Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120

Thema: 5000 km Inspektion

  1. #21
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    Habe den neuen Riemen drin
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  2. #22
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Baiersdorf (Mittelfranken)
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo Zusammen,

    jetzt komme ich doch ein wenig ins grübeln. Da mein Roller Baujahr 05/06 ist und die neuen Antriebsriemen die erst nach 10000km gewechselt werden brauchen recht neu sind, komme ich zu der Annahme das ich einen alten Riemen habe und mein das Rundschreiben von Peugeot nicht kannte. Bei der 5000 Inspektion wurde er nicht gewechselt, da noch gut, kann bis zur 10000 Inspektion warten. Habe jetzt 7000 km gefahren. Sollte ich noch wechseln lassen oder kann ich die 10000 Inspektion abwarten? Wie verhält es sich mit den Garantieansprüchen wenn in der Zwischenzeit etwas mit oder durch den Antriebsriemen passiert?
    Viele Grüsse aus Franken

    Ralf

  3. #23
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Ralf,
    ich denke Du brauchst Dir keine Gedanken machen für den Fall eines Schadens. Da Du ja die 5000er Insp. gemacht hast, bist Du aus dem Schneider denke ich. Das geht dann auf die Kappe vom Händler.
    Ludger

  4. #24
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo Ralf,

    Du hast ja nichts zu befürchten. Im Wartungsplan steht Kontrolle ggf. Austausch des Antriebsriemens. Du hast ja die 5000er Inspektion gemacht.
    Eventuelle Schäden bei Riß des Riemens sind nicht zu befürchten, als das der Roller nicht mehr fährt. Garantieansprüche ? Antriebsriemen ist Verschleißteil. Nur den Ärger bei einer Panne hast Du.
    Geändert von Steffen aus Dresden (01.05.2007 um 09:32 Uhr)
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  5. #25
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Satelis-Freunde,
    habe am 29.5. Termin für 5000er.
    Nachdem ich gestern abend im chat den Tipp bekam mal nachzufragen, ob der Riemen geliefert wurde, erfuhr ich dann heute morgen von meinem Händler, daß er überhaupt noch nicht bestellt worden sei.
    Meine Frage, wieso ich denn überhaupt frühzeitig einen Termin vereinbare, wenn doch kein Material bestellt würde, wurde von ihm -nach einigem Herumgestottere- mit dem Hinweis abgetan, daß seine Frau ja den Termin mit mir gemacht hätte, und sie das nicht wußte.
    Egal, wie es auch sei. Er wollte ihn dann sofort bestellen. Ich bat ihn noch mich anzurufen, wenn kein Riemen geliefert werden könne.
    Dann sein Rückruf: kein Riemen (der neue, mit 10.000er Wechselintervall) lieferbar. Er will dann erst noch mal den mit 5000er Wechselintervall bestellen und einbauen. Liefertermin des neuen: unbekannt!! Er hofft, daß er bis zu meiner 10000er Insp. wieder lieferbar sein wird.
    Habe dann in Mörfelden bei PMD angerufen und denen den Sachverhalt geschildert. Dort wurde mir geraten, mal meinen Händler zu bitten, in Mörfelden anzurufen.
    Irgendwann im Laufe des Tages rief mich dann mein Händler wieder an und erzählte mir, daß es wohl in FR die neuen Riemen problemlos gäbe und der Ersatzteil-Lieferant unserer Händler (Sitz irgendwo in Bayern), diese wohl bestellen wolle. Liefertermin noch nicht bekannt; auf jeden Fall zu spät für meine 5000er und das Treffen in Kirchheim.
    Nun wird mein Händler am 29.5. also notgedrungen den Texrope-Riemen einbauen.
    Werde demnach doch mit meinem Roller nach Kirchheim fahren und nicht mit meinem Rad.
    Wenn ich also gestern abend nicht den Tipp im Chat bekommen hätte, dann wär es wohl nix mit Kirchheim geworden. Also noch mal DANKE an den, der den Tipp gab.
    Bin mal gespannt, wie das mir mir und meinem Händler weitergeht.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  6. #26
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo Steffen

    das ist ja ein starkes Ding was sich deine Werkstatt da erlaubt hat
    ich habe heute noch mit meiner gesprochen er sagte auch rechtzeitig anmelden
    Ich bin ja mal Gespannt vor dem Treffen wird das nichts mehr erst danach
    Naja Schauen wir mal was er mir dann erzählt also bis dann
    Gruß Harry

  7. #27
    Saarlodri Gast

    Lächeln 5000 Inspektion

    Nun habe ich meinen Roller wieder. Hat zwei Tage länger gedauert die Inspektion wegen des Riemens, Ludger hat es vorne angedeutet. Dazu direkt die neueste Lesart: Mein hat auch keinen Riemen besorgen können und hat auch keinen ausgetauscht. Nach Rücksprache mit Peugeot - so sagte er mir - sei sowieso beim Kompressor erst bei 10.000km der Riemenwechsel nötig. Er hat aber alles auseinandergebaut ( incl Kompressor ) - ist ok.

    Preis für die Inspektion: 166,00€

    Aber jetzt kommst: affengeil, stark etc. Ich habe mir doch andere Reifen gegönnt: Pirelli GTS 23/24 (158 € incl Ein-Ausbau, wuchten, Entsorgung). Ein Unterschied zu vorher - Wahnsinn. Hätte nie gedacht, dass so ein anderes Fahrgefühl - insbesondere in den Kurven - nur durch andere Reifen kommen kann. Und ich habe keinen Shimmy mehr - weg!

    Alles in allem, der Werkstattaufenthalt hat sich gelohnt.
    Geändert von Saarlodri (25.05.2007 um 13:33 Uhr)

  8. #28
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Ludger,
    ich habe gerade meinen angerufen ob meine Teile zur 10.000Km Wartung alle da währen, Antwort: JA auch der NEUE Riemen. Nur einen Termin bekomme ich erst nach dem Treffen, da der Chefe in Urlaub ist und er selbst an Leo die Wartung machen möchte
    Also ist er Lieferbar und dein Erzählt mü.. .
    Gruß
    Horst

  9. #29
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Horst,
    mein Händler, Fa. Schönrath in Euskirchen(ich werde ihn b.a.w. nicht mehr : nennen) erwähnte irgendwann gestern während unseres Telefonates, daß der Riemen ''sehr teuer'' sei und er sich deshalb keine auf Lager legen kann(will).
    Unabhängig davon Horst, kann es vielleicht sein, daß der 125 4V und der 125 Kompr. verschiedene Riemen haben? Oder sind die alle identisch?
    Kann es kaum noch erwarten, wieder auf meinen Roller zu steigen und zu touren. Am 29.5. gehts direkt mal durch die Eifel.
    Grüße aus Euskirchen
    Ludger

  10. #30
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Ludger,
    nur Glückspirat oder Steffen aus Dreden (nur der ist in Urlaub) mit einer Ersatzteilliste könnten das 100% beantworten. Ich sage er ist GLEICH, da ja der Motor (bis auf den Zylinderkopf und den Kompressor) gleich ist. Der Varioriemen ist ein Verschleissteil und wenn er bei der Wartung erneuert werden muss, dann sollte man ihn auch bestellen, auch wenn er ca.50Euro kostet und dem Kunden nicht sagen, er währe noch NICHT lieferbar.
    Gruß in die Eifel
    Horst

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com