Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Auspuff

  1. #1
    Ha-Jo1958 Gast

    Standard

    Hallo an alle,
    Meine Alu Auspuffhutze fängt das Blüen an um es genauer zu sagen, ganz schön.
    Mein Scooter muß auch bei schlechten Wetter, obwohl in Hamburg gibt es kein schlechtes Wetter, nur nasses, fahren.
    Hat von euch schon jemand damit Erfahrung gemacht?
    Fahre damit zum Freundlichen, er darf dann auf Garantie einen Neue bestellen.

    gruss aus Hamburg

    Ha-Jo1958

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Ha-Jo,
    ist mir heute bei mener auch aufgefallen.
    Habe morgen Termin um die AUspuffdichtung und das Brillenfach zu erneuern.

    Gruß
    topstar

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo Ha-Jo und topstar02
    Wie alt isteure Satelis und wieviel gelaufen? Meine ist Sptember 2006 und 1450 KM gelaufen ich glaube er bläst bei mir auch schon an der Dichtung vorbei werde Morgen im Hellen mal richtig kontrolle machen
    Gruß aus Soest
    Peter
    Satelis 125

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Jackhansenpeter,
    meine ist Mai 06 und hat 9500km gelaufen.
    Zur genauen Kontrolle nimmst Du dir einen alten Putzlappen und hältst hinten den Auspuff damit zu. Dann hörst Du genau wo der Auspuff raupfeift.

    Gruß
    topstar

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo
    habe heute alles überprüft bei mir ist alles noch in Ordnung(ich glaube ich lese zuviel und hab deswegen schon Hallos.)
    Gruß
    Peter
    Satelis 125

  6. #6
    Ha-Jo1958 Gast

    Standard

    Moin an alle
    meine ist Juni 06 und hat 2000km
    fahre keine so weiten Strecken dafür nur Stadtverkehr.
    Mit dem Auspuffdichtung habe ich keine Probleme.
    gruß
    ha-jo1958

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard rostiger Auspuff

    Mich ärgert es schon sehr das meine Satilis K15 nach nur 3 Monaten (jan.07 gekauft) so stark am Auspuff rostet. Die Schrauben, mit dem das Zierblech am Auspuff befestigt wird, sind ja schon bald abgerostet! Bei 4500,- € sollte man zumindst an den Problemzonen vernünftiges Material erwarten.

    Weis jemand, ob es einen Anspruch auf Nachbesserung gibt?

    Durch die rostigen Schrauben ist das Zierblech auch schon stark in mitleidenschaft gezogen worden.
    Geändert von kaibellut (11.04.2007 um 18:12 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo Kaibellut,

    1. sind es nur die Schrauben die das Hitzebech halten oder ist es der Auspuff?
    2. Auspuffanlagen unterliegen dem Verschleiß - also keine Garantie
    3. wenn Auspuff rostet kommt es darauf an, wieviel KM Du in den 3 Monaten gefahren bist
    4. gehe zu Deinen Freundlichen, der soll an Hand Deiner gefahrenden KM bei Peugeot eine Anfrage machen, ob da noch etwas drin ist.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo Steffen,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Der Roller hat jetzt 1053 km runter. Der Auspuff selber rostet auch, was ja wohl auch normal ist. Aber da die Schrauben von dem Hitzeblech sind schon sehr stark rostig und müssten wohl mal in Edelstahlschrauben getauscht werden (sehen so rostig aus, das man sie wahrscheinlich schon recht schlecht lose bekommen wird). Das Hitzblech selber läuft durch den Rost der Schrauben bereits an. Ich finde das dürfte nicht so schnell passieren und würde mir Kulanz von Peugoet wünschen.

    freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Kai Bellut

  10. #10
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Kai,

    Auspuffpflege für die Serienauspuffanlage:

    Zur Pflege der Original Auspuffanlage benutze ich:
    1: Aids Handschuhe
    2: 2 X Baumwoll – Lappen
    3: Elektro PUZZI (Für die schwarzen Platten von Elektroöfen, gibt es in jedem Kaufhaus)

    Handschuhe anziehen (zum Schutz der Finger), Puzzi (oder ein anderes Pflegemittel für Herdplatten) auf ein Baumwolltuch geben und den Auspuff damit einreiben. Nach einer kurzen „Trockenzeit“ (ca. 10 Minuten ) mit einem sauberen Tuch nachwischen.
    Das Mittel brennt nach der ersten Fahrt ein und der Auspuff sieht wieder wie neu aus.

    Das Hitzeschutzblech und das Endstück habe ich Poliert, so muss ich dort nur alle 14 Tage mit einem Edelstahl-Poliermittel drann, damit ich mich wieder darin Spiegeln kann.

    Für die V2A Schrauben am Hitzeschutzblech, Sende mir bitte deine Adresse per PN dann kommen welche per Post von mir zu dir (habe ich auch bei LEO eingebaut).
    Gruß
    Horst
    Geändert von Horst (12.04.2007 um 09:43 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com