Ergebnis 1 bis 10 von 151

Thema: Hohe Scheibe; Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich hab meine bullster Scheibe hier bestellt:
    http://motorrad-weihe.de/
    Hier wurde meine Frage zu einer Bestellung per e-mail freundlich und sehr schnell beantwortet.
    Dann wurde mir eine Rechnung (Vorkasse) zugeschickt.
    Gedauert hat es allerdings ein bisschen, weil Sie die Scheibe aus Frankreich bekommen... und dann erst an Dich weiterschicken.
    Bei mir war die Scheibe auch sehr gut verpackkt gewesen.
    Das die Scheibe etwas scharfkantig ist wie Jochen sagt, muss ich leider bestätigen.
    Gruß
    Michi

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Ralf,
    ja Danke.

    By the way. Rosenkohl schmeckt auch vorzüglich wenn man den Kohl vorher an einen Hasen verfüttert und dann ....... ;o))
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo Michi,
    hast Du schon erste Fahreindrücke mit der Bullster Scheibe gesammelt, die Du berichten kannst? Und wie ist es mit dem TÜV? Bin 188 groß und überlege mir diese Scheibe ebenfalls anzuschaffen.
    Schöne Grüße
    haro

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    58

    Standard Bullster & Co.

    Hallo,

    ich überlege auch schon länger um eine andere Scheibe.
    Habe noch die Normale am K15 und hatte mal bei Bullster / Secdem angefragt wegen Freigabe für DE.Antwort: Freigabe sei "in Arbeit".
    Diese Woch habe ich bei Ermax,einem anderen franz. Hersteller angefragt,der seit Ende 2008 auch Scheiben für den Satelis herstellt.man sagte mir,für DE würde die Freigabe vorliegen,die Scheiben ,die nach Deutschland geliefert würden,hätten die Prüfnr..Auf Anfrage beim deutschen Vertrieb (Fa. Fechter Drive) hiess es dann aber,es handele sich lediglich um eine E-Nr. ,keine KBA Freigabe. :-( .
    Ehrlich gesagt, ist mir das aber jetzt egal,ich denke ich werde mir die Ermax Scheibe (10cm höher) bestellen.
    Internetadresse : www.Ermax.fr

    Gruss Ralph

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    57

    Daumen hoch

    Hallo Ralph,

    vielen Dank für Deine Ausführungen. Du hast wahrscheinlich eine neue Scheibe für den Satelis entdeckt, die garnichtmal so schlecht aussieht . Auf der Webseite von ermax sind jedoch zwei unterschiedliche Höhenangaben der Scheibe: einmal +10 cm und dann im Katalog +12 cm. Weist Du welche richtig ist?
    Würde mich freuen, wenn Du weiter Deine Erfahrungen mit der Scheibe berichten könntest.

    Schöne Grüße
    haro aus M

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo,

    habe nachgefragt,die (höhere) Satelisscheibe soll 10 cm höher sein als die normale.
    Hab gerade eben den Preis erfahren 80,- Euro zzgl.7,- Euro Transport,ich denke ,ich werde sie ordern.
    Gruss

  7. #7
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Die hohe Scheibe von Ermax scheint eine echte Alternative zur hohen Scheibe von Peugeot für alle Satelis von 125 bis 500 ccm zu sein (offenbar nur 10 cm statt 15 cm höher als die mittlere Serien-Scheibe und dabei ohne zusätzliche Streben).

    Berichtet bitte weiter über eventuelle Erfahrungen mit dieser Scheibe (insbesondere über Lage der Turbulenzzone, optische Qualität, Materialstärke und Kanten, Knarzgeräusche).

    Gruß

    Hanno

  8. #8
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von tecnophil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe nachgefragt,die (höhere) Satelisscheibe soll 10 cm höher sein als die normale.
    Hab gerade eben den Preis erfahren 80,- Euro zzgl.7,- Euro Transport,ich denke ,ich werde sie ordern.
    Gruss
    Hallo tecnophil,

    ist die Scheibe schon eingetroffen bzw. montiert ? Wie sind die Erfahrungen bzgl. des Windschutzes, der Verarbeitung und der Stabilität ?

    Gruß aus München

    ott-muc

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    Guten Morgen,

    die Scheibe ist bestellt,sollte in spätestens 2 Wochen da sein.bin selbst gespannt.Gestern sind wir ich 280 km durch Pfalz und Hunsrück gefahren und der Lärm nervte schon auf die Dauer.

    Ralph

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com