Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hurra , mal wieder was kaputt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    55120 Mainz
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    Also so langsam hab ich von diesem französischen Schrott die Schnauze voll.
    Nach defektem Heckklappenschloss
    Unkontrolliertem Hochdrehen
    Kapitalen Motorschaden
    Hinterradfelge
    und was weiß ich noch alles

    nun das:

    Gestern fahr ich langsam an ne Ampel hin und stotter so mit der Hinterradbremse. Plötzlich gibt der Bremshebel nach und läßt sich bis an den Griff drücken. Bremswirkung 0 (!).

    Also wirklich von Bremsleistung voll, dann stottern, auf Bremsleistung 0.

    Das Ende vom Lied: Bremszylinder der Hinterbremse defekt. Der Händler kannte den Fehler schon.

    Und ich dachte, kaufst du dir ne Premiummarke, dann hast du keinen Ärger. Aber Premium sind sind für diesen Schrott nur die Ersatzteilpreise.
    Hallo aus Mainz... auch ich fahre seit Dez. 2006 einen Satelis Comp.15 Ps oder besser ich würde ihn gerne fahren, wenn es nicht so oft in der Werkstatt stehen würde.
    Ich bin ein vielfahrer und habe auch schon knapp 10.000 km gefahren wobei ich nicht nur Spass hatte.
    Zuerst was die Top Case Verrieglung mehrmals defekt bis ICH mir etwas einfallen ließ und es selber in die Hand nahm.
    Dann verlor er Öl, dann stank er nach Benzin und ich hatte das gefühl, dass mir meine Werkstatt nicht glaubte bis dann der Fehler endlich behoben wurde.
    Nach der 10.000 Inspektion ( 458 € ) incl. vordere Bremsbeläge wechsel verlor er wieder Öl und so steht es jetzt wieder in der Werkstatt.
    Ich habe schon 5 Roller gefahren 2 Hexagon und 3 X9 von Piaggio aber keiner meiner Roller hatte so viele Mängel. Trotz allem, finde ich, dass der Satelis ein guter Roller ist vor allem, sagt mir ein Roller mit 15 PS mit den Fahrwerten von einem Satelis mit so einer beschleunigung durch den Compressor.
    Aber es ist auch einer der teueresten, wenn es um Inspektionen geht.

    Gruß aus Mainz
    Peter
    Geändert von Mainzer (24.11.2007 um 06:32 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com