung auch mit Silica-Technologie lieferbar.
    Vorzüge:
    • Traktion
    • Naßfahreigenschaften
    • Trockengrip
    • Hohe Laufleistung


    oder

    Heidenau 120/70-14 55S TL K63
    • Sportliches Straßenprofil
    • sehr hohe Laufleistungen
    • sehr guter Grip bei trockener und nasser Fahrbahn


    hinten:
    Heidenau 140/60-13 63P RF.TL K61 rear
    • sehr gutes Handling
    • Profil für sportlichen Straßeneinsatz
    • hohe Fahrstabilität


    oder

    Heidenau 140/60-13 63P Rf.TL K62
    • Rollerreifenprofil für alle Wetterlagen
    • hohe Laufleistung


    Pirelli
    140/60-13M/C REINFTL 63P GTS 24
    120/70-14M/CTL 55P GTS 23

    Optimierte Fahrleistungen bei Nässe, vergrößerte Aufstandsfläche, spezielle Kontur für Hochgeschwindigkeitsstabilität (angelehnt an Sport-Touring Motorradreifen), sehr gutes Handling und hervorragendes Kurvenverhalten
    Hohe Laufleistung, gleichmäßiger Abrieb, niedriges Abrollgeräusch, hoher Komfort dank neuer Mischungszusammensetzung und Profildesign
    Zwei Größen mit 0°-Stahlgürteltechnologie für verbesserte Stabilität, besseres Handling und höhere Präzision
    Die erste Wahl vieler Maxi-Scooter Hersteller.

    Soviel von den Herstellern.

    @ Mikel Die MC Varianten habe ich bei Heidenau nicht gefunden.

    Bei Heidenau fahren wohl nur K63 / K61 Pärchen rum.
    Die Ganzjahres Kombi aus K66 / K62 ist wohl noch gar nicht im Forum vertreten. (Warum eigendlich?)

    Pirellis, so scheint es, sind die Kurvenkratzer schlecht hin (war da nicht was mit dem Hauptständer in der Seitenlage links?).
    Gute Sommerreifen mit tadelosen Nasseigenschaften und einer 1a Optik. Frag sichnur noch wieviel die kosten?
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

  7. #37
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Ich muss Horst Recht geben. Leider habe ich heute die schmerzhafte Erfahrung machen müssen. Ich habe mich voll gelegt und nun sitze ich hier mit einem 3mal so großen Fußgelenk. Die Michelin GoldStandart sind im trockenen ganz passabel. Nur heute war es naß und ein Untergrund mit blauen Kopfsteinpflaster. Nun muß ich reparieren, wenn ich wieder zu Fuß bin, um nicht das HH Treffen zu verpassen. Die Zeit drängt.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  8. #38
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Pentling bei Regensburg
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen aus Dresden Beitrag anzeigen
    Ich muss Horst Recht geben. Leider habe ich heute die schmerzhafte Erfahrung machen müssen. Ich habe mich voll gelegt und nun sitze ich hier mit einem 3mal so großen Fußgelenk. Die Michelin GoldStandart sind im trockenen ganz passabel. Nur heute war es naß und ein Untergrund mit blauen Kopfsteinpflaster. Nun muß ich reparieren, wenn ich wieder zu Fuß bin, um nicht das HH Treffen zu verpassen. Die Zeit drängt.
    Hallo Steffen,
    Du hast ja den Satelis 500 neu. Hat Dein Sturz etwas mit ABS oder schlecht dosierbarer Vorderradbremse zu tun, wie das im letzten Artikel geschrieben wurde?
    Und nicht vergessen:
    Mach das Machbare und genieße das Leben
    Gruß Lorenz
    Satelis 500 Executive

  9. #39
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen,
    Du hast ja den Satelis 500 neu. Hat Dein Sturz etwas mit ABS oder schlecht dosierbarer Vorderradbremse zu tun, wie das im letzten Artikel geschrieben wurde?

    Hallo Lorenz,

    Da hast Du was falsch verstanden. In dem Testbericht stand, das die ABS Bremse schlecht zu dossieren wäre und die doppelscheibige Nissen Bremse hervorragend wäre. Nun kann ich ich Dir nicht sagen, wie es mit einer ABS Bremse gewesen wäre, weil ich die nicht habe. Mein Sturz war in sofern etwas besonderes, was sich so schlecht mitteilen läßt. In HH werde ich es berichten können. Das mir hier eine Bremse mir ABS geholfen hätte, bezweifle ich. Man kann die Stürze nicht verallgemeinern, weil jeder anders ist und verschiedene Ursachen hat. Fakt ist jedenfalls, das die Reifen Michelin Goldstandart eine große Rolle dabei gespielt haben. Zumal ich diese Strecke seit 3 Jahren Arbeitsweg Sommer wie Winter mit 3 verschiedenen Roller gefahren bin. Zuletzt mein 250er mit den Sava Reifen. Und ich hatte nie eine brenzlige Situation.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  10. #40
    Ha-Jo1958 Gast

    Standard

    Hallo Steffen,

    Mit den Micheln Reifen hatte ich auch große Probleme. Allerdings mit dem Auto. Ist zwar schon ein Weilchen her aber eine normale Rechtskurve die man normal mit 50- 60 durchfährt auch wenn die Fahrbahn nur feucht ist.
    Mit Michelin waren wir schon mit 30 auf der Wiese. Und hatten keine Chance dagegen was zu tun. Ist zwar nichts passiert aber die Reifen hatte ich noch genau 3 Tage drauf.
    Soviel zu Michelinreifen.
    Ich hoffe das es Dir um einiges besser geht und freue mich Dich am Samstag kennen zulernen.

    gruss aus Hamburg
    von Ha-Jo1958

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com