Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: 500 km Inspektion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Stuttgart / BRD
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,
    als ich letzte Woche das aktuelle update aufgespielt bekam meinte mein Mechaniker, daß die erste Inspektion bei spätestens 1500km fällig ist. Hier lese ich immer 500km?
    Anscheinend habe Peugeot hier das Wartungsintervall verlängert.
    Wisst ihr da auch was von?
    Gruß,
    Jango

    "keep the fire burning"

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Hallo Jango,
    die erste Wartung ist nach 500Km wie es im Seviceheft steht.

    Gruß
    topstar

  3. #3
    Vossi Gast

    Standard Service-Intervalle

    Hallo liebe Roller-Fahrer!

    Nun gehöre ich seit einigen Tagen auch zu den stolzen Besitzern eines 500er Satelis, nachdem ich jahrelang Vespa und Yamaha gefahren bin.

    Mein Serviceheft sieht also erst einen Termin nach 1000 km vor.

    Vossi

  4. #4
    Saarlodri Gast

    Standard 500, die 2.

    Wir hatten gestern mit dem Fuhrpark Inspektionstermine. Ich war angenehm überrascht, da sich die Preise gegenüber Dezember 2006 nur wegen der Märchensteuer geändert haben.

    So kostete die Inspektion beim 125er incl. Reifenwechsel € 220,00. ( Ja, nach 500 km kamen schon neue Reifen drauf! Sava runter, Pirelli rauf ! Sohnemann's Sicherheit ist es mir wert)

    Die 1000er Inspektion für den "Großen" ging für lau- sie war Bestandtteil der Kaufverhandlungen

  5. #5
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    hallo alle
    glaube nicht habe ja die 1000 wartung machen lassen hat mit neuen öl
    106 Eus gemacht.
    habe heute von meinen händler gehört das bei der 5000 der riemen mit ausgetauscht werde soll von Peugeot aus wäre sehr kurz bei anderen rollern werden sie später getauscht hat jemand gehört warum
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  6. #6
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard 700 - 1000 km ?!

    Zitat Zitat von ;2328
    Hallo,
    als ich letzte Woche das aktuelle update aufgespielt bekam meinte mein Mechaniker, daß die erste Inspektion bei spätestens 1500km fällig ist. Hier lese ich immer 500km?
    Anscheinend habe Peugeot hier das Wartungsintervall verlängert.
    Wisst ihr da auch was von?
    Hallo, zusammen!

    Mein :-) hat mir gesagt, das erste (übrigens kostenlose!) Service findet zwischen 700 und 1000 km statt. Ich hab jetzt 600 km drauf und werde wohl in einer Woche den Termin vereinbaren. Mal schaun, ob er die Verschlucker des Motors, die quietschende Hinterbremse und das röhrende Geräusch ab 7500 km weg bekommt.

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Bei meinem neuen 125er Satelis Premium (neuer Motor) steht 500 km im Heft, bzw. 3 Monate nach Inbetriebnahme. Öl soll erst bei 5000 km gewechselt werden.
    Werde aber bei der 500er neues Öl einfüllen lassen, das habe ich bei unseren PKW's, SUV's auch immer so gehalten (obwohl die Toleranzen im Motorbau heutzutage extrem gering geworden sind).
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com