Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Treffen im Schwarzwald - 15.September

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Schwarzwaldfahrer
    Habe für den 14.Sept. frei genommen und heute tel. ein Zimmer im Backhof Helmle bestättigt bekommen (habe auch gleich schönes Wetter mitbestellt). Leider fährt meine Frau diesmal nicht mit.
    Nach meiner Rechnung müßten wir damit die magische 10 erreicht haben.
    Am Montag habe ich Klaus 55 morgens beim Zeitung holen getroffen (Erkennungszeichen: schwarze K15), wir werden noch eine Fahrgemeinschaft
    absprechen. Gruß Oldtimer

  2. #2
    Saarlodri Gast

    Standard

    Super Klaus!

    Morgen oder übermorgen werd ich eine aktuelle Liste einstellen. Hab momentan wenig Zeit dazu !

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Oldtimer,
    dann können wir uns ja schon am Freitag einen netten Abend im Backhof machen. Habt ihr schon die Strecke geplant? Vielleicht können wir ja ganz oder teilweise zusammenfahren. Wir, Nightrunner (Michael) und ich wollten die A61 Richtung Ludwigshafen und dann entweder die A5 oder die A8/A81 weiterfahren.
    Bis bald
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  4. #4
    Klaus55 Gast

    Standard

    Hallo Ludger,

    ich habe mir heute mal unsere Routen angesehen, wenn Oldtimer und ich die A45 fahren würden könnten wir uns ja nach dem Gambacher Kreuz (A5) treffen. Ich weis aber noch nicht ob der Oldtimer auch die 45 nehmen möchte.

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard Treffen

    Hallo Satelisten,

    habe gerade im Gasthof Helmle angerufen, ob ich mein Zimmer eventuell auch Freitag auf Samstag haben könnte. Da das möglich ist, werde ich zusehen, dass ich schon freitags anreise. Der Samstag ist dann etwas weniger stressig.

    Und für Sonntag: wer hat da schon was schönes ausgeheckt ? Wie wäre eine gemeinsame Teilrückreise über die B 500 Freudenstadt - Ruheschanze - Mummelsee - Baden-Baden und dann die jeweilige Heimatautobahn. Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Die Schwarzenbachtalsperre liegt auch auf dem Weg. Einige kennen vielleicht diese schöne Strecke noch gar nicht.

    Jetzt brauchen wir nur noch Rollerwetter !

  6. #6
    Saarlodri Gast

    Standard

    Nun für Sonntag hab ich so ähnlich angedacht, bis Freudenstadt, aber nicht die B 500, die ist echt nicht so prickelnd. Kleine, feine Landsträßchen erfreuen das Herz des 2 Radfahrers ...

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    14

    Standard

    Bei solchen Treffen wäre ich auch gerne dabei nur bin ich erst 17 und besitze einen ccm mäßig zu kleinen Roller

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo Jörg,

    es kommt noch eine Anmeldung dazu. Ein Freund von mir wagt sich in "Feindesland". Da wir aber das Rollerfahren lieben, denke ich, daß es kein Problem macht, wenn sich ein Fremdfabrikat (Burgmann 125er) einreiht.
    Also ein Mitfahrer mehr, mit Namenen Erich aus Stuttgart.

    Didi
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  9. #9
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Neuf-Brisach (F)
    Beiträge
    30

    Standard

    Nur zur Info, im Schwarzwald war die Schneegrenze wohl heute morgen auf 1000m. Bei uns in der Rheinebene zwischen Schwarzwald und Vogesen waren heute morgen nur 7°C. Also zieht euch warm an. Gibt es eigentlich auch Schneeketten?
    Aber keine Angst, zwar zeigen die Wetterkarten die Frostgrenze nur eine Woche im voraus, dort ist die Grenze wieder auf über 3000m.
    Und wenn wir schon dabei sind: Nächsten Freitag und Samstag ist kein Niederschlag für ganz Dtld., und Sonntag erst ab Mittag / Abend leichter Regen im Süden angekündigt. Jetzt hoffen wir mal das es stimmt...

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Schwarzwaldfahrer,
    werde zur Schwarzwaldtour mit dem Peugonda 125 anreisen. (vorausgesetzt, zum 13.9. ist einer frei)
    Hatte heute Anruf von meinem Händler: kapitaler Motorschaden (Kurbelwelle, Zylinder, Lager usw. müssen ausgetauscht werden. Er hat noch mehr Teile erwähnt. Mehr ist leider nicht bei mir haften geblieben. Die technisch versierten werden wissen, was noch alles dazu kommt).
    Er will zwar versuchen, den Roller bis zum 14. wieder hinzukriegen. Allerdings von einer langen Autobahnfahrt bei Vollgas hat er mir auf Nachfrage abgeraten. Werde also dann mit dem Einfahren erst nach Rückkehr von der Schwarzwaldtour beginnen.
    Hauptsache, ich muß die Tour nicht absagen.
    Grüße vom Peugonda-Fahrer aus der Eifel
    (der auch schon mal auf Hondrillia 'ne Tour mitgefahren ist)
    Ludger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com