Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: 500 km Inspektion

  1. #31
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    5

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von ;1655
    Hallo Zusammen,
    habe heute die 500 Km Durchsicht machen lassen,
    Kosten:20 AW (Arbeitswerte) a 5,10 € = 102 € inkl. MwSt

    Mir wurden zusätzlich, 1,2 Liter Motoröl (19,08 €), 1 Ölablaßschraubendichtring (0,50 €),Kraftstoffreiniger (1 €), Schmiermittel (1 €) berechnet, Gesammtbetrag 123,50 €.

    Auf meinen Einwand, das bei der ersten Durchsicht des Satelis, KEIN Motorölwechsel (und schon gar nicht, ohne Ölfilter -was soll ein Ölwechsel ohne Filter??-) vorgesehen ist, wollte man mir die Kosten des Motoröls erlassen!
    Ich habe trotzdem Bezahlt und mit dem Monteur gesprochen. Er habe es erst nach ablassen des Motoröl gelesen, das ein Wechseln des Motoröls NICHT vorgesehen ist und hat sich Entschuldigt.
    Da ich selbst in der Materie Arbeite, weiß ich Natürlich auch, das man am Motoröl bis zu !!!% verdient und darum liefere ich auch immer das Motoröl an.

    Gruß
    Horst
    Hab am 6.12.an meiner 125er die 500er Inspektion machen lassen.Kostenpunkt:56 € Da kann man nicht meckern Reiner aus Castrop Rauxel

  2. #32
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo, im Service-Heft steht definitiv nach 500 km oder 3 Monaten.
    Gruß Rippe aus Schiffdorf.

  3. #33
    Horst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rippe Beitrag anzeigen
    hallo, im Service-Heft steht definitiv nach 500 km oder 3 Monaten.
    Gruß Rippe aus Schiffdorf.
    Hallo Rippe,
    ja beim 125ccm ist die erste Wartung bei 500Km, Vossi und Jörg fahren aber einen 500ccm Satelis und dort ist die erste Wartung bei 1.000Km.
    Gruß
    Horst
    Geändert von Horst (21.12.2007 um 11:03 Uhr)

  4. #34
    may Gast

    Standard 500-Km-Inspektion: was beachten?

    Hallo, Miteinander,

    nach zweieinhalb Wochen habe ich nun rund 470 km auf dem Tacho und somit steht die 500-km-Inspektion an.

    Außer einem leichten Vibrieren der Scheibe im Stand bei etwa 3.200 Umdrehung ist mir eigentlich nichts Besonderes aufgefallen.

    Nach rund 300 km bin ich öfter mit Vollgas gefahren, je nach Wind und Gefälle habe ich dann 110-115 km/h (Tacho) erreicht bei 9.000 -10.000 Upm.

    Gibt es also Tipps, worauf ich den "Inspekteur" zusätzlich hinweisen sollte.

    Schönen Sonntag noch und ganz besonderes gutes Superwetter für Ostern (wird aber wohl nichts werden) und für den 30.03 (Altmühltal-Ausflug)

  5. #35
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Herbert,
    die ersten 500 km haben dir ja offensichtlich viel Freude bereitet. Mir ging es nicht anders. Meine Scheibe vibriert auch etwas. Muß mal drauf achten, bei welcher Drehzahl aber ich glaube, wohl eher bei höherer Drehzahl und höherem Tempo.
    Ob dein Hinweise hinsichtlich der Inspektion benötigt ist eher unwahrscheinlich. Im Allgemeinen sind unsere schon in Ordnung. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  6. #36
    Vossi Gast

    Standard

    Hallo!

    Warum fahrt Ihr eigentlich mit Eurem 500er alle zur 500km-Inspektion?!

    Leaut meines Serviceheftes und meines ist und war die erste Inspektion erst bei 1000 km fällig und auch die Nächste erst bei 10000km.

    Habe im Übrigen auch leichtes Flattern in der Scheibe. Konnte vom auch nicht abgestellt werden.

    Schöne Grüße aus dem Norden

    Frank

  7. #37
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo Frank,

    wir gehen erst bei 1000 km und dann alle 10000 km zur Inspektion. Das wissen wir. Alles andere ist unter erschwerten Bedingungen gemeint.
    Bei den 125er z.B. ist es bei 500 km und alle 5000 km.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  8. #38
    may Gast

    Standard

    Meine Scheibe vibriert auch etwas. Muß mal drauf achten, bei welcher Drehzahl aber ich glaube, wohl eher bei höherer Drehzahl und höherem Tempo.
    @Ludger
    Grüß Dich, ja es macht mir sehr viel Spaß und zum Vibrieren... bei 3.200, auch im Stand.

    PS (nicht für Ludger)
    Manchmal lohnt es sich, auch die Signatur zu lesen ;-)

  9. #39
    may Gast

    Standard

    Hallo, Miteinander,

    so, die 500km-Inspektion ist problemlos geschafft und die seitlichen Windabweiser (schwarz) sind montiert. Sehen gar nicht so übel aus und ich werde sie daher unlackiert lassen.

    Was viel wichtiger ist, ich hätte nie gedacht, dass die Wirkung derart überzeugend ist. Bei 5 Grad habe ich noch eine kleine Altmühltour gemacht und muss sagen, dass der Unterschied zu vorher wirklich gravierend ist, der Fahrtwind wird ausgezeichnet abgelenkt.

    Vielen Dank also nochmal für die entsprechenden Hinweise hier in diesem wirklich hilfreichen, nützlichen Forum.

  10. #40
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    -Rems Murr-WN
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo Mitnander
    Habe so eben für meine 125 er die 500 er Inspek. hintermir.

    Ich habe gleich die Heidenau K63- K61 aufziehen lassen
    Bei der Fahrt habe ich gedacht ich fahre ein anderes Fahrzeug super diese Reifen
    und sicherheits gefühl beim Regen ist es allemal wert.
    Kosten 150 Euro Für die Reifen ink.Einbau
    Inspekt.Wartung nach Service Heft.
    Stärkere Sitzöffnüngsdämpfer Garantie ausgetauscht.

    Alles zusammen 209,65 Euro ink. Reifen
    Denke der preis OKEY.....

    Grüsse

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com