Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Motorradfahrer-Gruß

  1. #21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Ottweiler/Neunkirchen
    Beiträge
    40

    Standard

    Spitze
    Gruß Manfred

  2. #22
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard Gruß

    Also, ich habe heute auch die Erfahrung gemacht, dass man einen Satelis von vorne nicht als Roller wahrnimmt. Wurde von allen Motorradfahrern freundlich gegrüßt.
    Rudi

  3. #23
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Bin in der Fahrschule auf meinem Malaguti 400 gleich bei der ersten Fahrt 3 Mal gegrüsst worden. Meinen Fahrlehrer, der was gegen Sofaroller hat, hat beinahe der Schlag getroffen.

    Bis die Moppedfahrer sehen (meistens erst beim Passieren), dass wir kein Mopped fahren, ist es eh schon zu spät.

    Aber wir sind ja von den Netten, wir grüssen zurück (also wenn die Lenkerstulpen wieder ab sind).

    Viele Grüsse

    Trevor
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  4. #24
    speedy64 Gast

    Standard

    Hallo,

    wollte nur mal ganz kurz zu dem alten Beitrag posten.

    Also mir geht es genau wie vielen - die einen Grüßen die anderen nicht. Meist grüße ich zuerst, wer auch grüßt o.k. und wer nicht ist auch o.k.

    Aber!! Heute war ich beim Vespa-Veteranenclub Deutschland. Dieser hat bei uns in der Nähe seine Jahreshauptversammlung abgehalten und heute eine Ausfahrt durch den Spessart gemacht. Erstaunt war ich jedoch darüber, dass doch sooo viele Biker vor Ort waren und die "alten" Roller bestaunt haben als diese von der Ausfahrt zurückkamen.

  5. #25
    Saarlodri Gast

    Standard

    Erstaunlich war für mich zu erfahren, dass die größten Grußmuffel die Rollerfahrer sind!!!!!!!!!
    Vorne weg die Fahrer von Vespa's,deren Finger bzw. Hände scheinen angeklebt zu sein, und leider - und das find ich traurig, hier berichten zu müssen - selbst Satelis-Fahrer untereinander grüßen nicht.
    Da gibt es noch einiges zu verbessern.

  6. #26
    Horst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saarlodri Beitrag anzeigen
    Erstaunlich war für mich zu erfahren, dass die größten Grußmuffel die Rollerfahrer sind!!!!!!!!!
    und das find ich traurig, hier berichten zu müssen - selbst Satelis-Fahrer untereinander grüßen nicht.
    Da gibt es noch einiges zu verbessern.
    STIMMT Jörg,
    habe ich selbst am Dienstag noch auf der Fahrt nach Rottweil im schönen Schwarzwald "Erfahren".
    Der "Kollege" Satelis Fahrer hat mich nur angesehen und nix mit Gruß

    Gruß
    Horst

  7. #27
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich bin vor 11 Jahren selber für 1 Jahr Motorrad gefahren.
    Damals war es als Motorradfahrer ein absolutes "No Go" ein Rollerfahrer zu grüßen. Keine Ahnung wie es heute aussieht.
    Aber es gibt ja immer wieder Dinge die sich ändern.

    Lg Thomas

  8. #28
    may Gast

    Standard

    ...nach meinen Erfahrungen hängt das Gegrüßtwerden von Motorradfahrern teilweise auch mit der Kleidung zusammen. Satelis/Rollerfahrer mit kompletter Motorradbekleidung werden da eher gegrüßt (weil verwechselt?). Luftiger bekleidete Rollerfahrer eindeutig weniger.

    Dass Satelisfahrer sich nicht immer grüßen, mag auch, gerade bei dichtem Verkehr, mit dem zu späten Erkennen zusammenhängen.

    Anonsten schließe ich mich gerne Speedy64 an.

  9. #29
    didi60 Gast

    Standard Gruss


    Vor ca 3 Wochen machte ich eine kleinere Rundfahrt durch Östereich /Schweiz /Deutschland . Auf der Rückfahrt über Ravensburg / Wangen kamen mir nach Wangen 2 Rollerfahrer entgegen.Der erste fuhr einen Satelis ,der zweitete einen Elystar.Meine neugierde war da und ich wollte wissen ob ich sie aus dem Forum kenne ,so drehte ich um und fuhr ihnen richtung Wangen nach. Kurz vor Wangen erreichte ich sie an der Tankstelle. Leider war die Begeistreung einen Kollegen zu sehen nicht so gross, laut Erzählungen kammen beide aus Lörrach und machten eine Bodenseefahrt. Ich fragte sie ob das Forum bekannt sei ,was Verneint wurde. Aufgetaut ist keiner der beiden und so trennten sich nach kurzer und oberflächlichem Gerede unsere Wege wieder. Schade !! Hätte gerne Kontakt Geknüpft! Ansonnsten werde ich hier unten oft (nicht immer ) von den Motorradfahrern Gegrüsst,faul sind die Rollerfahrer,Insbesondere (leider )die Burgmänner !!

    Grüsse aus dem schönen Lindenberg vom Hans-Dieter

  10. #30
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Morrege / Kreis Pinneberg
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Rudi - voll der coole Text,
    danke für die Freudentränen, die ich mit meiner Satelis immer noch nicht habe (steht seit 2 Wochen bei ZTS) ...
    Stürmische Grüße von der Pinnau
    Hexenjoe (Satelis Nr. 3. sahara-beige, 1/4-Liter, ABS)

    Heidenauer, Heizgriffe, Schmutzabweiser

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com