Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Großglocknertour

  1. #11
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    91

    Standard Großglocknertour Teil 11





    Was sich uns da alles entgegenwarf, bestärkte uns nachträglich in unserem Entschluss, so früh und vor allem von Süd nach Nord gefahren zu sein. Busse, Radfahrer, Autos, Motorräder sogar einem Bergjogger begegneten wir. Belgische und niederländische Wohnmobilisten sorgten für ein “angemessenes“ Tempo bergauf und bergab, Überholen war nur sehr bedingt möglich. So hatten unsere Bremsen ihren großen Auftritt. Klaglos aber mit großem Gequietsche sorgten sie für die richtige Geschwindigkeit vor den Kurven. In Fusch angekommen waren wir froh, das Ganze hinter uns zu haben und freuten uns auf die Heimfahrt.
    Über Zell am See und Saalfelden ging es weiter nach Fieberbrunn, wo wir uns auf der Tannenalm hoch über dem Ort mit herrlichem Ausblick auf das Kitzbüheler Horn mit einer Brettljausen und Almdudler stärkten.
    Gruß Andy

    Viper1 " es kann nur einen geben " BlacKsat


    BlacKsat 125 K exe


  2. #12
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    91

    Standard Großglocknertour Teil 12 Ende





    Hier machten sich schon verdächtige dunkle Wolken bemerkbar, weshalb wir zum Aufbruch drängten. Schwül warm war es, aber es hielt noch aus. Da das Inntaldreieck derzeit durch Bauarbeiten gesperrt war, fuhren wir über Bad Feilnbach nach Bad Aibling. Hier verfuhren wir uns dank/trotz Navi deutlich, sodass wir einen kleinen Umweg fahren mussten. Genau in diesem Moment öffnete der Himmel seine Schleusen ein bisschen, aber zum Visierbeschlagen und für Tropfen darauf reichte es allemal.
    So wurden wir zu guter letzt doch noch nass. Aber beide sind wir gut zuhause angekommen und können auf eine sehr schöne Tour zurückblicken.
    Fazit: Auch mit Malossi ist die X8 für Steigungen über 2000 m Höhe nicht geeignet. Trotz wenig Gepäck und ohne Beifahrer war der Glockner eine Nummer zu groß für den Italiener. Deshalb habe ich auch mit leichtem Herzen die Kaufentscheidung für einen neuen Peugeot Satelis 125 K15 getroffen, Andreas übrigens auch. Ich bin auch schon die ersten Pässe damit gefahren und bin aus dem Staunen nicht herausgekommen. 23 % bei Hallstatt schaffte er mit 50 km/h ohne auch nur geringste Probleme.




    Hans-Jürgen (rolleropa1) Andreas ( Viper1 )
    Gruß Andy

    Viper1 " es kann nur einen geben " BlacKsat


    BlacKsat 125 K exe


  3. #13
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Dem kann ich nichts hinzufügen. Allerdings sind die Berge nicht gerade um die Ecke von mir, aber wer weiss, was noch kommt.

    Gruß aus Kiel ( ca. 900 km nördlich der Alpen )
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  4. #14
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Daumen hoch

    ...hat wieder Spaß gemacht Euren Bericht zu lesen!

    Aber was will man mehr: Tolle Landschaft, schönes Wetter, Kurven "noch und nöcher" und 2 Superroller mit ihren glücklichen Fahrern!

    Nochmals "Danke" für Eure Mühe und
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  5. #15
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Ich komm ja aus der Ecke (geboren in Salzburg), war aber noch nie am Glockner. Ihr macht mir ja richtig Lust darauf. Super Bericht.
    Kann nur bestätigen, das sie SAT (auch ohne Kompressor) bergauf richtig gut läuft. Rund um Graz gibt es eine Menge kleiner Hügel mit beträchtlichen Steigungen. Musste schon öfter, wegen Autos, bergauf bremsen.

    Grüsse aus der Steiermark
    Wolfgang

  6. #16
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ein toller Bericht alle Achtung! Einzig die Roller sind falsch. Aber die Gegend ist so beeindruckend. Da fällt dieser Bildfehler nicht so auf.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    85221 Dachau
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Ein toller Bericht alle Achtung! Einzig die Roller sind falsch. Aber die Gegend ist so beeindruckend. Da fällt dieser Bildfehler nicht so auf.
    Hallo Glückpirat,
    du hast recht, der Bildfehler ist uns auch aufgefallen und wird nachhaltig abgestellt. Künftig sind immer die Vordergrundmotive drauf, versprochen!

    Gruß

    Rolleropa

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com