Ergebnis 1 bis 10 von 211

Thema: zündaussetzer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Thonic Gast

    Standard

    Moin moin,

    bin nun nochmals etliche Kilometer mit dem Roller gefahren. In realtiv warmen Zustand (ab 3-4 Balken) läuft der Roller nun einwandfrei und nimmt ohne Probleme willig und sauber Gas an. Das Verhalten hat sich durch das Softwareupdate auf alle Fälle spürbar gebessert - so können nun z.B. auch niedrige Geschwindigkeiten (15-30km/h) sauber gehalten werden. Allerdings bockt der Roller in kaltem Zustand beim Anfahren od. Lastwechsel (nachdem man ihn oberhalb 6500-7000 U/Min drehen gelassen hat) das es wirklich nicht mehr feierlich ist - das geht so Pi mal Daumen knapp 2km lang, wobei er aber sauber und willig anspringt und mit knapp 2000U/Min ordentlich im Stand vor sich hin tuckert. Der Fehlerspeicher ist leer, es wird auch kein weiterer Fehler der Lambdasonde angezeigt.

    Zitat Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
    ob sich evtl. der Kabelstrang (unter dem Krümmer) gelöst hat?
    Danke für den Tip, werde ich gleich mal kontrollieren. Das Gespräch eben bei meinem Händler verlief leider nicht ganz so wie man es als Kunde erwarten sollte - ich musste mir mal wieder die üblichen dummen Sprüche von wg. "Ein Peugeotroller ist nunmal kein Mercedes" und so weiter von meinem Händler anhören. Aber was erwartet man schon von einer Werkstatt, wo der Kunde z.B. helfen muss das TEP 2005 (Diagnosegerät) an den USB-Port des PCs anzuschließen um 'ne aktuelle Software von Peugeot zu ziehen bzw. zu überspielen. Ich werde wohl am Montag tatsächlich mal in Düsseldorf bei deinem vorbeischauen.

    Früher als alles aus Holz war, war alles viel einfacher.

    Gruß Thomas

    Edit: Habe den Kabelstrang kontrolliert, sitzt noch wunderbar da wo er wahrscheinlich auch sitzen soll.

    Edit2: Mittlerweile verschluckt sich der Motor auch wieder verstärkt im "warmen Zustand" - zwar noch nicht ganz so stark wie vor dem Update, aber immerhin.
    Geändert von Thonic (12.10.2007 um 19:24 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com