Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Auspuff

  1. #61
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Luder! Kannst es ruhig glauben. Habe in einem 250 X-Max genau so etwas Verbautes drin! Desweiteren schau doch mal bei Louis oder polo nach. Spalte Auspuff - dort gibt es für sogar 99 euro teure Einsteckkats. Erzähle hier nichts Erfundenes!

  2. #62
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Will nicht anzweifeln, daß jemand so etwas verbaut hat und auch nicht anzweifeln, daß man so etwas im Zubehörhandel kaufen kann. Mir kommt es eher auf die Funktion an und da bleiben die Zweifel.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  3. #63
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Man kann den Kat aus dem Satelis Auspuff auch entfernen. Ist nämlich im Original nichts anderes als so ein Einsteckkat. Wichtig ist die Lambdaregelung. Die kann kein nachrüst Kat ersetzen.
    Geändert von Raltelis (27.10.2008 um 07:34 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  4. #64
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    verendende 125-er auspuffanlagen scheinen wohl keine einzelfälle zu sein. jetzt ist meiner dran. nach etwas über einem jahr und 10000km scheppert er schon ordentlich. garantie-ersatz ist bestellt. da mein roller auch unter dem zündungsproblem leidet (gibt wohl keine wirkliche heilung - auch die neue software V14 hat nicht geholfen) und daher öfter mit fehlzündungen den auspuff quält, wundert mich der defekte auspuff nicht wirklich.
    Grüsse aus Graz Wolfgang, Satelis 125 Executive

  5. #65
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Da bin mal gespannt. Morgen wird mein Auspuff genau wegen dieses Zündproblems auf Kulanz ersetzt (17 000 km, EZ 5/06), da Peugeot meint, dass die schlechte Gasannahme und die Fehlzündungen von einem zerbröselten KAT komme.
    Ich kanns zwar nicht glauben, aber nehme den kostenlosen Ersatzauspuff jetzterst mal mit.

  6. #66
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Mich würde einmal interessieren, wie sich das Problem verhält wenn man den Kat ganz entfernt. Vielleicht kanst Du oder dein Händler aus dem alten Auspuff den Kat entfernen und dann nochmal testen.

    Hat jemand das Problem mit einem nachrüst Auspuff in den Griff bekommen?

    In letzter Zeit hatten wir die Gaswechsel im Zylinder / Zylinderkopf in Verdacht. Ein Auspuff ohne Kat würde den Gaswechsel positiv beeinflussen.

    Zu Testzwecken / Fehlereingrenzung darf man ohne Kat fahren. Dieser Test muß aber zeitlich begrenzt sein.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  7. #67
    werner56 Gast

    Standard

    Habe eine gute Nachricht von Peugeot bekommen. Auch nach Ablauf der Garantie ( 8 Tage) habe ich doch einen neuen Auspuff bekommen (auf Kulanz) Hoffentlich hält er nur länger als 2 Jahre. Gruß Werner

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com