Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Inspektion (allgemein)

  1. #31
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Reden

    Zitat Zitat von steffen63 Beitrag anzeigen
    Der DIDI gibt doch nur an

    Lieber Steffen,

    ich bin vielleicht Alt, aber nicht Blind.
    Mein Tacho hat bei über 100 km/h eine Abweichung von 20%. das ist Fakt.
    Bei 130 km/h zeigt mir das GPS am TTR 108 km/h an.

    Aber selbst Reklamieren beim Händler hat bis jetzt kein Lösung gebracht.

    Liebe Grüsse

    DIDI
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  2. #32
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Didi,
    nix für ungut. Ich freue mich auch jedes mal wenn ich bei knapp 130 (lt. Tacho) in den Begrenzer komme.
    Ist trotzdem gut für mein Wohlbefinden
    Weiterhin viel Freude beim Fahren Didi.
    Grüße aus der Eifel.
    Ludger

  3. #33
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo
    wollte mich auch mal wieder melden
    Also nach meiner 5000der Inspektion dreht meiner wenn er kalt ist 9500 bis knapp 10000 sobald er aber betriebstemperatur hat nur noch 8500 bis maximal 9500 und kommt mir auch sehr lahm vor aber das Thema hat sich erstmal erledigt da ich heute morgen einen Motorschaden erlitten habe
    was geau weiss ich noch nicht fahre aber gleich hin.Da bei uns morgen die grösste Innenstadt Kirmes Europas beginnt und mein Roller als Einsatzfahrzeug zur Absicherung der Rettungswege eingesetzt werden sollte,werde ich wohl gleich um eine neue mit meinenfreundlichen feilschen und alles gleich noch umbauen und morgen zulassen.
    so jetzt geht es mir etwas besser (frust )

  4. #34
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo
    Bin wieder zurück mit meiner Satelis kurz Freilauf vom Anlasser hat geklemmt und das Lüfterrad etwas beschädigt wird nach der Kirmes neu eingebaut. Er fährt auch wieder Tadelos.
    Wegen Drehzahlen hat mein freundlicher gesagt das Peugeot angewiesen hat bei der Inspektion eine neue Software aufzuspielen um die Drehzahlen zu senken. weil es in der Vergangenheit zu mehreren Motorschäden gekommen sei.
    Gruß
    Peter

  5. #35
    Martin Gast

    Standard

    Hallo Peter,
    Gott sei Dank, das es nur eine Kleinigkeit war, aber wo baut man denn zur Absicherung von Rettungswegen "Blaulicht und Martinshorn" bei der Satelis an???

    Gruß aus Dülmen

    Martin
    Geändert von Martin (06.11.2007 um 20:41 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    52

    Standard

    so wirds gemacht

  7. #37
    Saarlodri Gast

    Standard

    Super, dass Dein Motorschaden so glimpflich ablief !

    Zitat Zitat von jackhasenpeter Beitrag anzeigen
    Wegen Drehzahlen hat mein freundlicher gesagt das Peugeot angewiesen hat bei der Inspektion eine neue Software aufzuspielen um die Drehzahlen zu senken. weil es in der Vergangenheit zu mehreren Motorschäden gekommen sei.
    Gruß
    Peter
    Ich glaube, Du bist der Erste, dem definitiv gesagt wurde, dass die Drehzahlen von "oben", d.h. von Peugeot, herab begrenzt wurden durch die neue Software.

  8. #38
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    mein Ex-Händler hat mir das auch mal nach meiner 5000er erzählt.
    Wobei mein Roller nun (trotz eines angeblichen software-updates) wieder seine 10700 upm macht bei knapp 130 lt. Tacho.
    Ich mache mir folgende Gedanken:
    1. Entweder drehte mein Roller vor diesem besagten update noch höher als die erwähnten 10700 upm oder
    2. der Motor ignoriert nach einer gewissen Zeit einfach das update und dreht wieder so hoch wie gewohnt oder
    3. es gab überhaupt kein update und
    die reduzierte Drehzahl hat möglicherweise andere Ursachen.
    Bei meinem Roller stellte ich ebenfalls reduzierte Drehzahl und reduzierte Topspeed vor 10000er fest. Nach ca. 5-700 km ereichte er wieder sowohl gewohnte Drehzahl, als auch Topspeed.
    Da allerdings Wechsel von Riemen u. Rollen zeitlich zusammen fielen mit Reparatur des Motors nach Motorschaden, kann ich nun nicht sagen, woran es lag, daß mein Roller nun wieder so fährt wie früher.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  9. #39
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Zusammen,
    mein Satelis 125 muss am 27.11.07 zur 10.000 km Inspektion.Über die zu erwartenden Kosten wurde ja genug geschrieben. Ich habe meinen nochmal auf den Tausch der Helmfachdichtung hingewiesen. Seine Antwort: Die Dichtung habe ich nach der Bekanntgabe über Dichtungsprobleme durch Peugeot bestellt. Leider ist das Teil trotz mehrfacher Anmahnung bis heute nicht geliefert worden. Weiß jemand von Euch etwas von Bestellproblemen dieser Dichtung?

    Allzeit gute Fahrt wünscht
    Manfred

  10. #40
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo Freunde,

    Peugeot hat für seine 125er und 125er K Roller zu den 10.000km Inspektionen und 20.000 km Inspektionen günstige Wartungskit´s zusammengestellt.
    Diese beinhalten Zündkerze, Antriebsriemen, Ölfilter, Dichtung für Ablassschraube und Variodeckel, Ventildeckeldichtung, Luftfilter und wahlweise bei den K Überdruckventil, Riemen für Kompressor,Silentblock.

    Endlich mal etwas für den Verbraucher.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com