Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Thema: 500 km Inspektion

  1. #51
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo

    Hatte heute die 500 inspektion bei meinen

    Motoroil 5w40 1,2 L 14,11
    Oilfilter 16,13
    Oilfilterdichtring 3,96
    Erstinspektion 69,75
    Kosten zusammen 123,70

    Ich glaube das die kosten OK sind.

    Keine Defekte bis jetzt festgestellt der Roller läuft einfach SUPER.

    Gruß aus Berlin
    Hallo,
    laut meiner Peugeot Werkstatt hat der K15 erst mit 1500Km die Einfahrdurchsicht!,das was in dem Service-Heft steht mit 500Km
    ist laut deren Aussage für den 4-Ventiler.Ein Ölwechsel ist auch erst bei der 5000Km-Inspektion fällig,und wie geschrieben,das Fahrzeug wird bei der 500Km Durchsicht nur gecheckt,(lose Schrauben,Bremsanlage......).Meine erste Durchsicht hatte mich 70€ gekostet.
    Ansonsten sollte sich dein Händler mal mit Peugeot in Verbindung setzen.

    Gruß
    Olli
    Erste Inspektion ist für den 4V und Compressor bei 500 km. Der Ölwechsel ist optional und mit Einverständnis des Kunden kann man es machen. Ansonsten ist alle 5000 km der Ölwechsel fällig.
    1500 km ist auch nicht richtig.
    Man staunt nur, wie unterschiedlich die Aussagen sind, obwohl es einen gültigen Wartungsplan gibt. Den bekommt man bei der Inspektion ausgehändigt und da steht alles drin. Also dürften da keine Fragen entstehen.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  2. #52
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Ähhm Steffen
    mein Händler hat mir bei der 5000er gezeigt das kein Ölwechsel vorgesehn ist. Ich blick da nicht mehr durch
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  3. #53
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Das liegt vielleicht daran, das du einen 250er fährst?
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  4. #54
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Ähhm Steffen
    mein Händler hat mir bei der 5000er gezeigt das kein Ölwechsel vorgesehn ist. Ich blick da nicht mehr durch
    Steff, bei Dir ist es so, das der Ölwechsel bei 1000 km und dann alle 10000 km vorgesehen ist.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  5. #55
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Trotzdem wären es 9000km die ich ohne Ölwechsel dann gefahren bin, da ich nur bei 1000km Inspektion gewechselt wurde.Ich find das schon bißchen viel, bin aber kein Fachmann was Motoren betrifft.
    PS. Habs zu spät gelesen Steffen..Danke für deine Antwort
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  6. #56

    Standard

    Zitat Zitat von Teasydog Beitrag anzeigen
    Ein Ölwechsel ist auch erst bei der 5000Km-Inspektion fällig,und wie geschrieben,das Fahrzeug wird bei der 500Km Durchsicht nur gecheckt,(lose Schrauben,Bremsanlage......).Meine erste Durchsicht hatte mich 70€ gekostet.
    Ansonsten sollte sich dein Händler mal mit Peugeot in Verbindung setzen.

    Gruß
    Olli
    Hallo
    Also mein Händler hatte gesagt das es besser wäre das oil zu wechseln.Ich hab es gesehen das es im Serviceheft ohne oil wechsel drin steht aber ich glaub es kann ja nichts schaden.(ausser meiner Brieftasche)

    Die 1. inspektion ist laut mein Händler zwischen 500 & 1000 km,Hatte ja auch knapp 1000 drauf.
    Ansonsten sehe ich das genauso wie steffen

    gruß
    Danny
    Geändert von cyber030 (18.06.2008 um 08:36 Uhr)
    Satelis 125 K15 ABS


  7. #57
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    3

    Standard Inspektion

    Hallo
    mein Name ist Bodo und ich jetzt seit 1 Woche Besitzter einer 500 Satelis.
    Mein Händler meinte , 1. Insp. zwischen 500-1500 km.
    Gruß aus Düren
    Bodo

  8. #58
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Habe seit gestern meinen 250'er in schwarz !!! In meinem Serviceheft steht die erste Durchssicht bei 1000 km!! Mein Händler war etwas verwundert, da es wohl der erste Roller ist, bei dem 1000 km und nicht 500 km für die erste Durchsicht im Heft steht.
    Satelis 250 Premium , schwarz mit Heidenau K66 Reifen

  9. #59
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Doch, doch das ist OK. Bei den Piaggio Motoren ist das erste Service bei 1000 km. Der beinhaltet Öl und Filterwechsel.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #60
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard 700 - 1000 km ?!

    Zitat Zitat von ;2328
    Hallo,
    als ich letzte Woche das aktuelle update aufgespielt bekam meinte mein Mechaniker, daß die erste Inspektion bei spätestens 1500km fällig ist. Hier lese ich immer 500km?
    Anscheinend habe Peugeot hier das Wartungsintervall verlängert.
    Wisst ihr da auch was von?
    Hallo, zusammen!

    Mein :-) hat mir gesagt, das erste (übrigens kostenlose!) Service findet zwischen 700 und 1000 km statt. Ich hab jetzt 600 km drauf und werde wohl in einer Woche den Termin vereinbaren. Mal schaun, ob er die Verschlucker des Motors, die quietschende Hinterbremse und das röhrende Geräusch ab 7500 km weg bekommt.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com