Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 120

Thema: 5000 km Inspektion

  1. #41
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Hannes,

    ich glaube wenn Du den Dreck von den Bembelägen mit einem Q-Tip entfernst und ihn dann von dort in Deine Ohren streichst, dann dürftest Du kein quitschen mehr hören. (nicht ganz ernst gemeint)
    Ich glaube Dein hat es auch nicht ganz ernst gemeint.
    Das Quietschen kommt mit Sicherheit von der Rückenplatte der Beläge.
    Etwas Kuperpaste sollte Abhilfe schaffen.

    Gruß Guido

  2. #42
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    @ Horst
    den Beitrag mit dem Bremsenquietschen kenne ich schon, danke trotzdem. Das es 2 Schrauben sind hab ich wohl übersehen. In meiner Bedienungsanleitung sind auf den ersten 4 Seiten mit nummerierten Bildern des Fahrzeugs, die passenden Nummern stehen dann im Text. Ein direktes Foto ist dort zum Ölfilter und Ölschraube zwar nicht, aber ein seitliches Foto des Fahrzeugs, wo mit einen Pfeil gezeigt wird, an welcher stelle er sich unter dem Fahrezg befindet. Ebenso ein Bild in welcher reinfolge die jeweiligen Tiel montiert werden müssen. Ich kann diese gern einscannen und hier einstellen.

    @Guido
    das habe ich dem auch gesagt, aber er meinte nur nee das ist normal das die bremsen bei dem Regenwetter quitschen. Zusätzlich meinte er, dass die Bremsbeläge sowieso nicht ganz eben auf der Bremsscheibe aufliegen, damit die Bremsscheibe die Beläge nach dem Brmsen wieder zurrückdrückt. So etwas hab ich noch nie gehört...

    Gruß aus Kiel,
    Hannes
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  3. #43
    Horst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kieler Sprotte Beitrag anzeigen
    ........ Zusätzlich meinte er, dass die Bremsbeläge sowieso nicht ganz eben auf der Bremsscheibe aufliegen, damit die Bremsscheibe die Beläge nach dem Brmsen wieder zurrückdrückt. So etwas hab ich noch nie gehört...

    Gruß aus Kiel,
    Hannes
    Hallo Hannes,
    da hat dein Freundlicher teilw. Recht.
    Eine Bremsscheibe muss und hat einen gewissen „Taumelschlag“ d.h. sie hat eine ganz geringe Dynamische Unwucht.
    Grund: Durch diese „Unwucht“ und die Staubmanschette des Bremskolbens (diese Staubmanschette würdest du evtl. mit einer Hochdruckreinigung ZERSTÖREN) wird ja der Bremsklotz und der Bremskolben wieder in seine „Ruhelage“ gebracht, denn sonst würde der Bremsklotz ja immer an der Bremsscheibe anliegen und Verschleißen.
    Gruß
    Horst

  4. #44
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Hannes,

    das mit der Unwucht in den Bremsscheiben hat Horst ja schon treffend erklärt.
    Das Quietschen, welches wie ich annehme nur beim Bremsen auftritt, kommt meiner Meinung nach daher, das beim Bremsen ein Kolben auf die Rückenplatte des Bremsbelages drückt. Dabei drückt Metall auf Metall und entstehen dabei Vibrationen, die dann das Geräusch verursachen. Daher ist es gut wenn zwischen Kolben und Belag etwas Kupferpaste o.Ä. ist.

    Gruß Guido

  5. #45
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von satelit Beitrag anzeigen
    Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Bremsbelägen gemacht?
    moin Satelit,
    meine SATELIS K15 hat jetzt 4600 Km runter und genauso runter sind auch schon die Bremsbeläge. Vorne ist kaum noch etwas drauf (max. ca. 2-3 mm). Lange scheinen die Bremsbeläge wohl nicht zu halten. Gibt es die vielleicht im Abo billiger?.....:-). Allerdings bin ich wohl auch etwas anders wie Du gefahren......
    viele Grüße
    Kai

  6. #46
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    Moin,
    5000er bei KM 3974 (12 Monate):
    Material (Riemen, Rollen, Oel, Dichtring, Kleinteile): 70,91
    Lohn 25 AW: 115,54
    Steuer: 35,43
    Summe: 221,88
    Ist Oel 15W50Synthese ok? Vorgegeben ist eigentlich 10W40.
    Gruß
    Werner

  7. #47
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Bei den "kleineren" Maschinen ist das 10W40 vorgeschrieben.
    Ab 250er wird das 5W40 zwingend vorgeschrieben.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  8. #48
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    bei meinem Sat 125 ist gemäß Wartungsheft, Seite 16 vorgeschrieben: Semi-synthetisches Viertaktöl 5W40 (API SJ).

    gruss aus hh-h
    bix

  9. #49
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    hallo
    bei mir steht 10W 40 auf seite 16
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  10. #50
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Bix Beitrag anzeigen
    Moin,

    bei meinem Sat 125 ist gemäß Wartungsheft, Seite 16 vorgeschrieben: Semi-synthetisches Viertaktöl 5W40 (API SJ).

    gruss aus hh-h
    bix
    hallo
    bei mir steht das gleiche drin wie bei bix öl: motorenöl 4t : 5W40 semi-synthetic api-sj getriebeöl: 80W90

    gruß andy
    Gruß Andy

    Viper1 " es kann nur einen geben " BlacKsat


    BlacKsat 125 K exe


Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com