Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Rückrufaktion wg. Vorderradfelge

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    35

    Standard

    Ein ziemlicher dein

    aber ich muss eventüll auch bald ran und es IST die Felge hinten

    Mal was anners obwohl hier Satelis....

    Kennt jemand die Preise für die Verkleidungsteile vom Jet Force?
    Z.B. die Front? Mein bekommt nächste Woche nen TSDI rein...

    der wird dann offen gemacht und viel Spass auf de Gass

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Baiersdorf (Mittelfranken)
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo Satelisten,

    habe heute das Schreiben von PMD zur Rückrufaktion Satelis 125 bekommen.
    Nach Auskunft meines der die Aktion schon kannte und mich am Montag als ich den Satelis zur Inspektion brachte gleich befragte ob ich schon Info bekommen hätte, handelt es sich um die Hinterradfelge bis zu einem bestimmten Produktionsdatum. Er hat im Rahmen der Inspektion die Felge mit kontrolliert und mir zur Auskunft gegeben das meine Felge zu einem späteren Zeitpunkt (Datum der Produktion ist in der Felge eingeprägt) produziert wurde und nicht unter die Rückrufaktion fällt. Bis zu welchem Datum hat er mir aber nicht gesagt.
    Vielleicht weiss jemand mehr von Euch und kann dazu noch was schreiben.
    Viele Grüsse aus Franken

    Ralf

  3. #13
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard Hinterradfelge

    Hallo Rollerfreunde/Innen,

    habe heute den Brief von Peugeot bekommen. Es ist die Hinterradfelge. Da die Kontrolle der Sicherheit dient, würde ich den freundlichen Schrauber, dem es egal ist, welche Felge kontrolliert wird, in der Luft zerreissen und die Einzelteile an Peugeot schicken. Eine persönliche Beschwerde beim Geschäftsführer von Peugeot Deutschland wäre ohnehin fällig. Diese Einstellung zum Beruf hat heute nichts mehr in der Realität zu suchen. Dichtmachen der Werkstatt wäre das beste, geht aber leider nicht. Aber mindestens Verlust der Lizenz als Peugeotschrauber müsste drinnsein. Hier handelt es sich unter Umständen um die Gesundheit oder gar das Leben des Benutzers. Einfach eine andere Werkstatt ansteuern ist zu wenig.

    Grüße aus Stuttgart

  4. #14
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Meine Hinterradfelge wurde gestern kontrolliert. Die Mechs stellten keine Haarrisse fest, aber aus Sicherheitsgründen wird die Felge trotzdem getauscht, da sie unter das Produktionsdatum fällt.
    Bei dieser Gelegenheit lasse ich gleich die Reifen wechseln und spare mir dadurch die Montagekosten für das Hinterrad.

  5. #15
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    52

    Standard

    hallo
    habe heute meinen freundlichen angerufen und ihm von der Rückrufaktion erzählt sein kommentar Habe doch vor zwei Wochen deinen Reifen gewechselt da war nichts an der Felge die ist in Ordnung da breauchen wir nicht mehr schauen.Toll deswegen würde mich auch das Produktionsdatum interessieren den wenn die darunter fällt würde ich auch auf einen Tausch bestehen
    Gruß
    Peter

  6. #16

    Standard

    Hallo,

    war heute bei meinem Freundlichen und habe die Hinterradfelge begutachten lassen. Ergebnis: mein Satelis 125 4V EZ 6/06 ist betroffen, Hinterradfelge wird geordert und ich bekomme dann Bescheid.

    Als technischer Laie jetzt meine Frage: muß ich den Satelis solange in der Garage stehen lassen, oder kann ich erstmal piano weiterfahren?
    Have a happy day
    Andreas

  7. #17
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Nein Braucht du nicht aber bitte Überprüfe deinen Luftdruck ständig
    der kann sich verändern

  8. #18
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    ich bekam zuerst einen Anruf von meinem und einen Tag später von PMD, die Adresse haben die vom Kraftfahrbundesamt.
    Ich denke, wer keine Post bekommt von PMD, der brauch auch nicht zur Kontrolle.
    Die neue Felge wird am kommenden Montag eingebaut.
    P.S.: heute hat mir mein Händler auf meinen AB gesprochen und mich davon unterrichtet, daß die Felge gekommen sei. Und ihr werdet es nicht für möglich halten, der hat sogar ''guten Tag'' gesagt. Das war das erste mal überhaupt!. Vielleicht wird ja doch noch mal ein aus ihm.
    Ich wünsche es ihm.
    Gruß Ludger

  9. #19
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    heute wurde von meinem (Ex-)Händler die neue Hinterradfelge eingebaut.
    Zur Verabschiedung wurde auf ein Auf Wiedersehen von beiden Seiten wohlweislich verzichtet. Ein 'Tschö' und ein 'Dankeschön' fand ich auch wirklich angemessener.
    Meinen nächsten Inspektionstermin werde ich beim von Michael aus Kerpen (Nightrunner) vereinbaren.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Geändert von Ludger (30.07.2007 um 20:37 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin,
    ich habe auch das Schreiben mit dem Rückruf bekommen und gleich meinen angerufen. Er bestellt gleich eine Felge nd meldet sich bei mir wenn sie da ist zwecks Termin für den Einbau.
    So stell ich mir einen vor.
    Das Peugeot Scooter Center in Hamburg kann ich nur empfehlen

    Gruß
    Rudi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com