Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Maxi-Scooter (400, 500) Erfahrungsaustausch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Morrege / Kreis Pinneberg
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Leute,
    Habe den 500-er von Ernst gekauft und schon am Ende der Probefahrt ging er beim Ausrollen aus -von allein!
    Lt. Ernst hat der Händler eine lose Schelle im Ansaugtrakt als Ursache (Zieht Nebenluft) erkannt und behoben (im Fehlerspeicher sei allerdings kein Eintrag gewesen) - bei der Überführungsfahrt ein paar Tage später (01.03.) ging an den ersten beiden Ampeln nach der Autobahnstrecke von ca. 50 KM auch der Motor wieder aus - er ließ sich allerdings sofort wieder starten.
    Nach zwei kurzen Fahrten (Zulassung und 1x Arbeitsweg) in den folgenden Tagen war alles i.O. - dann bin ich wgen fehlender Stempel im Garantie-Heft am Freitag (7.3.) noch einmal die 80 KM zum Händler gefahren - alles wurde sehr freundlich ge- und meine Fragen erklärt - und nach ca. 25 - 30 KM auf dem Rückweg fing der Motor auf der Autobahn an zu stottern und ging dann aus (ich bin nicht geheizt, sondern recht konstant mit 6.000 U/min. - ca. Tacho 130 km/h gefahren) - ihr könnt Euch vorstellen, was einem da für Gedanken kommen.
    Nach einem ergebnislosen Anruf beim Händler um 17:30h (Abholen sei erst nach dem Wochenende möglich - bitte ADAC rufen) habe ich dann probiert, den Hobel wieder zu starten: Als sei nichts gewesen: Runder Leerlauf und Fortsetzung der Fahrt ohne Probleme - habe dann vor dem Elbtunnel noch einmal angehalten und nach einer Minute neu gestartet, um nicht im Tunnel liegen zu bleiben und habe erst nach weiteren 20 km ein einmaliges Ruckeln -als wenn die Zündung aussetzt oder kein Sprit mehr kommt gehabt - bei nächster Gelegenheit angehalten, Gedenkminute und Neustart, als sei nichts gewesen .... der Schraubenschlüssel im Display wird auch nicht angezeigt - vermute, dass noch immer nichts im Fehlerspeicher zu erkennen sein wird.

    Hat jemand so etwas schon erlebt oder eine Idee woran das liegen könnte?

    Ansonsten stimmt es, dass der 500-er relativ rau zur Sache geht - auch die Federung ist nicht so gut wie beim sparsamen und geschmeidigen 250-er, von der/dem ich sehr angetan war.
    Es grüßt ein neues (aber momentan enttäuschtes) Nordlicht

    Joachim
    Stürmische Grüße von der Pinnau
    Hexenjoe (Satelis Nr. 3. sahara-beige, 1/4-Liter, ABS)

    Heidenauer, Heizgriffe, Schmutzabweiser

  2. #2
    Saarlodri Gast

    Standard Ölverbrauch

    Ich habe nun wieder mal den Ölstand kontrolliert und nach 2000 km ca. 200ml Öl nachgefüllt.

    Ist das nun normal oder zuviel: 100ml Öl/1000km ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com