Nun ist es passiert, gestern Abend vom Dienst nach Hause gefahren (Außentemperatur 3 Grad) nach 50 m gab es einen lauteren Knall, als wenn es eine Fehlzündung gegeben hätte. Ich bin dann rechts ran gefahren und habe den Motor laufen lassen, keine Geräusche oder Probleme festgestellt. Motor ausgemacht und wieder gestartet, wieder keine Probleme. Dann ca. 1 km gefahren und auf einmal gab es wieder ein knallendes Geräusch, jedoch zog der Roller auf einmal nicht mehr und Schüttelte sich ganz gewaltig. das alles bei ca. 70-80 km/h auf einer dunklen Landstraße. Bin dann sofort vom Gas gegangen und habe den Roller an einer etwas beleuchteten Stelle ausrollen lassen und dann abgestellt. Aus dem Auspuff kam fürchterlicher Rauch, sodass man glauben musste, die Roller fackelt mir gleich ab ! Nachdem ich abgestiegen bin, habe ich gesehen, dass das Auspuffinnere gluht rot war!!! An Weiterfahrt war natürlich nicht zu denken, und nachts wollte ich den Roller auch nicht auf der Landstraße stehen lassen. So habe ich ihn dann die letzten 2 Km bis nach Hause geschoben. Heute den angerufen und der wird den Roller gleich abholen. Bin mal gespannt was er mir heute Abend oder Morgen erzählt .

ka2309