Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Inspektion (allgemein)

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard Inspektion (allgemein)

    Moin,
    habe mal einen anderen Händler gefragt wie es mit den Inspektionskosten aussieht. 5.000er 228€ incl. Material mit Riemen und Rollen, 10.000er 318€ incl. Material, 20.000er wie 10.000er doch zusätzlich 125€ für Luftfilter da er in einem Festen Gehäuse ist. Werde die Tage mal zu meinem Freudlichen nach Norderstedt Fahren und mir meinen fehlenden Wartungsnachweis abholen und ihn drauf ansprechen wie er auf 255€ ohne Riemen und Rollen kommt! Fühle mich ganz schön abgezockt

    Gruß
    topstar

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    Hallo
    also bei mir kostet die stunde ohne M-steuer 48,00 Eus (eine A-einheit 4,80)
    da bin ich ja nochgut drann gegen euch
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  3. #3
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin,
    ist ja komisch das sie nach Std. abrechnern obwol es Packetpreise gibt incl. Material.

    Gruß topstar

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    hallo topstar
    vieleicht ist es falch rübergekommen bei mir kostet eine arbeitseinheit 4,80 Eus
    eine einheit sind 6 minuten 48,00 eus die stunde das das wären bei 2,5 stunden
    25 einheiten ich weis jets nicht wieviel einheiten für die 5000 berechnet werden.
    ich wollte nur auf den unterschiedlichen stundenlohn aufmerksam machen
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  5. #5
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo topstar,
    unsere Werkstatt berechnet 7,74 netto für 6 Minuten. Sind also 89,90 brutto für eine Stunde. Wir sollten mal fragen, wo Reiskocher schrauben läßt. Er wohnt im (Preis-)Paradies.
    Gruß aus HH
    upps

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin,
    mein Freundlicher sagte mir es gibt für Peugeot Roller keine Festpreise incl. Material sondern nur für PKW. Er will morgen bei seinem Betreuer mal nachfragen und sich dann bei mir melden. Ist nur komisch das das Peugeot Roller Center in HH das gegenteil behauptet. Sollte es der Fall sein soll ich die 25€ die ich zuviel gezahlt habe erstattet bekommen. Nur davon habe ich trotzdem keinen Riemen und Rollen bekommen bei der Wartung.
    Habe jetzt 6.800 Km auf der Uhr.

    Gruß
    topstar

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    hallo an alle
    Meine werkstatt ist in leipzig bike & scooter center haupt
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  8. #8
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Reiskocher,
    ich habe es auch angesprochen das es bei Dir sooooooooooo günstig ist im Std.Lohn. Aber sagte es sind Werksvorgaben. Ist nur komisch das es 500Km weiter Südöslich 40 Teuros günstiger ist. Demnach müßte der Mechanicker wol ca. 10€ mehr die Std. bei uns bekommen

  9. #9
    Gerstl Gast

    Standard

    Hallo,

    hier ein kurzes Resaume nach 1500km über den Satelis 250:

    Keine Defekte !!!!

    Motor läuft geschmeidig und schafft laut Tacho 150km/h (ca. 10.000U)
    Spritverbrauch liegt bei 3-3,5 l/100km
    Schöner Gradeauslauf und handlicher Lastwechsel.

    Bei der Inspektion mussten nur Motoröl+Filter und Getriebeöl gewechselt werden.
    Zur GratisInspektion gab es noch eine Gratiswäsche. (Ich hatte beim Kauf die 1. Durchsicht kostenfrei erhandelt).

    Negatives: Am hinteren Spritzschutz fehlten 2 Schrauben und einen Shimmy zwischen 60-70 km/h.

    Kann also nur noch besser werden.

    Gruß
    Tim

  10. #10
    Horst Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    Handwerksleistung kostet Geld.
    Da ich selbst Handwerks-Meister bin und in unserem Betrieb 1ne Arbeitsstunde inkl. MwSt. 115, 66 Euro Kostet!!! ist der Peis der LEO Wartung i.o, sollte auch nur zur Info sein.
    Sonst sehe ich es genau wie Glückspirat
    Gruß
    Horst

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com