Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

Thema: Maxi-Scooter (400, 500) Erfahrungsaustausch

  1. #61
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo,

    nächstes Jahr gebe ich dann Autogramm_Stunden

    Hans
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  2. #62
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    10

    Standard Schnelllauftest nicht bestanden

    Nach bald 2000 km wollte ich auch mal wissen wie schnell er überhaupt rennt.
    Wir haben da für den Anlauf eine wirklich alte Reichsautobahn, teilweise mit überteertem Plaster drunter und schlecht geflickten Löchern oben drauf. Entspechend holprig und beschränkt auf 100.
    Nach der Reichsautobahn kommt dann schicker Flüsterasphalt, breit und eben. Es ist wie Tag und Nacht und richtig verlockend.
    Also beschleunige ich so schön im Windschatten und frage mich plötzlich bei 150: Was wuselt mir denn da zwischen den Beinen herum?
    Etwas schwarzes huscht da an den Knien hinunter und macht sich nach rechts aus dem Staub.
    Bei dem Tempo und Verkehr war nichts mit umdrehen. Also weiter Gas gegeben. Bei 8000 Upm und 170 km/h war noch nicht ganz Ende der Fahnenstange. Was das wirklich bedeutet bleibt zunächst noch offen.
    Nebenbei hatte ich rechts vorne etwas Blaues entdeckt: Der offen daliegende Deckel des Kühlflüssigkeitsbehälters, dessen Abdeckung sich aus dem Staub gemacht hat.
    Dieses mickrige Teil mit seiner völlig fehl konstruierten Befestigung war mir von Anfang an nicht geheuer. Das passt überhaupt nicht zum Rest der sonst tollen Maschine. Der neue Deckel bekommt mit Sicherheit ein Fangseil.
    Schickt mir Peugeot jetzt automatisch einen Ersatz?
    Wer hat da Erfahrung?
    Gruß an alle!

  3. #63
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin,
    das kommt auf Deinen an, obwohl ich glaube das Du Dir einen kaufen mußt . Könnte ja auch sein das er Dir geklaut ( nicht von der schlechten Verarbeitung des Deckels ) wurde und warum soll Peugeot dafür kostenlos für Ersatz sorgen. Hast wohl leider Pech gehabt das Du den Deckel verloren hast.

    Gruß
    Rudi

  4. #64
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    10

    Standard Deckel weg

    Hallo Horst,
    danke für Deine Antwort und Aufklärung zur Geschwindigkeit.
    Hattest Du die Kamera zwischen den Zähnen und mit der Zunge abgedrückt?

    Zum Deckel bin ich eher der Ansicht, dass bei meinem Sat die Bemerkungen in Tests zutreffen, wonach die unlackierten Kunststoffteile nicht immer passgenau sind.
    Ich bin genügend lange nach dem 1000er Kundendienst ohne Probleme gefahren und habe den Deckel nicht angerührt. Ich möchte meinem auf keinen Fall einen Fehler unterstellen.
    Den Versuch werde ich mit gesichertem Deckel wiederholen.
    Gruß Harald

  5. #65
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen aus Dresden Beitrag anzeigen
    @ Hans und Dumeklemmer
    Wartungsintervall ist alle 10000 km. Alle 5000km macht man nur, wenn wie der Hersteller schreibt:
    "Intensive Wartungsintervalle für Fahrzeuge die unter erschwerten Bedingungen betrieben werden."
    Nun kann jeder für sich entscheiden, ob er jedes Jahr zum Kundendienst geht. Es ist sicher nicht ganz unbedeutend, wieviel Kilometer man fährt. Man kann ja auch alle 5000 km Wartung machen und dabei den Wartungsplan für sich abändern was für einen wichtig ist und alle 10000 km den Wartungsplan richtig.
    Hallo alle miteinander,

    wollte nur wissen wie´s mit der Garantie ausschaut (da man ja eigentlich einen KD auslässt) wenn man "nur" alle 10000km den Kundendienst machen lässt. Das Prozedere beim 5000er, 15000er usw. kann man ja selber machen wenn man ein wenig technikversiert ist. Außerdem entsprechen diese "Kleinen KD´s" fast gänzlich der Prüfung, die man "ohnehin" vor Fahrtantritt machen sollte.

    Danke schon im voraus. Gute Fahrt & genießt die schönen Tage

    Gruß Benny
    SatelisRS500
    Black is beautiful

  6. #66
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Benny,

    die 5000 gelten doch nur unter "extremsten Bedingungen" - z. B. wenn Du in der Wüste fährst oder so. Sonst laut Wartungsplan beim 500er erst bei 10000 km.

