Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Auspuff

  1. #41
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo Ludger,

    Auspuff kostet vom

    Sat 125 480,-- €
    Sat 125 K 577,-- €
    Sat 250 570,-- €
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  2. #42
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Steffen,
    danke für die, wie üblich, schnelle Antwort.
    Paßt der Fuß schon wieder in den Schuh oder trägst Du noch Schlappen?
    Gruß aus der Eifel
    Ludger

  3. #43
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Mich würde vor allem interessieren, was das Teil beim 125 4V an Soundverbesserung bringt und ob man eine Mehrleistung oder höhere Vmax bekommt.

    Ich habe bei meiner 80er 2T Vespa mal einen anderen Auspuff drunter gebaut und das war in allen Bereichen ein Gewinn!

    Didgeredoo

  4. #44
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard Preise???

    Hallo Ludger,

    Auspuff kostet vom

    Sat 125 480,-- €
    Sat 125 K 577,-- €
    Sat 250 570,-- €
    __________________

    Solche astronomischen Ersatzteilpreise lassen von Abzocke zeugen. Das ist schon mehr wie unverschämt. Für mich persönlich schon fast ein Grund meinem 125K15 wieder zu verkaufen.
    Zumal der Auspuff nach 3 Monaten schon derart rostig war und noch nicht mal vernünftige Edelstahl schrauben hatte. Andere Hersteller bieten billige Roller schon für unter 1000,- € an.
    Sicherlich ist das dann keine gute Qualität, aber für 1 1/2 schlechte gearbeitete Auspuffe schon ein neuen Roller bekommen? Merkt man bei Peugeot eigentlich noch etwas?

  5. #45
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaibellut Beitrag anzeigen
    Andere Hersteller bieten billige Roller schon für unter 1000,- € an.
    Sicherlich ist das dann keine gute Qualität, aber für 1 1/2 schlechte gearbeitete Auspuffe schon ein neuen Roller bekommen? Merkt man bei Peugeot eigentlich noch etwas?
    Da muss ich nun aber eine Lanze für Peugeot brechen: Den Brlliance BS6(China- Kopie der C-Klasse ) bekommt man für nur 23.000€, eine Mercedes C kostet ca 40.000€. Da kommt doch auch keiner auf die Idee zu fragen, ob Mercedes noch etwas merkt!
    Und - mal ganz ehrlich: würdest Du Dir den Brilliance kaufen und dann auch noch ruhigen Gewissens damit fahren? Ich nicht.
    Und genauso ist es mit dem Roller: Qualität hat nun mal seinen Preis!

  6. #46
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard alles toll???


    Und genauso ist es mit dem Roller: Qualität hat nun mal seinen Preis![/quote]

    hat der Satilis wirklich eine so gute Qualität, das solche Preise gerechtfertigt sind? ich glaube nicht. Dazu sind hier im Forum viel zu viele negative Geschichten zu lesen. Man muss doch wirklich nicht alles schön reden, nur weil man in dei Optik der Satelis "verliebt" ist.
    Wenn der Auspuf aus Edelstahl wäre, dann wären die E. Teilpreise evtl. noch nachvollziehbar. So aber eben nicht!

    Aber Du hast recht: auch ich gebe für eine gute Qualität, wenn sie denn stimmt, gerne etwas mehr aus.

  7. #47
    Saarlodri Gast

    Standard

    Ich denke schon, dass dies eine wesentliche bessere Qualität als der China-Schrott ist.
    Was die "negativen Geschichten" hier im Forum angeht, so sind diese mengenmäßig nicht repräsentativ für Satelis und auch nicht charakteristisch für Peugeot. Schau mal in andere Foren, ob Roller, Motorräder oder PKW, da wirst Du genauso die "negativen Geschichten" lesen wie hier, egal um welche Marke es geht.
    Geändert von Saarlodri (24.08.2007 um 14:53 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Kai,
    Du hast recht, die Preise sind hoch.
    Doch nicht nur bei Peugeot. Als bei meinem Honda Pantheon der Auspuff mit Kat verreckte, mußte ich 390 Euro zahlen plus Einbau.
    Da kann man nur hoffen, daß er lange hält. Etwas dem Rostfraß entgegenwirken kannst Du, indem Du ihn mit Herd-Putzi behandelst. Schützt auch gegen Rost.
    Nichtsdestrotrotz wäre ein Auspuff aus Edelstahl rostfrei - zumindest von außen.
    Nie und nimmer käme ich allerdings auf die Idee, meinen Satelis zu verkaufen, nur weil irgendwann mal der Auspuff kaputt gehen könnte und der Ersatz zu teuer wird.
    Und was den sog. Chinaschrott angeht, da werden wir uns noch auf einiges gefaßt machen müssen. Im Januar auf der Motorradmesse in Köln konnte man sehen und staunen, was da in Kürze auf uns zurollt. Und da die Chinesen nicht nur schnell fotografieren, sondern sich auch schnell auf den Weltmarkt einstellen können, werden sie recht bald hochwertigere Roller zu einem Dumpingpreis auch bei uns anbieten.
    Außerdem, mit der voranschreitenden Globalisierung weiß doch heute ein Konsument gar nicht mehr, wo das Teil (egal ob Roller, TV, Digicam oder Stoßstange usw. usw. usw....) hergestellt wurde.
    Mein Honda Pantheon erblickte das Licht der Welt in Italien.
    Also genießen wir weiterhin das Satelisfahren und hoffen, daß nix kaputtgeht.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  9. #49
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    fast alle honda roller werden in italien gebaut
    dafür kommen meine pirellireifen aus BRASILIEN
    wenn dein roller bei einen hund verückt spielt kommt er aus china
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  10. #50
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reiskocher Beitrag anzeigen
    wenn dein roller bei einen hund verückt spielt kommt er aus china
    und was ist, wenn der Hund beim Roller verrückt spielt?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com