Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 211

Thema: zündaussetzer

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich kenne nur das zusätzliche Massekabel am Drosselklappengehäuse. Aber das sorgt nur für eine stabilerer Leerlaufdrehzahl.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Köln-Deutz
    Beiträge
    18

    Frage

    Guten Morgen,
    War also Gestern beim Freundlichen, der erzählte mir das er auch keinen Fehler finden konnte, hat aber trotzdem die neueste Software aufgespielt und meinte es wäre etwas etwas besser geworden.
    Ich bin nicht seiner Meinung, jetzt will er sich mit den Franzosen darüber unterhalten.
    Vielleicht kann man den Fehler über die Baurehen etwas eingrenzen, meiner ist am 12, 11, 2006 zugelassen worden und hat die Nummer:VGAJ2AAAA70022361
    Was moak schreibt werde ich meinem mal erzählen, im übrigen fällt mir dazu noch ein, das das Problem im Winter nicht vorhanden war.
    Gruß aus dem Sonnigen Köln Mike

  3. #13
    hckoch Gast

    Standard

    Das Problem konnte ich bei mir nicht feststellen. Im letzten Jahr hatte ich das gegenteilige Problem. Wenn ich von Gas ging passierte reichlich wenig. Für so ca. 5 Sekunden hat er weiter Gas gegeben. Daraufhin wurde eine neue Motorsoftware aufgespielt und ein zusätzliches Masskabel eingebaut. Ich denke, dass das das besagte Kabel sein wird, von dem hier schon gesprochen wurde. Wie gesagt, diese Aussetzer habe ich nicht. Lediglich wenn er kalt ist nimmt er das Gas schlecht an, wenn ich aus dem Stand gas gebe. Das ist aber nach einer Minute wieder weg und normal, wenn der Motor noch kalt ist.
    Gruß
    Christian

  4. #14
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Mein Leo macht jetzt auch warm (Lüfter rennt bereits) MÖÖÖÖÖÖH und irgendwann kommt er auf Touren - der Freundliche weiß auch nichts, genauere Untersuchungen haben wir auf die lange Bank geschoben. Bei seiner eigenen ist das von selber wieder vergangen .... werd mal weiter beobachten

    Grüsse aus Graz Wolfgang

  5. #15
    Martin Gast

    Standard

    Hallo,
    habe das gleiche Problem, bloß mir hätte es fast das Leben gekostet. Fuhr auf eine "Vorfahrtachten-Kreuzung" zu ging vom Gas und rollte mit ca. 20 km/h bis zur Sichtlinie, es kam ein LKW von links (ich dachte das schaffe ich noch leicht) rollte weiter auf die Bundesstraße und drehte mutig am Gashebel und wollte über die Straße - aber anstatt das ich aus den "Quark kam" kam der LKW, der aber Gottseidank abbremste. Ansonste hätte sich die kleine Gasverzögerung für mich tötlich ausgewirkt. Mein sagt: kein Fehler feststellbar.

    Gruß

    Martin

  6. #16
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard Tip von moak

    was sagen euere freundlichen zum tipp von moak (einspritzdüse)? meiner hat da nicht sonderlich darauf reagiert eher ignoriert.

    Grüsse aus Graz Wolfgang

  7. #17
    Thonic Gast

    Standard

    So, war vor drei Stunden nochmals bei meinem Händler und habe mich da dann etwas stärker über den Fehler ausgelassen - das "Gespräch" ging so in Richtung Wandlung.

    Naja, es kam dann nach einigem hin und her und einem Telefonat mit Peugeot heraus, dass es bereits doch ein neues Softwareupdate für meinen Roller gab. So ganz nebenbei zeigte die Lambdasonde einen C4 oder C3 Fehler - genauen Fehlercode weiss ich leider nicht mehr, von wegen "... nichts im Fehlerspeicher" . Die aktuelle Software wurde aufgespielt und der Fehlerspeicher gelöscht. Anschließend bin ich dann gut und gerne 110km durch die Gegend gefahren. Bei dieser "Probefahrt" konnte ich kein "Ruckeln" und keine "Aussetzer" mehr feststellen. Netter Nebeneffekt, 30er Zonen lassen sich nun erheblich ruhiger befahren. Ich hoffe nur das es auch so bleibt.

