Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

Thema: 5000 km Inspektion

  1. #31
    Saarlodri Gast

    Standard

    So wie ich meinen verstanden habe, hat er jetzt zwei Riemen auf Lager, hat aber wegen der Angabe von Peugeot, dass erst bei 10.000 km gewechselt wird auf den Wechsel verzichtet.

  2. #32
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Hallo Ludger,
    nur Glückspirat oder Steffen aus Dreden (nur der ist in Urlaub) mit einer Ersatzteilliste könnten das 100% beantworten

    Ich schau gleich am Dienstag nach. Aber ich sehe keinen Grund warum die Riemen unterschiedlich sein sollten.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #33
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    danke euch für die Antworten.
    Möchte nur vermeiden, daß mein Händler mir ein X für ein U vormacht und ich dann einfach nur abnicken kann.
    Schönes WE aus der Eifel
    Ludger

  4. #34
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    habe heute morgen meinen Roller pünklich um 9 Uhr beim Händler zur 5000er abgegeben. Kann ihn aber erst gegen abend abholen??? Verstehe eigentlich nicht, wieso ich dann bereits um 9 Uhr abgeben sollte. Muß das noch mal erfragen. Bin mal gespannt ob er es geregelt kriegt, die schief sitzende Klappe vom Helmfach zu justieren (ging schon mehrfach während der Fahrt auf) Hatte vorsichtshalber Filzklebepunkte am Topcasehalter angebracht, damit die Klappe nicht gegen das Metall schlägt und Lackschäden verursacht.
    Wie verhält es sich eigentlich mit den sog. Software-Updates. Gibt es von Peugeot ein Rundschreiben für die Händler, wenn wieder ein neues verfügbar ist oder sollten die Händler generell bei Inspektionen neue software aufspielen bzw. testen, ob welche verfügbar sind?
    Mein Händler hat nämlich gar nicht nach dem ''Master-Schlüssel'' gefragt.
    Wann gab es das letzte update?
    Werde mich heute abend noch vor meinem Nachtdienst melden und berichten.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  5. #35
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich habe mir nun die Sache mit dem Antriebsriemen angeschaut. Nach den Ersatzteilunterlagen gibt es unterschiedliche Riemen. In den Kompressor Modellen dürfte doch eine verstärkte Ausführung verbaut sein.

    Artn. 770 277 / Satelis 125 ohne Kompressor
    Artn. 769 224 / Satelis 125 mit Kompressor
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #36
    Horst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun die Sache mit dem Antriebsriemen angeschaut. Nach den Ersatzteilunterlagen gibt es unterschiedliche Riemen. In den Kompressor Modellen dürfte doch eine verstärkte Ausführung verbaut sein.

    Artn. 770 277 / Satelis 125 ohne Kompressor
    Artn. 769 224 / Satelis 125 mit Kompressor
    Vielen DANK Glückspirat,
    also hat sich nur für den 4V die Teile Nr.Geändert von:
    Artn. 770 277 /Satelis 4V ohne Kompressor in NEUE TEILE NR. 771 534 .
    Gruß
    Horst

  7. #37
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    das mit meinem Erfahrungsbericht von meiner 5000er heute hat nun zum 2. mal nicht geklappt, obwohl der gar nicht so lang war.
    Werde, da ich gleich zum Nachtdienst muß, morgen mal etwas im Offline-Betrieb dazu schreiben und später hier reinkopieren.
    Vorab: hat 215,25 gekostet.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  8. #38
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    habe meinen 125 4V von der 5000er geholt.
    Ölfilter: 8,79
    2 Dichtringe: 3,12
    Dichtung f. Zyl.-Kopf-Deckel: 4,39
    Keilriemen (770277): 41,06
    1,2 ltr. Öl: 10,58
    Reinigungsmaterial (??): 2,94
    Arbeitslohn, 20 AW: 110,00
    Total, einschl. MWSt.: 215,25

    Hatte eigentlich mit noch mehr gerechnet, da mein Händler mir ja bereits für das Ablassen von 0,2 ltr. Öl, das ich zuviel nachgefüllt hatte, 30 Euro abgeknöpft hatte.

