Ergebnis 1 bis 10 von 211

Thema: Brauche Hilfe bei LudixII

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo ashtray, Hallo Rocki, vor allem Dir Rocki, vielen Dank. Ich bin eben von einer Spritztour zurückgekommen und bin immer noch ein wenig im Rausch. Bergauf habe ich eben eine Vespa abgezogen und auf der Geraden bin ich mit 60 kmh an einer Piaggio vorbeigezogen. Ich denke, selbst wenn ich mal erwischt werden sollte, habe ich diese LudixII genossen. ;-) Man lebt nur einmal. Sagt mir mal Männer: wie schnell sind denn Eure Kisten? :-)
    ___________________________

    Viele Grüßle von LudixIIfahrer

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Ludix II Fahrer,

    Wie schnell die ludix von Robin ist das Kann ich dir jetzt leider nicht sagen, ich weiß nur das Robin auch ein geiles Teil fährt.

    Also meine Ludix Blaster läuft so TOP SPEED laut Motorradtacho 90 - 95 Km/h je nach gegenwind nartürlich alleine, und zu zweit auch je nach gegenwind 82 - 85 Km/h.

    Meine veränderungen am Roller, Leo Vince ZX Chrom, 58 er Hauptdüse, Entfernung der Drosselscheibe.

    Als Sicherheit, Elektrische Drossel mit Kippschalter von Motorvorce.

    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (19.07.2007 um 17:27 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Rocki, da kann ich nur noch sagen: Hut ab, echt. Da stehst Du keiner unfrisierten 80ccm Maschine mehr hinten an. Sag mal: Die elektrische Sicherheitsdrossel von Motorvorce mit Kippschalter: Wäre das nicht auch was für mich, wenn ich auf die Anschlagescheibe verzichten würde? Beziehungsweise: fällt das den lieben "grünen" nicht auf ? :-)
    ________________________
    Saumäßig viele Grüßle, LudixIIfahrer

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Rocki, hab eben mal nachgeschaut. Die Drehzahlbegrenzer von Motorforce bieten die möglichkeit, getunete Motoren elektronisch abzuriegeln, so das der Roller nach einschalten des Drehzahlbegrenzers auf die gewünschte Geschwindigkeit gedrosselt wird. Das hört dich wirklich schlau an. Funktionier das auch dass Deine Maschine mit eingeschaltetem Drehzahlbegrenzer 50kmh schnell fährt auf der Geraden. Das wäre ja der Hit.

    ____________

    Bis dann, ludixIIfahrer

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Ludi II Fahrer, seit dem Peugoet eine neue Technik-Elektronik rausgebracht hat funktioniert nicht jeder Drehzahlbegrenzer. Ich habe schon viele am Ludix getestet, wie zum beispiel Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcode von Betella oder Drehzahlbegrenzer-Funkfernbedienung von Pinasco und dieverse andere, aber keiner Funktionierte bei der Ludix. Der einstige der so einigermaßen klappt ist der von Motorforce. Motorforce hat zwei einstellpotis, einmal für normal und für feineinstellungen, ist aber nicht so einfach den Richtig einzustellen habe eine Stunde gebraucht. Jetzt läuft meiner gedrosselt so um die 58 - 60 Km /h. Ich mußte dafür den Dicken Luft - Ansaugschlauch etwas im Durchmesser reduzieren, weil ohne diese luftreduzierung hatte der Motor dieses Stottern also kein ruhiger Motorlauf. Jetzt läuft der Motor richtig rund so wie es sein soll. Du darfst den Motor nicht im gedrosselten zustand Stundenlang fahren, denn das Mag der Motor ganz und garnicht. Weil dardurch die Zündanlage - CDI und soweiter leidet, kann kaputt gehen. Ich mache nur kurz den Drehzahlbegrenzer ein wenn ich mal in einer Polizeikontrolle komme, nach der kontrolle schalte ich ihn wieder ab ist nur zur Sicherheit und nicht geeignet für den Dauerbetrieb Ok.

    Welche Farbe hat deine Ludix, meine ist schwarz/silbermet.

    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (20.07.2007 um 15:14 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    ludwigsburg
    Beiträge
    407

    Standard

    hallo ludix 2 fahrer meine ludix läuft zur zeit etwa 44echte berghoch weil wir haben da son schild das es mir anzeigt nur leider find ich keins auf der geraden weil ich hab alle drosseln drin nur die vom leo vince rr nichtmehr die is raus...aber laut tacho meiner kumpels so etwa 60 weilo bei mir ist leider der komplette tacho hin weil der gumminopen ist ab und der zeiger hängt nach unten ausserdem dreht sich mein tacho innen nur ein neuen will ich nicht weil der 70euro kostet und ne neue tachowelle bräuchte ich dann auch wieder..naja ich werde bald mein piaaggio fertig stellen gruß robin

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Robin, gibt es für die Ludix keinen Ausschlachtemarkt, wo Du günstig einen Tacho mit Welle usw. kaufen oder ersteigern kannst. Ich werde mich mal für dich schlau machen. Deine Ludix fährt allerdings sehr gut Berg hoch, wenn Du echte 44 kmh drauf hast und alle Drosseln drin. Ich melde mich bei Dir, wenn ich für Dich einen brauchbaren Tacho gefunden habe. So long,
    ___________________________

    Grüßle, Jürgen

  8. #8
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Rocki, die Farbe meiner Ludix ist ebenfalls schwarz, silber habe ich ganz wenig, möchte ich aber ändern. Im Autohandel gibt es Chrombesatzleisten. Mit denen werde ich noch ein wenig herumexperementieren. Ich werde Dir dann ein Foto schicken. Bin nun ein echter Fan von Ludix geworden. Dieser Drehzahlbegrenzer von Motorforce fällt also nicht auf. Ich werde mir in den nächsten Wochen einen zulegen und einbauen. Da werde ich wahrscheinlich nochmals Deine Hilfe für Einzelheiten brauchen. Hab noch mals vielen Dank für Deine Infos. Bis dann,
    _________________________

    Grüßle, Jürgen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com