    Es ist ein schöner Tag im Rheinland!

    Gruß Thomas

    Edit: weitere 50km, immer noch kein "Ruckeln" und keine "Aussetzer".
    Geändert von Thonic (05.10.2007 um 16:01 Uhr)

  8. #18
    werner56 Gast

    Standard

    Moin,
    mein Satelis hat ein Proplem morgens beim Starten ,nimmt er erst kein Gas an . Muß erst am Gas langsam hin und her drehen,bis ich losfahren kann. Nach ca 100 Meter läuft er normal.
    Hat noch einer das Problem und weiß Rat? :help up 2big one:
    Es ist nervig,wenn man losfahren will und nichts passiert.
    Hat jetzt 6500 km weg.
    Gruß Werner

  9. #19
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo Werner 56,
    ja, er braucht ein paar Sekunden, ehe er sauber Gas annimmt, Ludger hatte dazu aber schon was geschrieben, Motor starten und erst dann Helm aufsetzen, Handschuhe anziehen usw. und dann losfahren.
    Mein Motorlauf ist im kalten Zustand excellent, auch wenn er genau wie Deiner reagiert.

    Hallo Thonic,
    ob sich evtl. der Kabelstrang (unter dem Krümmer) gelöst hat?

    Gruß Onkel Harry

  10. #20
    Thonic Gast

    Standard

    Moin moin,

    bin nun nochmals etliche Kilometer mit dem Roller gefahren. In realtiv warmen Zustand (ab 3-4 Balken) läuft der Roller nun einwandfrei und nimmt ohne Probleme willig und sauber Gas an. Das Verhalten hat sich durch das Softwareupdate auf alle Fälle spürbar gebessert - so können nun z.B. auch niedrige Geschwindigkeiten (15-30km/h) sauber gehalten werden. Allerdings bockt der Roller in kaltem Zustand beim Anfahren od. Lastwechsel (nachdem man ihn oberhalb 6500-7000 U/Min drehen gelassen hat) das es wirklich nicht mehr feierlich ist - das geht so Pi mal Daumen knapp 2km lang, wobei er aber sauber und willig anspringt und mit knapp 2000U/Min ordentlich im Stand vor sich hin tuckert. Der Fehlerspeicher ist leer, es wird auch kein weiterer Fehler der Lambdasonde angezeigt.

    Zitat Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
    ob sich evtl. der Kabelstrang (unter dem Krümmer) gelöst hat?
    Danke für den Tip, werde ich gleich mal kontrollieren. Das Gespräch eben bei meinem Händler verlief leider nicht ganz so wie man es als Kunde erwarten sollte - ich musste mir mal wieder die üblichen dummen Sprüche von wg. "Ein Peugeotroller ist nunmal kein Mercedes" und so weiter von meinem Händler anhören. Aber was erwartet man schon von einer Werkstatt, wo der Kunde z.B. helfen muss das TEP 2005 (Diagnosegerät) an den USB-Port des PCs anzuschließen um 'ne aktuelle Software von Peugeot zu ziehen bzw. zu überspielen. Ich werde wohl am Montag tatsächlich mal in Düsseldorf bei deinem vorbeischauen.

    Früher als alles aus Holz war, war alles viel einfacher.

    Gruß Thomas

    Edit: Habe den Kabelstrang kontrolliert, sitzt noch wunderbar da wo er wahrscheinlich auch sitzen soll.

    Edit2: Mittlerweile verschluckt sich der Motor auch wieder verstärkt im "warmen Zustand" - zwar noch nicht ganz so stark wie vor dem Update, aber immerhin.
    Geändert von Thonic (12.10.2007 um 19:24 Uhr)

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com