Für alle nun also der 1. Erfahrungsbericht:
Nachdem das Wetter letzte Woche eher mies war und der Wetterbericht für die nächsten Tage auch nicht mehr verspricht, habe ich also gestern die Chasnce für meine erste größere Ausfahrt genutzt:
Zuerst ging es Richtung Kempten, etwas abseits ins eher hügelige Alpenvorland. Ich kann nur sagen, er läuft suuuuper! Vor allem das Kurvenfahren macht Spaß. Mußte mich noch etwas zurücknehmen, da er ja erst eingefahren wird. Auch die Bremsen funktionieren, soweit man das feststellen kann, 100%ig. Das ABS konnte/wollte ich noch nicht testen, da auch noch Original-Bereifung (Michelin Goldstandard).
Bei Straßen, die mit Flüssigteer auf langen Streifen ausgebessert sind, kommt man stark ins Schlingern. Liegt das an der Bereifung?
Insgesamt kamen so 200 km zusammen. Die erste Tankfüllung reichte für ca. 270 km. Habe jetzt zum 2. Mal getankt, immer etwas mehr als 10 l, ob wohl die beiden Balken schon ca. 20 km geblinkt haben. Da wären ja dann noch ca. 3 l drin gewesen?
Hat schon mal jemand Zündkerzen ausgebaut? Wenn ja, welche Schlüsselweite braucht man dafür?
Die Imbusschrauben, sind das besondere, weil die normalen Imbusschlüssel nicht richtig passen?
Man findet halt jeden Tag wieder etwas Neues und die nächsten Tage werden sich wohl auch auf das Entdecken von Neuem beschränken, wenn der Wetterbericht Recht behält.
Das Handbuch (falls man es so nennen darf) ist ja wohl wirklich ein Witz. Vor allem die zum Teil witzigen, nicht nachvollziehbaren Übersetzungen. Da war das vom Fuffi ja wesentlich besser und ausführlicher. Und überhaupt: Kann man in dieser Preisklasse nicht wenigstens ein Mäppchen für den Fahrzeugschein oder einen Schlüsselanhänger erwarten? Auch das war beim Piaggio-Fuffi Standard, nicht aber bei einem Satelis für 7000 EURO!
Soweit also die erste Bestandsaufnahme.
Gruß aus dem winterlichen Allgäu
Rudi