Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Maxi-Scooter (400, 500) Erfahrungsaustausch

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo miteinander,
    mein 500er hat nun mittlerweile 5000km runter und habe keine Probleme bisher gehabt. Gegenüber meinem 250er ist außer die geballte Motorleistung auch keine größeren Unterschiede feststellbar. Die starke Vibration im Drehzahlbereich um 3000u/min ist zwar gewöhnungsbedürftig bei einem Umstieg wie ich es gemacht habe. Auf der anderen Seite ist was kerniges und sportliches zu spüren. Der Kraftstoffverbrauch ist erstaunlicherweise sehr gut und habe mehr erwartet. Bei Rundfahrten mit 90-120 km/h ist der Verbrauch 3,5l, mit Vollgas (170 km/h) geht der Verbrauch auf 4,6- 4,8 l hoch. Im Stadtverkehr pendelt er sich so bei 4,1 l ein. Zu den Reifen habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, habe jetzt die Pirellis drauf und fahre damit ganz gut. Bei Nässe bin ich mir noch nicht ganz sicher, da mein Sturz noch im Kopf ist und ich jetzt erst langsam mein Bein schmerzfrei wird. Ich glaube in der Situation fahren keine Reifen bei Nässe gut. Ich werde berichten, wenn ich ein objektiveres Reifenverhalten erfahre.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  2. #12
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard ... noch ein paar weitere Zusatzinformationen zum 400/500 gefällig!?

    Hallo alle Miteinander,

    da im Forum immer wieder mal die Frage aufkommt; - vor allen Dingen bei einer anstehenden Kaufentscheidung: warum, weshalb, wieso es ein Satelis 400 oder 500 sein soll/muß?
    .... Hier im nachstehenden Link von "motorroller-aktuell" sind vielleicht ein paar interessante Argumente und Informationen zu finden!

    http://motorroller-aktuell.de/newsar...400und500.html


    Wenn ich das so lese, kann man als 250-Fahrer doch auf den Geschmack kommen. Einen Termin zum Probefahren auf einem "400/500" habe ich bei meinem schon vorbestellt; - mal schauen, wieweit es dann noch um meine Vernunftgründe bestellt ist!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  3. #13
    Sepp 3 Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe eine Frage an dich Steffen, die du mir als Fachmann sicher beantworten kannst. Mein Händler sagte mir, dass ich auch den 5000-er-Kundendienst machen soll, obwohl der nächste erst bei 10000 ansteht. Hast du den 5000-er gemacht oder ist der nicht nötig?
    Zu Dumeklemmer: Ich denke, wenn du erst einmal deine Probefahrt hinter dir hast, wird es mit der Vernunft vorbei sein.

    Gruß
    Sepp

  4. #14
    Sepp 3 Gast

    Standard .. wir sitzen alle im selben Boot (auf dem gleichen Roller)

    Hallo zusammen,
    kann den Einträgen über mir nichts hinzufügen. Warte ansonsten auch wie Hans auf einen Tipp von Steffen wegen des 10000-er Kundendienst.

    Lieben Gruß
    Sepp

  5. #15
    Martin Gast

    Standard

    Hallo Sepp,

    habe auch einen 400er bestellt und warte sehnsüchtig darauf, wechsele auch nur von 125er auf 400er, weil meine Frau wieder erwarten riesigen Spaß als Sozius daran gefunden hat.

    Habe einen Beitrag (unter riesigem Frust) hier im Forum eingestellt, von dem ich mich mittlerweile zum Teil distanziere:

    http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2067

    Hoffe, dass wir "Satelisten" auch weiterhin ohne "Kubikbegrenzung" zusammenstehen!

    Sicherlich gibt es Unterschiede in den einzelnen Satelismotoren aber muß denn eine Trennung im Forum sein???

    Gruß auf Dülmen

    Martin
    Geändert von Martin (01.11.2007 um 19:32 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    @ Hans und Dumeklemmer
    Wartungsintervall ist alle 10000 km. Alle 5000km macht man nur, wenn wie der Hersteller schreibt:
    "Intensive Wartungsintervalle für Fahrzeuge die unter erschwerten Bedingungen betrieben werden."
    Nun kann jeder für sich entscheiden, ob er jedes Jahr zum Kundendienst geht. Es ist sicher nicht ganz unbedeutend, wieviel Kilometer man fährt. Man kann ja auch alle 5000 km Wartung machen und dabei den Wartungsplan für sich abändern was für einen wichtig ist und alle 10000 km den Wartungsplan richtig.
    Geändert von Horst (27.02.2008 um 20:42 Uhr)
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  7. #17
    Saarlodri Gast

    Standard Verbrauch

    Hallo,

    die erste Tankfüllung ist verbraucht und so füllte ich nach. Es ergab einen Verbrauch von 3,9 ltr/100 km.

    Das ist besser als beim Kompressor, wird aber wohl nicht so bleiben, da dies eine gemütliche Ausfahrt war ohne Autobahn.

    Bin mal gespannt, was ich im Alltagsbetrieb zur Arbeit (Landstrasse, Autobahn und Stau) verbrauche.

  8. #18
    Vossi Gast

    Standard

    Ich habe jetzt auch die 1. Tankfüllung bei meinem 500ter weg.
    Lag bei Stadt und Landfahrten sogar noch etwas niedriger. 3,7 Liter. Bin begeistert.

  9. #19
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    21365 Adendorf
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich verbrauche bei meinem 400 er Satelis ca 3,7-3,9 l. Habe es mit Superkraftstoff, wie empfohlen und Normalsprit versucht.
    Kein Unterschied, weder im Verbrauch, noch in der Leistung.
    Ernst

  10. #20
    Martin Gast

    Standard Er ist daaaaaaa!!!!

    Hallo ihr Satelisten,

    gestern morgen war es soweit, ich konnte meinen neuen 400er abholen.

    Boah, der LEO brüllt aber und hängt "rau" am Gas !

    Ich habe das Gefühl, dass ich höher über der Windschutzscheibe sitze als beim 125er und das "piepen" des Blinkers ist etwas lauter.

    Konnte es nicht lassen auf einem Stück Autobahn mal am Gas zu drehen, obwohl er gerade erst 90 km auf dem Tacho hatte, ging es ohne Probleme auf die 150 km/h Grenze.

    Auch die Michelinreifen sind ein ganz anderes Fahrgefühl.

    Mal schauen wie es weitergeht.

    Gruß aus Dülmen

    Martin

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com