    Gruß,
    Rudi
    RUDI
    Satelis 500 Executive


  7. #67
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    37

    Standard

    Hy Rudi,

    danke für die fixe Antwort. Wollte nur auf der sicheren Seite sein. Nicht das es dann heißt.... meine Schuld.

    Bis dann... Gruß
    Benny
    SatelisRS500
    Black is beautiful

  8. #68
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von HOEFENER22 Beitrag anzeigen
    Nach bald 2000 km wollte ich auch mal wissen wie schnell er überhaupt rennt.
    Wir haben da für den Anlauf eine wirklich alte Reichsautobahn, teilweise mit überteertem Plaster drunter und schlecht geflickten Löchern oben drauf. Entspechend holprig und beschränkt auf 100.
    Nach der Reichsautobahn kommt dann schicker Flüsterasphalt, breit und eben. Es ist wie Tag und Nacht und richtig verlockend.
    Also beschleunige ich so schön im Windschatten und frage mich plötzlich bei 150: Was wuselt mir denn da zwischen den Beinen herum?
    Etwas schwarzes huscht da an den Knien hinunter und macht sich nach rechts aus dem Staub.
    Bei dem Tempo und Verkehr war nichts mit umdrehen. Also weiter Gas gegeben. Bei 8000 Upm und 170 km/h war noch nicht ganz Ende der Fahnenstange. Was das wirklich bedeutet bleibt zunächst noch offen.
    Nebenbei hatte ich rechts vorne etwas Blaues entdeckt: Der offen daliegende Deckel des Kühlflüssigkeitsbehälters, dessen Abdeckung sich aus dem Staub gemacht hat.
    Dieses mickrige Teil mit seiner völlig fehl konstruierten Befestigung war mir von Anfang an nicht geheuer. Das passt überhaupt nicht zum Rest der sonst tollen Maschine. Der neue Deckel bekommt mit Sicherheit ein Fangseil.
    Schickt mir Peugeot jetzt automatisch einen Ersatz?
    Wer hat da Erfahrung?
    Gruß an alle!

    Hallo!

    Siehe mein Beitrag von Heute unter Satelis --> technische Fragen --> Abflug Kühlmittelabdeckung!
    Das Ganze kann also wie bei mir schon bei 120Km/h erfolgen!

    Gruß,

    Stefan!

    Satelis 125 Kompressor "BlacKsat"

  9. #69
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    10

    Standard Alle mal aufgepasst!!

    Die folgenden Fotos sind kein Spaß!
    Ich wunderte mich ein paar Tage über das Nachfedern beim Abbocken und das etwas schwammige Verhalten auf der Hinterhand in fast jeder Fahrsituation.
    Schließlich legte ich mich einfach mal auf den Rücken und warf einen Blick unter das Gestühl im Bereich der linken Feder.
    Im fahlen Licht schien mir diese zunächst nur etwas krumm. Aber beim genauen Vergleich mit der rechten stockte mir leicht der Atem vor Schreck.
    Die Feder war von ihrem Gelenk gesprungen und von der Kolbenstange des Stoßdämpfers war nichts mehr zu sehen. Sie hat sich nach wenigen Monaten wohl aus dem Gewinde im Gelenkkopf ausgedreht und damit der Feder die Zentrierung genommen.
    Zum Glück hat sich diese dann in Richtung Federbeinkonsole gebogen und dann dort abgestützt.
    Ich mag mir nicht ausmalen was anderfalls hätte passieren können.

    Aus dieser Erfahrung mag jeder seine Schlüsse ziehen. Aber einen gelegentlichen Blick und Griff an die Federn kann ich nur jedem raten.
    Ich hoffe, Peugeot hilft mir da schnell aus der Patsche.
    Alles Gute an alle.
    Harald
    Sat 500 EX

  10. #70
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Da solltest Du in den Genuss von zwei neuen Federbeinen kommen. Wichtig ist natürlich wie soetwas passieren kann und ob es ein Einzelfall ist.
    Das etwas Schlimmes passieren kann, klaube ich nicht, wenn es dich nicht gerade auf der Nordschleife ereilt. Allerdings kann es lange dauern bis so ein Fehler entdeckt wird. Danke für deine Rücklage

    Sorry, hab gerade erst gesehen, dass das Federbein gebrochen ist. Das ist echt ein Ding. Da kannst auch schon bei normalem Tempo abfliegen. Da hast du echt Glück gehabt. Hoffentlich ist das ein Einzelfall.
    Geändert von Raltelis (24.06.2008 um 11:40 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com