Hallo Satelis-Freunde,
habe am 29.5. Termin für 5000er.
Nachdem ich gestern abend im chat den Tipp bekam mal nachzufragen, ob der Riemen geliefert wurde, erfuhr ich dann heute morgen von meinem Händler, daß er überhaupt noch nicht bestellt worden sei.
Meine Frage, wieso ich denn überhaupt frühzeitig einen Termin vereinbare, wenn doch kein Material bestellt würde, wurde von ihm -nach einigem Herumgestottere- mit dem Hinweis abgetan, daß seine Frau ja den Termin mit mir gemacht hätte, und sie das nicht wußte.
Egal, wie es auch sei. Er wollte ihn dann sofort bestellen. Ich bat ihn noch mich anzurufen, wenn kein Riemen geliefert werden könne.
Dann sein Rückruf: kein Riemen (der neue, mit 10.000er Wechselintervall) lieferbar. Er will dann erst noch mal den mit 5000er Wechselintervall bestellen und einbauen. Liefertermin des neuen: unbekannt!! Er hofft, daß er bis zu meiner 10000er Insp. wieder lieferbar sein wird.
Habe dann in Mörfelden bei PMD angerufen und denen den Sachverhalt geschildert. Dort wurde mir geraten, mal meinen Händler zu bitten, in Mörfelden anzurufen.
Irgendwann im Laufe des Tages rief mich dann mein Händler wieder an und erzählte mir, daß es wohl in FR die neuen Riemen problemlos gäbe und der Ersatzteil-Lieferant unserer Händler (Sitz irgendwo in Bayern), diese wohl bestellen wolle. Liefertermin noch nicht bekannt; auf jeden Fall zu spät für meine 5000er und das Treffen in Kirchheim.
Nun wird mein Händler am 29.5. also notgedrungen den Texrope-Riemen einbauen.
Werde demnach doch mit meinem Roller nach Kirchheim fahren und nicht mit meinem Rad.
Wenn ich also gestern abend nicht den Tipp im Chat bekommen hätte, dann wär es wohl nix mit Kirchheim geworden. Also noch mal DANKE an den, der den Tipp gab.
Bin mal gespannt, wie das mir mir und meinem Händler weitergeht.
Grüße aus der Eifel
Ludger