Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Topspeed nach Riemenwechsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Baiersdorf (Mittelfranken)
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo Satelisten,

    den Aussagen von Alex und vom Reiskocher entnehme ich das mit dem neuen Riemen und den Rollen allgemein auf den ersten Kilometern nach einem Wechsel die Leistungscharaterstik absinkt. Bin jetzt nach der Inspektion knapp 1000 km gefahren und muss sagen langsam werden die Werte wieder etwas besser. Heute war auf der Autobahn (windstill und gerade Strecke) die Tachonadel auf ca. 120 km/h bei 10500 U/min. Aber so ganz wie vor der Inspektion ist es noch nicht.
    Viele Grüsse aus Franken

    Ralf

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    36205 Sontra / Nordhessen
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Satelis Brüder und Schwestern,
    Warum läuft der Roller denn ab Werksauslieferung nicht mit den besagten Problemchen wie nach dem Rollen - und Riemenwechsel?
    Oder fällt das nicht auf weil man sich von neu nicht traut die Grenzen auszuloten?
    Was meint Ihr?
    All unser Tun ist stets nach vorn ausgerichtet. Vieles begreifen wir erst durch den Blick in den Rückspiegel.
    michael@sawosch.de
    Burgman 650 AN

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    447

    Standard

    hallo Brüder Schwestern und
    bestimmt weil man ihn erst einfährt da ist alles etwas anders
    betrifft die neuen riemem (die länger halten sollen) bei den vorherigen habe ich so was nicht gemerkt wie gesagt kann sein mus aber nicht wäre interesant zu wissen was bei den neuen riemen geändert wurde (material stärke
    zusammen-
    setzung der materialien usw.)
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  4. #4
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Tach.

    Ich erinnere mich noch, dass der Satelis, den ich vor meinem Kauf Probe gefahren habe, gerade mal 13 Km auf der Uhr hatte. Über Topspeed 110 bin ich trotz aller Mühen nicht hinausgekommen. Außerdem war es im März damals sehr kühl.
    Ich habe den Roller bestimmt eine Stunde gefahren und wie man das so mit "Vorführern" macht, auch gleich volle Lotte.

    Könnte also hinhauen, dass der Leistungszuwachs wieder später kommt.

    Gruß Onkel Harry

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com