Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Roller-Bekleidung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Wolfgang,
    siehe mal hier:
    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...light=kleidung

    Ich Fahre IMMER mit Multifunktions Unterwäsche, GoreTex Hose, GoreTex Jacke, Stiefel und Handschuhen von Dainese.
    Handschuhe habe ich 3 Paar, Leder für den Sommer, GoreTex für Regen oder den "Übergang" und Dicke für den Winter (fahre ja immer in meiner wenigen Freizeit und bin auch kein Warmduscher ).
    Unter die Handschuhe ziehe ich immer Seiden Handschuhe von Dainese. Grund: Im Sommer färben die Lederhandschuhe durch den Schweiss nicht ab und im Winter ist es ein zusätzlicher "Wärmeschutzt".
    Dann noch natürlich eins von meinen S*R*F*D Shirts und fertig.
    Auf längeren Touren ziehe ich noch Multfunktions Socken von Falke an und habe am Hals einen s.g.Windstopper bzw.Schal.
    Es ist mir klar, das meine Sachen nicht gerade die günstigsten sind, nur mir ist es meine Sicherheit wert.
    Gruß
    Horst
    Geändert von Horst (05.09.2007 um 06:34 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Wolfgang,
    ich habe Motorradhose und Jacke mit Cordura-Einlagen, sollen bei einem Sturz reibfester sein, sowie winddichte und regenabweisende Einlagen im Gewebe. Allerdings atmungsaktiv.
    Es gibt viele unterschiedliche Anbieter.
    Ob die doch recht heftigen Preisunterschiede gerechtfertigt sind, wage ich zu bezweifeln.
    Bei Regenfahrten sind auch die Motorradklamotten irgendwann durchnäßt - zumindest an Stellen, wo sich Wasser ansammeln kann, wie z.B. Armbeugen oder Sitzfläche. Irgendwann sickert das Wasser wohl auch durch die Nähte.
    Falls andere Fahrer diese Erfahrung nicht machen mußten, dann liegt es wohl doch am Hersteller.
    Meine derzeitigen Motorrad-Sachen habe ich bei Tchibo gekauft.
    Bei Regenfahrten trage ich daher einen Regen-Overall.
    Handschuhe sind irgendwann ebenfalls durchnäßt, es gibt allerdings wasserdichte Überhandschuhe.
    Ich habe ebenfalls für die verschiedenen Jahreszeiten unterschiedliche Handschuhe.
    Und natürlich Halstuch oder Schal. Wegen Fahrtwind und ich möchte vemeiden, daß mir mal 'ne Wespe in den Kragen fliegt und dann ausrastet.
    Unter den Motoradsachen trage ich meine normalen Klamotten, wie Jeans usw.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com