Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 211

Thema: zündaussetzer

  1. #51
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Im Leerlauf -> 13,9V
    mit steigender Drehzahl (ohne Last) sinkt die Spannung auf ca. 13,2V

    mein :-) tippt auf den Regler, wird bestellt.
    Gibt es ähnliche Beobachtungen bei andernen SAT 125?
    Ist bei mir genauso.

    Richtig wäre Standgas 13,9V
    Bei Fahrt 14,3V

    Der Regler ist nicht defekt. Ist mit jedem Regler der 125er Klasse so. Wenn du Abhilfe willst, dann mußt du den Regler der 250er nehmen. Das hat schonmal jemand hier im Forum beschrieben. Das kostet aber Motorleistung, nicht die Welt aber bis zu 0,5Kw. Irgendwo muss die Lichtmaschinenleistung ja herkommen.
    Geändert von Raltelis (11.05.2008 um 22:35 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #52
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    habe heute eine kleine ausfahrt gemacht. nach ca. 50km wieder fehlzündungen, diesmal aber bis zum stillstand. pannendienst nach 1,5h da. hat die SAT zum händler geschleppt. mich vorher nach hause.
    um 20h mit meinem :-) telefoniert (war noch immer bei der arbeit). fehler gefunden: kerzenstecker losgerüttelt, hält auch nicht mehr. muss ersetzt werden.

    war das der fehler, der mich schon länger durch aussetzter geärgert hat?

    werde weiter berichten
    Grüsse aus Graz Wolfgang, Satelis 125 Executive

  3. #53
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard Problem scheint GELÖST zu sein

    habe erst heute zeit gehabt meine SAT wieder abzuholen. bei einigen kurzen fahrten zeigten sich keine probleme. könnte also sein, das das zündaussetzter-problem bei mir gelöst ist. auch kann ich jetzt problemlos 20-30kmh fahren. alles bestens!
    der defekte stecker zeigte innen nach 1/2 jahr bereits deutliche korrosionsspuren. er wurde von meinem freundlichen durch einen ngk-stecker ersetzt. austausch ist eine 10min arbeit. vielleicht löst ein austausch auch so manches problem der anderen leidtragenden.
    bin gespannt, ob der kerzenstecker auch bei anderen die probleme verursacht hat.
    Grüsse aus Graz Wolfgang, Satelis 125 Executive

  4. #54
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Wenn die Zündung nicht in Ordnung ist, kann das sehr weitreichende Folgen haben. Denk nur mal an die Gemischaufbereitung über Lambdasonde. Die Werte stimmen ja alle nicht.
    Toll wenn dein Problem behoben ist, es zeigt wiedermal das es nur Kleinigkeiten sind die uns oft zur Verzweiflung bringen.

    Was passiert mit dem Regler der Lima?
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #55
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Köln-Deutz
    Beiträge
    18

    Standard Zündaussetzer

    Hallo zusammen,
    Ich wollte eigentlich garnicht schreiben, es ist einfach zu blöd.
    Was ist passiert?
    Das mit dem verschlucken ging munter weiter, wurde schon fast zur Gewohnheit.
    Bis ja, bis ich den mittlerweile Dritten Freundlichen besuchen wollte, da wurde das Problem richtig massiv, der Sati, lief nur noch im Standgas, immer wenn ich Gas gegeben habe rollte er an, um dann in den Antriebslosen Zustand zu gleiten.
    Also, ich hatte die Tankuhr nicht im Kopf, der blöde Spruch von meiner Frau,
    Der hatt kein Sprit. ignorierte ich.
    Wie Sie weg war schaute ich nach... sch... stimmte, ich hatte ihn leer gefahren.
    So und jetzt kommt´s ich habe ihn wieder vollgetankt, und habe keine Probleme mehr,( ich schwöre und weiß nicht warum )
    Bin durch die ganze Eifel gefahren ohne Probleme.
    Nun sind unsere Fachleute gefragt, ich bin Ratlos aber zufrieden.
    Gruss aus dem Sonnigen Köln Mike

  6. #56
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Da hattest Du wohl zuviel Wasser im Benzin. Zuviel, weil etwas ist immer drin. Es kann aber durch Kondensation mehr werden. Das kann auch bei der Tanke passieren, wenn deren Tank probleme hat. Auch kommt das vor wenn der Spritt sehr alt ist.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  7. #57
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Köln-Deutz
    Beiträge
    18

    Standard Zündaussetzer

    Hallo Raltelis,
    Wenn ich dich richtig verstehe, haben sich nun meine Zündaussetzer in Wasser aufgelöst.
    Das wäre ja bald Biblisch nur umgekehrt???

  8. #58
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Kleiner Zwischenbericht: Seit dem die Aussentemperaturen über 15° C gegangen sind, habe ich keine Aussetzer mehr. Jetzt bin ich gespannt was die kalte jahreszeit so bringt ...
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  9. #59
    thomas61 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    Gibt es da mittlerweile schon eine Lösung?
    Nö, bislang immer noch nicht, er ruckelt und verschluckt sich nach wie vor - obwohl sich mittlerweile bereits drei Werkstätten an meinem 125er versucht haben. Meinen Plan, mir einen anderen Roller (250er) zuzulegen, habe ich fast verworfen. Es wird bei mir evtl. doch eher wieder ein herkömmliches Motorrad werden. Diese "Kundenversuchsträger" der Rollerhersteller sind einfach nicht mein Ding, ich brauch was solides ohne Palaver für den täglichen Einsatz.

    ...und die Damen u. Herren mit dem Löwen können mir eh nichts Neues mehr verkaufen, nicht bei dem "supertollen" Service den ich persönlich erfahren bzw. "erruckeln" durfte - nichts gegen Kundenbindung an Marken-Werkstätten, aber die sollte meines Erachtens dann doch etwas anders aussehen.
    Geändert von thomas61 (05.06.2008 um 19:45 Uhr)

  10. #60
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo Thomas , der 250 er hat einen Quasar Motor und läuft seidenweich . Auf dem D- Treffen 2008 konnte ich mich davon überzeugen . Tolles Triebwerk !! würde ich mir nochmal überlegen !!

    MfG Peter

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com