    1. Der schief sitzende Deckel vom Helmfach saß auch beim Abholen des Rollers nach wie vor schief. (Hdl.: „wir haben versucht ihn gerade zu biegen, hat aber nicht hingehauen“) („justieren –was ich ihm vorschlug- wäre überhaupt nicht möglich“). Erst nach meinem erneuten Einwand, dass sich bereits mehrere male während der Fahrt der Deckel geöffnet hat, hat sein Mechaniker mit Hilfe einer U-Scheibe für etwas Abhilfe gesorgt.
    Hoffe, dass der Deckel nun nicht mehr von allein aufgeht.

    2. Trotz erfolgtem Ölwechsel Ölstand im Schauglas (gestern Abend) im unteren Drittel.
    Gerade noch mal kontrolliert (Roller steht auf Hauptständer in Garage): Ölstand genau wie gestern. Schon mit Händler telefoniert, fahre gleich noch mal vorbei und lasse nachfüllen.
    Frage: kann das sein, nach 1,2 ltr. Öl einfüllen, dass nicht mehr Öl im Schauglas zu sehen ist? Wie ist das bei euch gewesen?
    (zurück v. Hdlr.: Ölstand dort völlig i.O. Wg. Gefälle im Boden noch mal Standort verändert, Ergebnis: Ölstand wieder o.k.
    Zurück in der Garage noch mal gemessen, auch wieder o.k.
    Vielleicht hab ich ja 'nen Knick in der Pupille.

    3. Inspektionsheft wurde von meinem Händler erst nach Aufforderung abgestempelt. (wär nicht nötig, da er ja alles in seinem Computer hätte). Mag ja so sein, außerdem habe ich ja die Rechnung der Inspektion. Trotzdem denke ich, dass ein lückenlos geführtes Inspektionsheft kein Nachteil bei einem evtl. Verkauf ist, sondern eher ein zus. Verkaufsargument.

    4. So, ab jetzt wird nicht mehr zurückgeblickt sondern nach vorne! Ab jetzt ist wieder Rollerfahren angesagt, und das ober-gerne!
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Geändert von Ludger (30.05.2007 um 11:55 Uhr) Grund: Fehler

  9. #39
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Satelisfreunde,

    habe gestern meinen 125er V4 aus der 5000er Inspektion abgeholt.

    Kosten: 1,5 Stunden = 75,00 Euro
    1,25 L. Öl = 12,50 Euro
    1 Dichtung = 1,50 Euro

    Gesamtkosten incl. MWST = 89,00 Euro.

    Den 125er Kymco GrandDink Leihroller habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Ich finde, damit kann ich sehr zufrieden sein.

    Leider habe ich nicht daran gedacht auch den Ölfilter wechseln zu lassen.
    Bei der Abholung habe ich mit meinem darüber gesprochen. Der sagte mir, das der Aufwand sehr groß wäre. Man müßte einige Verkleidungsteile usw. abbauen um den Filter wechseln zu können. Also würden neben den Kosten für den Filter auch noch die zusätzlichen AW die Sache teurer machen. Über die genauen Kosten hat er sich nicht ausgelassen. Der ist zwar der Meinung das es nicht schadet, den Filter nicht zu wechseln, ich hätte ihn für mein besseres Gefühl aber doch wechseln lassen sollen.

    Mein meinte, ich wäre wohl ein starker Bremser. Die Bremsbeläge sollte ich im Auge behalten, da sie vielleicht nicht bis zur 10.000er halten würden. Meine Fahrweise ist allerdings eher defensiv (kein dichtes Auffahren, oder bei jeder Kreuzung bis zuletzt auf dem Gas bleiben). Zu 98% fahre ich auch Solo. Daher kann ich mir einen erhöhten Bremsverschleiß nicht wirklich erklären.
    Ich weis zwar, das es immer auch auf die Fahrweise ankommt, aber vielleicht haben die Bremsen vom Satelis einen hohe Verschleiß.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Bremsbelägen gemacht?

    Beste Rollergrüße aus Duisburg

    Guido

  10. #40
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Moin Guido,

    ich habe mal eben in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Danach kommt man von unten an den Ölfilter ran und da man bei dem Ölwechsel sowieso an die Ablassschraube muss, währe das m.E. nur ein Handgriff.

    Zu den Bremsen kann ich nur sagen, dass diese quietschen. Nach aussagen des kommt das vom Dreck, ich solle ihn mit einem Hochdruckstrahler reiningen. Mal schauen.

    Gruß aus Kiel,
    Hannes
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com