Hallo miteinander,
mein 500er hat nun mittlerweile 5000km runter und habe keine Probleme bisher gehabt. Gegenüber meinem 250er ist außer die geballte Motorleistung auch keine größeren Unterschiede feststellbar. Die starke Vibration im Drehzahlbereich um 3000u/min ist zwar gewöhnungsbedürftig bei einem Umstieg wie ich es gemacht habe. Auf der anderen Seite ist was kerniges und sportliches zu spüren. Der Kraftstoffverbrauch ist erstaunlicherweise sehr gut und habe mehr erwartet. Bei Rundfahrten mit 90-120 km/h ist der Verbrauch 3,5l, mit Vollgas (170 km/h) geht der Verbrauch auf 4,6- 4,8 l hoch. Im Stadtverkehr pendelt er sich so bei 4,1 l ein. Zu den Reifen habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, habe jetzt die Pirellis drauf und fahre damit ganz gut. Bei Nässe bin ich mir noch nicht ganz sicher, da mein Sturz noch im Kopf ist und ich jetzt erst langsam mein Bein schmerzfrei wird. Ich glaube in der Situation fahren keine Reifen bei Nässe gut. Ich werde berichten, wenn ich ein objektiveres Reifenverhalten erfahre.