Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die ersten 1000 km im Leben meines Satelis 15 K

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    85221 Dachau
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    freut mich, das euch mein Bericht gefällt. Ja ich bin sehr zufrieden mit dem Satelis. Ich habe ja einen guten Verleich zu meinem X8 vorher. Gerade die Beschleunigungswerte lassen mich davon schwärmen.
    Zum Verbrauch ist zu sagen, dass ich derzeit auch mit ca. 3.6 L pro 100 km auskomme, auch bei Vollgas auf der Autobahn. Er läuft jetzt laut Tacho 14o km/h bei 10.000 U/min. Ich glaube, ich habe ihn ganz gut eingefahren. Ich habe ihn auf den ersten 500 km nicht völlig ausgefahren, nur ein paar kurze Steigerungen eingebaut und bin ihn zügig gefahren. Die Tour kam schon nach 300 km Einfahrt, sodass ich auch in den Bergen nur mit gebremstem Temperament fuhr. Aber auch eine Woche später mit Sozia und Vollgas wenn möglich hatte ich um die 3,5 L in den Bergen (5 Pässe darunter der Zirler Berg mit 18 %!!) Habe anscheinend ein sparsames Exemplar erwischt.
    Leider habe ich derzeit Probleme mit dem Motoröl, weil er täglich einen flecken auf den Garagenboden zaubert. Nächste Woche wird mein dem hoffentlich ein Ende machen.
    WEitere Berichte von rollernden REntner werden zu gegebener Zeit folgen.

    Euer

    Rolleropa

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Daumen hoch

    ..... gute Idee einen Reisebericht ins Forum zu stellen und interessant zu lesen, wie die Erfahrungen auf einem "Satelis" in den Bergen sind!
    Könnte mich als Rheinländer doch glatt auf den Geschmack bringen, den weiten Anlauf in die Alpen doch mal mit meinem "Satelis" zu wagen!

    Danke für die Mühe und gerne mehr davon!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com